Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von franku »

methadron hat geschrieben:ich will so etwas nicht nachmachen müssen...
aber ich sag da nix mehr zu, sinn und zweck eines cruiser scheinst du nicht begriffen zu haben
Zitat methadron: Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln

Ich glaube du irrst dich gewaltig! Das ist der Wolf im Schafspelz :lol:

Ist mir egal was der Sinn und Zweck eines Cruisers ist!

Für mich heißt Cruisen entspannt fahren ohne das ich mich abrackern will.
Zuletzt geändert von franku am 23.06.2011, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von Michael0815 »

Das Cruisen mit Bikes definiert wohl jeder für sich selbst.

Als ich noch´n Choppermotorrad hatte, hat mir so´n Plastikbomberfahrer erklärt, dass Chopperfahrer nicht den Sinn des Motorradfahrens begriffen hätten.
(Von wegen Autobahn und irgendwelche Schäden - nnneiiiinnnnn, nnnneiiinnnnnn :mrgreen: )

Wie soll man da gegen argumentieren?
;;.
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von franku »

Michael0815 hat geschrieben:Hm.
Vordere Lampe ist zu klein, finde ich. Und dann weiß (creme?) lacken.
Sattel und Griffe passen farblich nicht, würde ich eher weiß (creme?) machen.

Nun gut, Gepäckträger beim Cruiser geht an sich gar nicht, ist aber hier wohl unabdingbar. Würde ich dann aber eher orange statt weiß machen.

Farbkonzept finde ich jetzt nicht so verkehrt, wenn auch orange nicht meine Farbe ist.

Mit Ebikes hab ich auch so meine Probleme - ist halt etwas anderes als normales Bike und das Umsetzen und bauen ist eh eine Kunst für sich, das muss oder sollte man auch anerkennen.
Wer das mag und haben will, der soll machen. Und fürn Ebike find ich es jetzt nich so schlecht. Allerdings hab ich auch keine Ahnung davon.
Mit der Lampe ist richtig, die ist klein aber dafür schön hell (Cyo BM). Ein klassische Cruiserlampe wie viele sie hier Lieben würden wäre bestimmt deutlich dunkler und würde vielleicht jetzt bei mir auch nicht mehr passen!

Hallo der (neue) Gepäckträger ist nun Orange lackiert, da ich bei einem Wheely einen Unfall hatte und der Gepäckträger
nun Schrott ist! Das Rad stand bei einem Wheely ca 2-3 m senkrecht und so brauchte ich nen neuen!

Hier ein Originalbild vor dem Umbau, die Farbgebung war vorher mit dem Creme und ich wollte es nicht überlackieren...

Bild

Leider war eine Pfütze im Weg ich hatte den Motor etwas zu stark eingesetzt :(
Ich möchte euch die Bilder von dem Wheely bzw den Sturz noch zeigen sonst glaubt es keiner mit dem Senkrecht und 2-3 m (Bild Straße) :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von franku am 23.06.2011, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von seck »

Jeder so wie er es mag -::- ::,+ -::-

Das immer alle so drauf rumhaken müssen wenn jemand nen e-Bike draus macht ::,+


Wenn es keinen Markt dafür geben würde hätten die Dinger die letzten 2 Jahre keine hoch Konjunktur...
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von franku »

seck hat geschrieben:Jeder so wie er es mag -::- ::,+ -::-

Das immer alle so drauf rumhaken müssen wenn jemand nen e-Bike draus macht ::,+


Wenn es keinen Markt dafür geben würde hätten die Dinger die letzten 2 Jahre keine hoch Konjunktur...
Danke Seck,

wer kein Ebike mag kann ja trampeln, ich warte dann im nächsten Biergarten!
Ich habe eben Spaß am bauen und kenne mich mit Elektronik etwas aus, bin aber kein Designer!

Bitte nicht falsch verstehen: Ich trete auch, nur mit etwas weniger Kraftaufwand...
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von Michael0815 »

Jau. Ne´Busch und Müller hab ich jetzt auch dran. Allerdings ´ne IXON IQ.
Das geht optisch noch.
Strahlen tun die wie Hölle!
Steini

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von Steini »

Ok! .;.
Zuletzt geändert von Steini am 23.06.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von Jeff »

seck hat geschrieben:Das immer alle so drauf rumhaken müssen wenn jemand nen e-Bike draus macht ::,+
Es gibt auch Leute, die haben den Sinn dieser Rubrik (Motorisierte Cruiser) nicht begriffen.

Ich habe diese Rubrik genau aus dem Grund eingerichtet, damit sich die Verfechter von
"Motor-Cruisern" nicht mehr ständig darüber aufregen müssen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die "Motor-Hasser" jetzt extra in die Motor-Rubrik
einfallen, anstatt froh zu sein, dass Sie im restlichen Forum ihre Ruhe haben :roll:
Bild Bild
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von franku »

Michael0815 hat geschrieben:Jau. Ne´Busch und Müller hab ich jetzt auch dran. Allerdings ´ne IXON IQ.
Das geht optisch noch.
Strahlen tun die wie Hölle!
Ja, ich finde die auch gut, von der Helligkeit. Habe zumindest die in Alu Optik genommen!

