Frau Antje bringt Käse aus Holland

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von Thief »

Hier das Wunschbike für meine Liebste. Sie hat Farbkombination, Sattel, Taschen und die Bodenfreiheit selber ausgesucht.
Technik:
24Volt Tongsheng, legale Pedelec-Ausführung 250W
Farbe; Pastell-Orange
Reifen: Basman Grey/Whitewall
Sattel: Lepper Primus/ Natur
Taschen: Bolzano NL
Ich habe noch keine Testfahrt gemacht, bei uns ist Sauwetter.
Bin gespannt und werde berichten.
Gruß,
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von Townie »

Ich finde es eigentlich ganz gelungen. Nur der hohe Gepäckträger, da ist vermutlich der Akku drin, will mir gar nicht gefallen. Ich würde mir einen Akku bauen lassen, der in den "Tank" passt.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von Thief »

Hallo,
tja, das mit dem Gepäckträger...schön ist anders, aber alltagstauglich ist auch was wert. Auf dem Foto fällt es aber auch stark auf, weil das Bike von unten fotographiert wurde. Der Akku ist so halt gut wechselbar, wir können ein oder zwei Zusatzakkus mitführen und die Reichweite so extrem steigern. Weitere Versionen mit mit anderen Akkuformaten schweben mir schon durch den Kopf, da ist noch nicht aller meiner Ideen Ende.
Mich stört eher die ansteigende Oberrohrlinie. Der Rahmen ist eben ein Customteil und eigentlich nicht für alltagsttaugliche Bodenfreiheit gedacht. Doch hier zählt der Wunsch der Dame, is doch klar.
Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von hässlicher coyote »

bin zwar kein fan von den motorisierten bikes, aber ich finde es eigentlich ganz gut gelungen. vielleicht fällt dir ja noch irgendwann was besseres für den akku ein. aber durch die satteltaschen fällt er eigentlich gar nicht mal so sehr auf.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von darksoul »

hässlicher coyote hat geschrieben:bin zwar kein fan von den motorisierten bikes, aber ich finde es eigentlich ganz gut gelungen. vielleicht fällt dir ja noch irgendwann was besseres für den akku ein. aber durch die satteltaschen fällt er eigentlich gar nicht mal so sehr auf.


finde ich auch eigentlich gelungen.....allerdings mögen mir die bremsen einfach nich gefallen...

würde dann doch eher ne scheibe vorne wählen ....
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von Thief »

Hallo,
stimmt, die Bremse ist unschön! Leider gibt es den Motor nicht mit Scheibenaufnahme. Wieder mal Form folgt Funktion, so ist das Leben. Zum Glück bremmst das so ganz ordentlich, ist ja nicht unwichtig.
Trotzdem danke für die Kritik, die passt hier wirklich.
Ob es was bringt, die Bremssen farblich zu ändern?
Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von rog-100 »

also erst mal schöner aufbau. ABER kommt da noch was auf das tangblech das ist so leer da?


und zum schlechten wetter ich würde die proberund machen wollen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von Thief »

Ach, ich will das gute Stück nicht gleich einsauen, es ist ja für die Königin meines Herzens.
Sie brennt auf die Jungfernfahrt, bisher habe ich das Bike aber noch nicht freigegeben.
Mein Frauchen ist 1,85m groß und wiegt auch entsprechend viel :mrgreen: . Da soll im Vorfeld natürlich alles geprüft und fest sein.
die Tankbleche bekommen Werbeaufkleber für die Produkte unserer Firma. Das Farbkonzept vom Bike ist schon darauf ausgerichtet. Das bleibt also nicht so kahl.
Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von taurusman »

hallo
Das bike hat was. is meinen sehr ahnlich wegen den taschen hinten... ist eben eine schnelle und günstige variante.
Der Alltag lässt mit meinen army bike trotz den taschen gut zu bewältigen.

noch viel spass damit.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von Thief »

