Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Projekt (Basman346 Bugatti Doppelmotor) neues update 07.09

Beitrag von bigblock »

hi Leute,

ich baue gerade einen (Basman 346 im Bugatti Style) auf
die besonderheiten von diesem bike sind:

1. eine neu entworfene gabel wo nicht die brücken oben und unten sind
sonder drei brücken unten und man bekommt einen reifen mit 115 mm breite rein bei einer naben größe von 100 mm also eine standert narbe

2. einen selber hergestellten sattel in Harley look vorne mit rahmengelenk und
hinten mit Schenkelfedern wird dann von meinen sattler des vertrauen aufgepolstert

3. es wird eine doppelmotor lösung werden 2 x Nabenmotor 1500 Watt
gleich mal für die leute die sich wieder aufregen es geht hier nicht um die max geschwindigkeit
der controller ist auf max. geschwindikeit von 33 k/mh eingestellt ich möchte die höchstmöglichste
kraft aus denn motoren rausholen ( von 0 auf 33 k/mh also abzug oder egal welcher berg kommt das bike soll in jeder situation 33 K/mh fahren)

4. das bike wird in denn orginalen Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse 2012 lackiert
und die leder teile werden an die bugatti lederausstattung angepasst ( Sattel,Griffe,Seitentasche)
mit orange ziernähten

5. reifen Boomerang 24 x 4 / 14

so jetzt genug geredet hier sind mal ein paar bilder des ersten probeaufbau
nur zur testfahrt der doppelmotoren
viel spass
Basman 346 Bugatti (Gabel) 001.JPG
Basman 346 Bugatti (Gabel).JPG
Basman 346 Bugatti (Gabel) 003.JPG
Basman 346 Bugatti (Lenker).JPG
Basman 346 Bugatti (Reifen Boomerang 4 .14).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bigblock am 07.09.2012, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von Roadrunner1988 »

Das schaut ja jetzt schon böse aus, muss ja tierisch rennen mit 2 Motoren.
Umbedingt weiter machen ,;,.

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von bigblock »

Basman 346 Bugatti (Sattel) 001.JPG
Basman 346 Bugatti (Sattelaufnahme) 001.JPG
Basman 346 Bugatti (Sattelaufnahme) 002.JPG
Basman 346 Bugatti (Sattelfedern) 001.JPG
Basman 346 Bugatti (Sattelaufnahme) 004 .JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von bigblock »

Basman 346 Bugatti (Hinterradmotor) 001.JPG
Basman 346 Bugatti (Hinterrad Komplett) 002.JPG
Basman 346 Bugatti (Seitentasche vorne).JPG
Basman 346 Bugatti (Seitentasche hinten) 002.JPG
Basman 346 Bugatti (Komplett) 002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von oldscoolcruiser »

Abgefahren.
Mal seit langem ein innovativer Aufbau der auch mit Sinn gebaut wird. Find ich gut.
Die Gabel Idee würde ich mir gerne abspeichern wenn ich darf. ;-)
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von Mebstar »

Boom...Top! Aber die Kette....Obacht...die ist falsch druff!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von bigblock »

@ Mebstar,

danke für denn tipp ich habe das bike bis spät in die nacht aufgebaut weil ich so geil drauf war es noch probe zu fahren es hat sich gelohnt was für ein hammer teil der abzug ist brachial danach hatte ich es auch bemerkt das lustige dabei ist sie läuft falsch aufgelegt genau so gut wie richtig
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von Jörn »

sehr fett, gabel gefällt mir.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von Mebstar »

Dann ist Alles gut! .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 193
Registriert: 08.08.2012, 09:07
Wohnort: Randersacker

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von bob »

Mebstar hat geschrieben:Boom...Top! Aber die Kette....Obacht...die ist falsch druff!!!!

Ist bei Cruisern völlig wumpe, es sei denn man grindet mit dem Teil.

ansonsten ist es reine Optik wie man die drauf zieht.

schicker Aufbau, kann man nix sagen!
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von Thief »

mal wieder ein ordentlicher Plan in solider Ausführung.
Danke für die Entwicklungsarbeit, die Allradgeschichte steckt mir auch in der Nase, nur kann ich zur Zeit umzugsbedingt nix machen. +:(
Ich dachte an einen "Bergboostermotor" mit nicht mal soooo viel Leistung, der aber nur bei wirklichem Bedarf zugeschaltet wird und einen eigenen Akku hat. So als Helfer in der Not und Schonung für den Akku des Hauptantriebs. Aber so ist es natürlich noch netter. Drehmoment statt Endgeschwindigkeit ist schon sehr ansprechend.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß,
Thief
Bild
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von cruiserandy »

Klasse Umsetzung und schöne Foto begleitung . Endlich mal wieder ein Basman themenbike. Freue mich ihn mal live zu sehen.
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von m@rcus »

Warum soll man sich mit einen Motor zufrieden geben wenn man mit zwei Motoren beschleunigen kann. Find ich voll gut ! Bugatti ist auch ein interessantes Thema. Da müssen dann aber auch kleine Details aus Carbon verbaut werden .;.
Benutzeravatar
Santos der Vaddi
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2012, 08:49

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von Santos der Vaddi »

...immer wieder eine Freude, Deine Beiträge und Projekte zu verfolgen... ,;,.
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: Projekt (Basman 346 Bugatti Doppelmotor) erster aufbau

Beitrag von Elemental »

Ist es bei 2 Motoren nicht problematisch, die absolut synchron zu kriegen? Sonst zieht doch der eine Motor immer den anderen mit, oder hab ich nen Denkfehler?
Antworten