RaceDark by Vinz

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

RaceDark by Vinz

Beitrag von vinz »

Hallo Leute, ich möchte Euch meinen RaceDark vorstellen.

Dies ist ein E-Bike. Ich war auch immer kein Freund von E-Bikes, aber dieses Bike ist einfach der Hasssss.

Das Bike hat einen Black-Block-Antrieb der Firma Clean-Mobile.Dieser wurde noch kpl modifiziert und hat nun folgende Wert.

ca1600/1800Watt
164mn am Hinterrad

72Km/H Spitze

Reichweite 50 KM

Ladezeit 30 Minuten für 80 %
1 Std. für 100%

Das Bike hat eine Einzelabnahme vom Tüv bekommen, ohne Probleme!
(Naja, da war dann Kennzeichenhalter ,Spiegel und pipapo mit dran)
Das habe ich aber wieder demontiert!!:-)

Ausstattung siehe Fotos....

Ich kann nur sagen, das Ding bringt mehr als Spaß!!!

Kostenpunkt ca. 6900.-Euro


Hier die Fotos....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von vinz am 30.03.2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von Townie »

Hi vinz,
vinz hat geschrieben:Das Bike hat eine Einzelabnahme vom Tüv bekommen, ohne Probleme!
(Naja, da war dann Kennzeichenhalter ,Spiegel und pipapo mit dran)
Das habe ich aber wieder demontiert!!:-)
Hier würden mich Details interessieren. Brauchtest Du kein Gutachten zur elektromagnetischen Verträglichkeit? Oder bzgl. Rahmenstabilität? Laufräder? Bremsen? Was hat die Einzelabnahme gekostet?

Grüße
Pedele
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
tobi B.
Beiträge: 59
Registriert: 30.03.2011, 15:22
Wohnort: daheim

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von tobi B. »

VINZ rockt wie immer
Von uns 5 gibt es nur 4 denn wir 3 sind die 2 einzigsten---------http://www.terrahahnemann.de/index.html
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von abstinenzler »

@vinz
Muss man bei dieser Konstruktion immer mittreten, oder gibt es einen Freilauf im Tretlager?
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Ich habe auch ne "Detail Frage": Von welcher Firma sind die Bremsleitungen/Züge???
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von rog-100 »

6900 :-P :-P :-P
aber sehr schön ,;,.
Bild
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von vinz »

Townie hat geschrieben:Hi vinz,
vinz hat geschrieben:Das Bike hat eine Einzelabnahme vom Tüv bekommen, ohne Probleme!
(Naja, da war dann Kennzeichenhalter ,Spiegel und pipapo mit dran)
Das habe ich aber wieder demontiert!!:-)
Hier würden mich Details interessieren. Brauchtest Du kein Gutachten zur elektromagnetischen Verträglichkeit? Oder bzgl. Rahmenstabilität? Laufräder? Bremsen? Was hat die Einzelabnahme gekostet?

Grüße
Pedele

Hey, also die Bauteile sind eingetragen Parts beim Kraftfahrtbundesamt.

Der Rahmen,Laufräder und die Bremsen sind bei der Firma MZ auf alles getestet worden. Und haben ihr Zertifikat. Das benötigt man um Kraftfahrzeuge herzustellen bzw. zuzulassen..

Die Einzelabnahme lag bei 300 Euro.
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von vinz »

abstinenzler hat geschrieben:@vinz
Muss man bei dieser Konstruktion immer mittreten, oder gibt es einen Freilauf im Tretlager?
Du kannst mittreten...Musst aber nicht...!
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von vinz »

CHOPPERHEAD hat geschrieben:Ich habe auch ne "Detail Frage": Von welcher Firma sind die Bremsleitungen/Züge???

Hersteller Nikon....

ähnliche gibt es bei Alligator
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von vitag »

Hey Vinz, geiles Geschoss und Du meinst doch sicherlich Nokkon Züge, oder? Nikkon macht doch in Kameras ;-)
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von FahrradFreak »

:)

@vinz: Radl sieht schon geil aus und es sind wohl Nokon TrackPearls Züge, aber ich finde das schon iwi übermotorisiert, wobei ich bei Lastenrädern oder älteren Menschen in hügeligen Gebieten den Elektrozusatzantrieb schon gut finde +?.,
Du zeigst halt, was möglich ist und im Hinblick auf unsere fossilen Energieressourcen ist Elektro, wenn sauber gewonnen immer eine Alternative +?., ,;,.

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von Soquasi »

@vinz: die kette ist wiedermal der knüller! wo gibt´s die, bzw. was muss man dafür tun? ;)

@fahrradfreak: es gibt KEINEN sauberen strom! (ausser der aus dem dynamo)
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von theviruz »

Gott, erst erstolpert er sich einen Asphaltschneider in weiß, und jetzt erlaubt ihm irgendein kurzichtiger Typ auch noch auf irgendwas zu fahren das schneller ist als er zu Fuß. Kauf dir ein Puky Laufrad, dann können die Kinder wenigstens wieder sicher auf die Straße. Obwohl, das Ding endet spätestens nach 3 Tagen zusammen mit nem V8 Motor wieder mal in einer Tüte und kommt völlig übermotorisiert raus. schlimm schlimm schlimm.

Wie hast du es eigtl geschafft aus der KLappse rauszukommen?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von vinz »

Wieso raus gekommen?? aus der Klappse ???..ich habe einen eigenen Schlüßel....-)


Und ich gehe immer wieder freiwillig rein. +?.,
Benutzeravatar
eddi
Beiträge: 383
Registriert: 11.04.2010, 11:24
Wohnort: nicht mehr ganz Berlin...

Re: RaceDark by Vinz

Beitrag von eddi »

schickes teil....

was issn das für ne kette???
Bild
Antworten