army E bike projekt

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

hallo
Ich hoffe ich starte das thema hir richtig.
das tauris e bike hab ich als unfallschaden für 50 euro erstanden.Es war von anfang klar das teil wird umgebaut.
das Bild zeigt den aktuellen stand.Die batterien sollen in 2 munitionskisten die am gepäckträger befestigt wird.
Die Felgen sind schon beim umspeichen auf eine 50er breite 24 zoll Felge.
um tips und vorschläge bin ich offen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: army E bike projekt

Beitrag von kite »

Servus

nicht schlecht, sieht ja schon mal nach großem motor aus!

Was willst du für bremsen und was für eine e-technik verbauen, legal oder illegal herum fahren?
Bin auch gerade dabei mich umzusehen werde mich aber für eine legale 250 watt variante entscheiden

Rein optisch würde ich vorne auch eine etwas größere nabe nehmen das der nabenmotor hinten nicht gleich so auffällt und beide teile gleich farbig lackieren...

hast du farben mäßig schon deine genauen vorstellungen?


grüße kite
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=2 so sah es mal aus, hässlich oder.
Die Narbe hat 350W ist also zulassungsfrei. Und selbst wenn ,wäre es mir egal.
Die bremse hinten ist eine trommelbremse. für vor hab ich noch keine idee vieleicht wie es orginal war aber bei einer 50er felge könnte das eng werden.
Soll alles matt grün werden
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: army E bike projekt

Beitrag von Smack »

Hi,
bin mir eigentlich relativ sicher, dass es nur bis 250 Watt legal ist,
aber da es dir eh egal ist macht das wohl nichts. :wink:

Echt, ist das ne Trommelbremse in an dem Nabenmotor?
Interessant, kannte ich so noch nicht, mach doch mal ein
Detailbild davon.

Ich würd dann vorne auch ne Trommelbremse nehmen. Sieht gut
aus und die Felgenbreite ist dann auch egal.

Mattgrün klingt gut! .;.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: army E bike projekt

Beitrag von fahrrad_pimp »

Schmeiß um HImmelswillen die Gabel weg!
*5*
*6*
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

tja die hatte ich da und Nachrüsten kann ich immer noch. Mal sehen ob noch was anderes finde.
Benutzeravatar
Bombapilot
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2010, 18:40
Wohnort: Bischofshofen(Salzburgerland)

Re: army E bike projekt

Beitrag von Bombapilot »

Oh man was wahr das mal für ein hässliches Ding?Hut ab vor der verschönerungs Op schaut richtig gut aus jetzt ,;,.
Alle jene, die ihr Leben kontrollieren und nicht nur reine Kunden und Konsumenten bleiben möchten – diese Menschen fahren Fahrrad. (zit.: Wolfgang Sachs)
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

ja sehr hässlich. Aber das hat das fahrrad hinter sich. mich schauderts vor den kabel wirwar. Da ich ja einiges von kabeln los werden muss. bremslicht,licht.....
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

hi ihr.
habe den rahmen sandstrahlen und und pulvern lassen als Grund ersatz.
habe aber dann festgestellt das noch was fehlte... also hab ich noch ein Tankblech reingeschweisst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: army E bike projekt

Beitrag von DarkHamster »

Ich finde die Gabel muss kürzer, ansonsten biste doch schon auf dem richtigen Weg +?.,
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

kürzer wäre kein problem und auch sinnig. Mal sehen wie ich es umsetzen kann.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: army E bike projekt

Beitrag von DarkHamster »

Wenn es nicht die Gabel ist, die ich vermute, müsstest du die Rohre einfach weiter durchschieben können und oben halt absägen.

Wenn es doch die Gabel ist, wirds ein wenig komplizierter (da die Gabelrohre von unten an die obere Brücke geschraubt sind). Ich denke da müsstest du unten was wegnehmen und die Ausfaller neu anschweißen :?

Ich hoffe mal, es ist nicht die 2te Variante, kann es auf den Bildern aber nicht erkennen
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

Leider ist es die zweite variante. Aber das würde trotzdem gehen
Da in den rohren einschaggewinde drin sind.1cm kann ich aich schon so kürzen.
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: army E bike projekt

Beitrag von taurusman »

Ich hab jetzt 4cm von der Gabel gekürzt. Sieht besser aus.Danke für den tip. Und der ständer passt auch hinten mit den Schutzblechen gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: army E bike projekt

Beitrag von kite »

Sieht inzwischen immer besser aus, den tankausschnitt hab ich vorher gar nicht erkannt(mag daran liegen das mein monitor so dunkel ist ;) )
gefällt mir aber auch sehr gut, macht auf jeden fall einen schnittigen eindruck!
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
Antworten