Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?

Beitrag von snotfree »

Hehe. Das mit dem Wasser sparen ist eher Kontraproduktiv. Seit den 70ern geht der Wasserbedarf stetig zurück. Das Problem dabei ist nur, dass die Rohrleitungen einen zu grossen Querschnitt haben und der Durchfluss dann nicht mehr genügt. Deshalb wird von den Wasserversorgern das Trinkwasser direkt in die Kanalisation gespült, damit das Wasser nicht verkeimt.
Hier in Kiel nicht ungewöhnlich.
whatever
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Re: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?

Beitrag von LaRaza »

snotfree hat geschrieben:Hehe. Das mit dem Wasser sparen ist eher Kontraproduktiv. Seit den 70ern geht der Wasserbedarf stetig zurück. Das Problem dabei ist nur, dass die Rohrleitungen einen zu grossen Querschnitt haben und der Durchfluss dann nicht mehr genügt. Deshalb wird von den Wasserversorgern das Trinkwasser direkt in die Kanalisation gespült, damit das Wasser nicht verkeimt.
Hier in Kiel nicht ungewöhnlich.
Ja, das habe ich auch schon mehrfach gehört. Aber es war ja auch nur ein Beispiel, um meine Erklärung etwas deutlicher zu machen. Ich plädiere ja nur dafür, das jeder mit den Rohstoffen/Energie etc. sorgsam und überlegt umgeht. Die nächsten Generationen wollen auch noch auf diesem Planeten leben und in sofern haben wir alle eine gewisse Verantwortung. Mich nervt tierisch diese "ist-mir-doch-egal"-Menthalität. Wie oft höre ich solche Sachen wie "Muß ich doch nicht bezahlen", oder auch "Gehört mir nicht. Kommt also nicht darauf an". Innerlich verzweifel ich dann immer an meinen Mitmenschen. +-. .:., :-i .;,

Ich lebe eher danach:
"Wir retten die Welt, sag ich und werd ausgelacht,
doch wenn das alle denken würden, hätten wir´s schon lang gemacht." (Fanta 4 - Ganz normal)


Ja, ich weiß. Ich bin so´n alter Weltverbesserer. Tut aber nicht weh und ist (leider) auch nicht ansteckend. :?
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?

Beitrag von Meenzer »

Vernünftige Einstellung von LaRaza, wenn nur mehr Menschen so denken würden........... -::-
Zurück zum thema , also mit welchen strom ladet ihr eure Akkus? Privat beziehe ich Naturstrom, der ist ein bisschen teurer aber dafür habe ich die letzten Jahr darauf geachtet das elektrische Geräte, wenn sie ersetzt werden müssen, durch energiesparendere Geräte ersetzt werden. Das spart zwar kein Geld im großen Stil aber dafür benötige ich nicht mehr soviel Energie. Meine standard Akkus lade ich mit einem Solarlader vom Conrad, ist nix besonderes aber er macht seinen Dienst.
Jeder muss selber entscheiden woher er seinen Strom bezieht aber man sollte schon wissen welche Energielobby man damit unterstützt.
Schönen Abend noch!
MfG Meenzer
PS: wie wäre es mal wenn die, die schon motorisierten Cruiser haben, mal einen Fred für Energieverbrauch und Reichweite aufmachen. Das wurde mich mal interessieren (bin beim umbau auf Elektrisch). :..., .::;
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?

Beitrag von joo »

Naturstrom ist günstiger als RWE und Co!

Übrigens haben wir eine Solaranlage gebaut die im Winter bei bedecktem grauem Himmel noch 15Kw produziert! Soviel zum Thema Solarstom ist 2-3 Stunden am Tag am effektivsten.... der ist IMMER effektiv!

Übrigens gibt es noch sehr gute andere Konzepte (passt nicht so ganz zum Thema "Strom") wie zum Beispiel Energiezäune: http://www.doc4energy.com/de/themen/energiezaun.php

Sowas hat bestimmt auch noch niemand gesehen/gehört: http://www.doc4energy.com/de/themen/str ... bdampf.php

ok BTT .;.
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Mit welchem Strom und wie ladet ihr eure Akkus auf?

Beitrag von Meenzer »

Gude Joo, wie groß ist eure PV-Anlage? Dein Spruch über die 15 kW sagt überhaupt nix über die effizienz deiner PV-Anlage aus. Wir haben erst vor kurzem eine Anlage bei Hannover gebaut die bei schlechten Wetter noch 600 kW- 800 kW an Strom liefert. Klingt eigentlich ganz gut aber wenn man bedenkt das die ganze Anlage 6,2 Megawatt Peak Leistung hat, ist das ganze dann doch nicht mehr so effizient.
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Antworten