Projekt: Express Radexi E-Bike (Endmontage)

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Friedapappa
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2012, 14:04
Wohnort: Leipzig

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von Friedapappa »

auf der Rückseite sieht man die Struktur der Riffelung.
so lassen +?.,
Gruß

Alex
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von Felt-Jäger »

Egal. :mrgreen:

Rumdrehen! :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von clavis »

Friedapappa hat geschrieben:auf der Rückseite sieht man die Struktur der Riffelung.
so lassen +?.,
Stimmt auch... Anderes Blech? Gibts doch sogar im Baumarkt oder gratis auf jedem Schrottplatz.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

clavis hat geschrieben:
Friedapappa hat geschrieben:auf der Rückseite sieht man die Struktur der Riffelung.
so lassen +?.,
Stimmt auch... Anderes Blech? Gibts doch sogar im Baumarkt oder gratis auf jedem Schrottplatz.
Metall gratis aufen Schrottplatz? Das war mal! Oder du kennst den Betreiber.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von clavis »

Ich kenne so einige, alles Verbrecher ;-)

Zeig mir einen, der für so Stückchen Alublech mehr als ein Euro in der Kaffekasse haben will und ich werde dafür sorgen, dass er es nie wieder tut. "Normale" Schrottis geben solche Dinge immer noch gratis bis günstig ab. Bei Konzernen könnte es anders aussehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ok Schrottis sind ja auch nur die Sammler und Zulieferer der Schrottplätze da geb ich dir Recht. Die Plätze wiegen das aufs Gramm genau ab (zumindest behaupten die es).
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von clavis »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Ok ... Die Plätze wiegen das aufs Gramm genau ab (zumindest behaupten die es).
Muahhh :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eine vom Eichamt zugelassene und frisch geeichte LKW-Waage hat Toleranzen bis zu 25 kg. Eine kleine Bodenwaage bis 3 t muss auf ein 0,5 kg genau wiegen.

Die Leute labern viel, wenn der Tag lang ist und wir sind mittlerweile ganz schön OT, sorry an Grottenholm. +-+.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues Seite 4 unten)

Beitrag von grottenolm »

Es hat sich beim Altmetallverwerter wieder was getan. Die Motoraufnahme ist fertig, die Kabel laufen nun durch die Aufnahme und der Kettenschutz wurde in ewiger Friemelarbeit an den Rahmen angepasst. Nun fehlt nur noch die Ahead-Verlängerung, welche in meinem Kellerchaos herumliegen müsste. Leider kann ich das Akkuschloss nicht selbst am Rahmen befestigen, sondern muss mir eine kleine Aufnahme anschweißen lassen. Dies wird aber beim Lackierer geschehen. Heute dürfte nun auch der Scheinwerfer angekommen sein. Dieser soll mit einer Taschenlampe zum Leben erweckt werden. Mal schauen ob es was wird. Folgend habe ich noch ein wenig mit dem virtuellen Tuschkasten gespielt, die weißen Speichen konnte ich leider nicht darstellen. Ich bin aber soweit mit der Farbkombi zufrieden. Wat sagt Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues vom Bock auf Seite 5)

Beitrag von clavis »

Wow! Ich muss sagen, dass die Farbkombi theoretisch irgendwie ein bißchen gleichgeschlechtlich orientiert klingt. Aber das passt dermaßen gut zu dem Bike -::- -::- -::-

Bin fast neidisch auf die zukünftige Fahrerin!

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Friedapappa
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2012, 14:04
Wohnort: Leipzig

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues vom Bock auf Seite 5)

Beitrag von Friedapappa »

schaut gut aus
Gruß

Alex
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues vom Bock auf Seite 5)

Beitrag von creep »

Kommt richtig Sexy ^^ :mrgreen: ,Daumen Hoch ;!: ,;,.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues vom Bock auf Seite 5)

Beitrag von Corran »

geiles Ding - kommt der Plastik kettenschutz später auch in Wagenfarbe?
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues vom Bock auf Seite 5)

Beitrag von grottenolm »

Auch der Kettenschutz wird mitsamt Rahmen, Felgen, Naben etc. lackiert. Bin mittlerweile fertig mit den Anpassungen, morgen folgen noch Bilder vom vorderen Scheinwerfer und dem Tank, der optional angebracht werden kann. Nun können die Vorbereitungen zum Lackieren (spachteln, schleifen, schleifen und nochmals schleifen) starten.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues vom Bock auf Seite 5)

Beitrag von Corran »

passiert mit dem riffelblech noch was? könnte man ja von der theorie her auch spachteln -**.
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (Neues vom Bock auf Seite 5)

Beitrag von grottenolm »

Dat Riffelgedöhns wird auch lackiert, an dem Fahrrad wird lediglich der Motor nicht lackiert, ansonsten alles was Farbe verträgt - ähnlich der Lackorgie an meinem Basman (phpbb/viewtopic.php?f=37&t=17692&start=30), jedoch hier in Blau/Creme.
Antworten