Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Muss nu auch mal nen Statement abgeben:

Zum ersten finde ich es schon grenzwertig, wenn so ein Gefährt mit grob getrickster und dadurch eigentlich gefakter "Zulassung" unterwegs is, wurscht ob mit E- oder Diesel -äh- Benzintrieb. Wenn der Erbauer im Ernstfall sogar nen Aufenthalt im Café Viereck riskieren will ist das sein Ding. Andere aber möglicher Weise bei Leib und Leben zu gefährden geht alle an, die ihren Fuss oder ihr Bike vor die Tür setzen. Details spare ich mir, is ja schon genug dazu geschrieben worden.. wie auch zu der in unserer Szene sowieso bedenklichen Einstellung zur eigenen Sicherheit und der anderer.
Das hat nix mehr mit cool sein zu tun sondern ist imo nur noch bekloppt und sry, unreif - egal wie alt der Betreffende is..

Was das Bike und den Hänger als solches angeht - persönlich finde ich beides alles andere als schön, aber das is bekanntlich Geschmacksache, auch schon mehrfach gepostet. Was aber m.E. garnich gehen würde is der stinkende Schraddelhobel mit dröhnender Boombox auf nem Cruise, dass wäre nur nervig, genauso wie das Muckegetöse an nem echten Cruiser.


Und da finde ich, sind wir beim eigentlichen Thema:
Dieses Bike ist weder nen Fahrrad noch ein Cruiser, also mehr als absolut OFFTOPIC ;!:
Wieso hat man das nicht schon längst dahin verschoben :roll:

Denn bitte was hat ein Benzinrad/Mofa/Moped oder what ever hier zu suchen, nur weil die Rahmenform an nen Billichcruiser aus fernöstlicher Produktion erinnert??
DAS sollte vllt vor allen anderen meist richtigen Argumenten dafür und dagegen berücksichtigt werden...
Mehr habe ich zu dem Thema auch nicht zu sagen :evil:
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von luckylukas »

schönes Spielzeug ..die komischen Anbaumotoren aussem Amiland sind ja ein alter hut

aber mit deinen 80ccm wirds nie im Leben was mit einer LEGALEN Zulassung ..

da bleib ich lieber bei meinem 50ger ( der seit 4 jahren immer wieder viel Spaß macht und LEGAL läüft)
Bild
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Karsten »

Das erinnert mich alles an meine Jugend so mit 16-17 als man noch am Mopeds rumgebastelt hat, aufjedenfall hats meiner Meinung nichts mehr mit einem Fahrrad zu tun!
Aber jeder so wie es Ihm passt....
Bodo mit dem Bagger
Beiträge: 241
Registriert: 25.03.2011, 19:28
Wohnort: Potsdam

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Bodo mit dem Bagger »

Respekt vor der Umsetzung. Doch in meiner Nähe brauchst du dich mit dem Gefährt auch nich aufhalten. Die Optik geht mal garnich. Das Bike meiner Mutter sieht besser aus!!!

Am besten ziehst du zu dem Bike noch ne Weste mit der Aufschrift "Free Biker", und nem 1% Patsch
an! Rundet das Bild noch besser ab!!!! :mrgreen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von joo »

Als man früher aus Fahrrädern erste Mopeds bastelte, haben die sicher schlechter gebremmst als der Umbau von Rektalist. Und damalige Originale sind sicher trotz Motor auch hier im Forum als "Retro" verschrien....Dann gab es so ein paar Halbstarke die heute hier vielleicht als Papa angemeldet sind, die Motoren aufbohrten, wer hat denn an seiner Mofa keinen anderen Keilriemen montiert, Rennsätze verbaut oder Ein- und Auslass aufgebohrt? Ich möchte fast behaupten, die meisten hier fahren an sonnigen Sonntagen auch mit mehr Promille auf dem STVZO-KONFORMEN Cruiser durch die Lande, als die deutsche Gesetzgebung erlaubt. Wir fahren auch alle immer brav Fuffzich mit dem Autowagen im Straßenverkehr ne?

Oh Leute ::,+ was geht denn mit euch ab... gefährlich ist nicht die Waffe, sondern wer sie in der Hand hält, und Rektalist macht für sein Alter doch einen vernünftigen geerdeten Eindruck. Und wenn er SCheisse gebaut hat, wird er das schon merken, man lernt nur aus Erfahrungen, nicht aus dummen Sprüchen.
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von schraubenkoenig »

Bodo mit dem Bagger hat geschrieben:Respekt vor der Umsetzung. Doch in meiner Nähe brauchst du dich mit dem Gefährt auch nich aufhalten. Die Optik geht mal garnich. Das Bike meiner Mutter sieht besser aus!!!

Am besten ziehst du zu dem Bike noch ne Weste mit der Aufschrift "Free Biker", und nem 1% Patsch
an! Rundet das Bild noch besser ab!!!! :mrgreen:
Naja - du musst ja nicht damit rumfahren...

Ist ne schöne Bastelarbeit- die Optik ist wieder was anderes.

Allerdings hätte er mit dem getriebenen Aufwand eventuell überlegen sollen vielleicht ne alte 98er umzustricken. Die läuft wenn der Motor gepflegt ist bis zu 60(legal) und hat schon die Basis zum Cruiser.

Mal schaun was als nächstes kommt...
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

@ joo:

Ich denke nicht, dass hier alle nur dumme Sprüche zu dem Thema beigetragen haben. Aber schön zu lesen, wie Du andere Meinungen siehst, die dieses Motorgeschraddel nicht gut finden.. das sagt viel zu deiner eigenen Einstellung aus, vor allem anderen gegenüber...
Antworten