Leider gab es an dem Cruiser keine (für mich gute) Möglichkeit diese Lampe zu befestigen.
So habe ich mir extra einen Dorn drehen lassen, nach dem Prinzip wie die Spiegel im Lenker
befestigt werden (Busch und Müller) und den von unten in den Gabelholm verschraubt!
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von franku »

Jeff hat geschrieben:
seck hat geschrieben:Das immer alle so drauf rumhaken müssen wenn jemand nen e-Bike draus macht ::,+
Es gibt auch Leute, die haben den Sinn dieser Rubrik (Motorisierte Cruiser) nicht begriffen.

Ich habe diese Rubrik genau aus dem Grund eingerichtet, weil sich einige Verfechter von
"Motor-Cruisern" ständig darüber aufgeregt haben.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die "Motor-Hasser" jetzt extra in die Motor-Rubrik
einfallen, anstatt froh zu sein, dass Sie im restlichen Forum ihre Ruhe haben :roll:
Das verstehe ich auch nicht, dass alle auf mich rumhacken nur weil ich einen Motor verbaut habe!
Ich meckere ja auch nicht wenn einer keinen Motor hat!
Hier im Forum sind etliche Cruiser und da gefällt mir auch nicht jeder von der Farbgebung, ich würde aber doch jetzt nicht jedes Detail an denen monieren! Wenn mir ein Umbau nicht gefällt schaue ich mir den nächsten Umbau an...Ich habe auch keine Lust das ganze Rad umzulackieren, ich will damit fahren und es nicht ins Wohnzimmer stellen!
Wenn einer das schön gemacht hat, Hut ab .::; Vielleicht nehme ich das mal als Anregung für einen weiteren Umbau!
Mir würde auch ein Stretch Cruiser gefallen, vielleicht baue ich mir mal einen (mit Motor natürlich) nur bekomme ich den nicht auf den Träger am Auto, meins passt in der größe gerade noch von der Länge!

Wie schon geschrieben, sowas zu bauen das es hält und zuverlässig funktioniert ist nichts für Anfänger
und die die keine Ahnung von Elektronik haben bekommen sowas sicherlich nie hin!
Ich glaube das viele schon an die Grenzen kommen würden, wenn sie eine Ladung für das Handy machen wollen, kaufen geht vielleicht B+M bietet sowas ja an...

Ich habe mein Rad hier vorgestellt um den einen oder anderen hier Anregungen zu geben bzl. Motor,
Ladung des Handys, das könnte ja auch für Nichtmotorisierte interessant sein...

Das man hier sofort angekeift wird hätte ich mir auch nicht träumen lassen :cry:
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von seck »

franku hat geschrieben: Das man hier sofort angekeift wird hätte ich mir auch nicht träumen lassen :cry:

Mach dir nix raus, legt sich auch wieder... .;.
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von franku »

seck hat geschrieben:
franku hat geschrieben: Das man hier sofort angekeift wird hätte ich mir auch nicht träumen lassen :cry:

Mach dir nix raus, legt sich auch wieder... .;.
Zitat Besengte Sau:
Räder, Schutzblech, Farbkonzept spielen gut zusammen...der Rest sieht aus, als hätten Merkel und Putin ein übern Durst getrunken. (Grausam und Hässlich)
Na schön, dann gehe ich jetzt mit Merkel und Putin einen Trinken, mal sehen was dann aus dem Bike wird .;.

@Steini
"Du bist herzlich Willkommen im Biergarten, ich warte auf Dich"
Zuletzt geändert von franku am 23.06.2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von Besengte Sau »

Jeff hat geschrieben:Es gibt auch Leute, die haben den Sinn dieser Rubrik (Motorisierte Cruiser) nicht begriffen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die "Motor-Hasser" jetzt extra in die Motor-Rubrik
einfallen, anstatt froh zu sein, dass Sie im restlichen Forum ihre Ruhe haben :roll:
Weils hier ja auch hinundwieder mal einen geben kann, der wirklich was draus gemacht hat.....
Vielleicht hassen ja auchnicht alle generell die Motoren in den Cruiserframes...ich ja auchnicht.

Aber zb sowas hier phpbb/viewtopic.php?f=52&t=18448 geht garnicht, und sowas hier http://www.youtube.com/watch?v=gutoUXcQ ... re=related
is ab ner bestimmten Geschwindigkeit einfach lächerlich, wennman noch mittreten muss....

Dass halt hierundda auchmal herbe Mecker wegen der Optik kommt...nunja.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, ums mal mit Gaston zu sagen.

Viel Spass mit dem Teil. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
franku
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2010, 18:17
Wohnort: EN
Kontaktdaten:

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von franku »

@Besengte Sau:
Du bist auch herzlich Willkommen im Biergarten! .;.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Electra Boney Finger Cruiser Umbau mit Puma Motor

Beitrag von Michael0815 »

franku hat geschrieben: und es nicht ins Wohnzimmer stellen!
;;.
:shock:

Nicht??? Das eine schließt doch das andere nich aus?
-.:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .;.
Antworten