Danke,
im Moment polarisiere ich wohl stark...aber für mich ist das ok. die Zeit der E-Bikes ist nunmal heute!
meinen ersten werde ich allerdings "pur" lassen und nicht elektrifizieren, obwohl es sich um ein ehemaliges E-Bike handelt. Früher oder später hänge ich es halt an die Wand.
Die Dinge entwickeln sich, die Reaktionen in deiesem Forum sind meist aber "traditionell" und sprechen dem E-Cruiser seine Berechtigung ab, obwohl wir hier im Land der tausen Hügel ohne E-Power keine Chance zum Cruisen kriegen würden.
Bisher haben die Fahrleistungen noch jeden Skeptiker überzeugt, der durch unsere Weinberge gecruist ist. Es macht hier ohne Vitamin E einfach keinen Spaß, wenn man nicht dauern schieben möchte.
die Dinger setzen sich einfach durch, das ist ein Stück Mobilität für uns mehr und wir lassen eher die Autos stehen!
Ich fürchte, dieses Forum ist auf Dauer nicht das Richtige für diese Gattung Fahrzeug. Das Pedelec-Forum ist ja für Elektrotechnik-Freaks super, aber die Gerstaltung kommt da etwas zu kurz. Die einzige Nische bietet da diese Rubrik. Dafür danke ich an dieser Stelle mal.
Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von Cheech2000? »

hat michts mit polasieren zutun ,aber ist nun mal nen Frame mit nem E-Motor ,mehr nicht .Nagut Weinberge habe ich in Berlin nicht,aber wer cruist duch nen Weinberg?Denke du könntest mehr raus holen,außer Gepäcktaschen
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von darksoul »

Thief hat geschrieben:Hallo,
stimmt, die Bremse ist unschön! Leider gibt es den Motor nicht mit Scheibenaufnahme. Wieder mal Form folgt Funktion, so ist das Leben. Zum Glück bremmst das so ganz ordentlich, ist ja nicht unwichtig.
Trotzdem danke für die Kritik, die passt hier wirklich.
Ob es was bringt, die Bremssen farblich zu ändern?
Gruß,
Thief

doch doch :lol: ..... weiß aus geheimer quelle das es die kleinen frontmotoren och mit 6-loch scheibenaufnahme gibt ... siehe den boardtracker auch hier moto.bereich !!!!
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von Thief »

es ist wohl bald Zeit für die erste rheinhessische Weinbergscruise. ich lade jeden herzlich zu uns ein! Ich mache gerne eine geführte Weincruise zu den schönsten Orten in der Gegend. Natürlich auch mit Weinprobe und Vesper!
Am Besten in der warmen Jahreszeit, wenn die Reben grün sind und die Wege nicht matschig.
hier ist es dann mindestens so schön wie an der Küste! Wunderschön!
Im Prinzip wird das sogar schon von den Gemeinden angeboten, nur ohne Bikes und als Weinwanderung. Dann könen die Leutchen mehr trinken.
Ein paar Leutchen sind ja sogar hier aus der Gegend, wenn ich mich nicht täusche.
Im Frühling gehe ich das mal an!
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland

Beitrag von Thief »

So,
gerade brach die Sonne durch die Wolken und ich habe die Chance für eine Proberunde genutzt.
Der erste Eindruck ist sehr positiv, das Bike rollt schön und mit der hügelfreundlichen Bezahnung von 38 zu 22 fliegt man förmlich bergauf. Die Vorderbremse schleift noch etwas, sonst ist anscheinend alles gut. Der 'Motor spricht schön an und brummelt kaum. Die 3-Gangschaltung von Shimano funktionierte auf Anhieb und schaltet recht weich. Mit den 250Watt geht schon einiges, obwohl das Bike ca 28Kilo wiegt. Der Smilefaktor ist hoch!
Jetzt noch mal alles nachziehen, polieren, Ladegerät und Papiere einpacken und Beleuchtung ordern. Dann kann mein Schatz in den Frühling düsen.
Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Frau Antje bringt Käse aus Holland nun auch mit Licht

Beitrag von Thief »

Hallo,

ich habe eine 12 Volt Dynamobeleuchtung installiert.
Der Dynamo wurde poliert und mit einer soliden Schelle montiert.
Gruß,
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten