Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von bigblock »

Hi Elementar,
endlich kommt mal eine frage die wirklich überlegt ist;
ich gebe dir völlig recht dass ist eigentlich das große Problem .:.,
1. es gibt zweite Methoden ( 2 x Controller und einen Gassgriff )
2. oder einen Controller der beide Motoren regelt

ich habe die zweie Option gewählt das war zwar nicht leicht beide Motoren über einen Controller laufen zulassen, wegen der hohen Volt Zahl ( bis zu 60 Volt ) aber mein Elektriker hat es hin bekommen

ich habe beide Methoden ausprobiert ( 2 x Controller und einen Gassgriff ) wird nie

einen gleichlauf geben wie man bei PG Bikes sehen kann
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von Meenzer »

Das geht am besten mit Dual Mode Motor-Controller, gibt es z.B. von Infineon aber die gibt es standardmäßig nur bis 48 Volt. Bigblock legt natürlich noch 'ne Schippe drauf -.;
Was für Drehmomentstützen hast du denn? Bis jetzt konnte ich noch keine erkennen, bei der Leistung kommt schon einiges auf die Achse und die Nasenscheiben alleine halten nicht auf Dauer.
Bin mal gespannt wie es weitergeht mit deinem Bugattiumbau. Bekommen deine Motoren auch was vom Bugatti-Glanz ab oder bleiben die so ::,+ ?
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von Meenzer »

Mein Elektroingenieur hat mich darauf hingewiesen, das es bei den Amis auch Controller von kelly gibt, die bis 72 Volt ausgelegt sind.
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) update 23.08 S.2

Beitrag von bigblock »

hi leute,

heute sind die sachen vom sattler wieder zurück gekommen

schaut einfach selber wie es euch gefällt

gruß Tom
Tomrider Corso Bike Komplett Set (Internet).jpg
Tomrider Corso Bike Seitentasche (Internet).jpg
Tomrider Corso Bike Sattel - Griffe (Internet).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von bigblock »

hi leute,

hier mal ein paar neue bilder vom neuen stand

viel spass damit

gruß Tom
Basman 346 Bugatti 001.JPG
Basman 346 Bugatti 006.JPG
Basman 346 Bugatti 005.JPG
Basman 346 Bugatti 002.JPG
Basman 346 Bugatti 004.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von bigblock »

Basman 346 Bugatti 007.JPG
Basman 346 Bugatti 008.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von Meenzer »

Wenn das mal kein Schmuckstück wird und die Motoren sehen richtig Edel aus. :...,
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von bigblock »

hi leute,

heute habe ich es geschaft ihn auf seine eigenen räder zu stellen
Basman 346 Bugatti Scheibenbremse XT Shimano.jpg
Basman 346 Bugatti (Nabenmotor Vorne).jpg
Basman 346 Bugatti (Kurbelgarnitur 346).jpg
Basman 346 Bugatti (Doppelbrückengabel) 002.jpg
Basman 346 Bugatti (Doppelbrückengabel) 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von bigblock »

Basman 346 Bugatti (Kurbelgarnitur 346) 002.jpg
Basman 346 Bugatti (Lederset).jpg
Basman 346 Bugatti (Sattel).jpg
Basman 346 Bugatti (Komplett) 001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

super Teil.
Die Gabel ist ja mal ganz böse. Schlicht und schön.
Da juckt es mich schon wieder in den Fingern.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 151
Registriert: 12.08.2007, 10:28
Wohnort: Gescher

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von Benjamin »

Sieht super aus.
Daumen hoch.
,;,.
olithekid
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2012, 12:57

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von olithekid »

Hallo bigblock!
Erstmal respect tolle sachen die du da baust!
Frage: fährst du beide motoren mit der gleichen drehzahl,oder hast du unterschiedliche drehzahlen begrenzungen verbaut?
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

echt heißes Teil .. die Motoren mit dem Carbon sehen richtig gut aus.. und die Gabel ist der Hammer.. richtig böse mit den 4 (in Worten VIER) Brücken UNTEN .. echt cool ,;,.
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von Thief »

Hallo,

mit sieben Brücken wäre es eine Maffaygabel :lol:
Im Ernst, das Fahrzeug wird ein Überzeug! Ich ziehe meinen Hut.

Gruß,
Thief
Bild
ritchi123
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2012, 16:26

Re: Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von ritchi123 »

Hi,
ein traumhafter Aufbau. Respekt. Aber das mit 2*1,5KW und 33km/h ist doch ein Scherz oder?. Die Motoren mit 60V betreiben und über den Controller auf 33km/h begrenzen ist doch widersinnig. Um auf ein fettes Drehmoment zu kommen muß der Motor speziell gewickelt werden und einen Controller mit fettem Strom haben und wenn dein Akku 60V halt und beim Beschleunigen 2*30A abgeben kann dürfte er ziemlich groß werden oder nicht lange leben. Nach dem Bild könnte es ein Nine Continent Motor sein der als Direktläufer nicht gerade ein Beschleunigungswunder ist und durch das Übervolten auf 60Vnur an Höchstgeschwindigkeit zulegt. Aber vielleicht hast du ja spezial Motoren die bei 60V nur 200Rpm drehen - dann braucht der Controller auch keine Geschwindigkeit zu begrenzen?! Lerne aber gerne dazu, da ich erst 1 1/2Jahre am E-Biken bin....
Gruß und Kompliment für deine Bikes.......
Antworten