Lichtmachiene fürs bike

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
olithekid
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2012, 12:57

Lichtmachiene fürs bike

Beitrag von olithekid »

Hallo leuttchen!
Schon wieder mal ne frage?
Möcht mir einen mopet scheinwerfer aufs bike knallen mit 12V 55W.,nun gibts da eine lichtmachiene!
Hat da jemand erfahrung?

Grüße oliver
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Lichtmachiene fürs bike

Beitrag von Makkkus »

warum willst du 55W nur für licht ertrampeln? masochistische anlagen?
ernsthaft, bau das ding auf LED um.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Lichtmachiene fürs bike

Beitrag von bigblock »

Makkkus hat geschrieben:warum willst du 55W nur für licht ertrampeln? masochistische anlagen?
ernsthaft, bau das ding auf LED um.
@ Makkus du hast völlig recht das ist ja der wahnsinn .:.,

@ hier hast eine alternative für LED umbau :wink: :wink:

DC-DC Wandler, Spannungswandler IN: 4,5V-60V OUT: 1,2-30V
dc_mitkabel_howto.jpg
hier ist der link dazu
http://www.linergy-shop.de/product_info ... 2-30v.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olithekid
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2012, 12:57

Re: Lichtmachiene fürs bike

Beitrag von olithekid »

Ja das mit dem umbau auf led wäre ne alternative,jedoch hab ich noch einen Nebelscheinwerfer dabei und so viel ich weis gibts den nicht in der größe!
Mit lichtmachiene hab ich auch eher gemeint eine art dynamo der mit läuft!
55w macht halt uch die nacht zum tag. :lol:
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

AW: Lichtmachiene fürs bike

Beitrag von Makkkus »

olithekid hat geschrieben: 55w macht halt uch die nacht zum tag. :lol:
...und kraeftige oberschenkel. Oder am e-bike kurze reichweite.
Setz dich mal auf den ergometer und fahre ne halbe stunde mit mittleren 100 watt, direkt danach dann mal mit 160 oder 165.

technisch alles machbar. Nur sinnvoll finde ICH das nicht.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Milan
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 11:10

Re: Lichtmachiene fürs bike

Beitrag von Milan »

Ich habe ein LED Licht eingebaut. Der LED Scheinwerfer passte genau in das Loch für die Birne.
Ich konnte auch die Batterie in dem Scheinwerfer unterbringen. Das Licht ist in 2 Stufen einstellbar.
Ich fahre die meiste Zeit mit der schwächeren Stufe, was vollkommen ausreicht.

Ein positiven Nebeneffekt...das Licht brennt auch wenn du an der Ampel stehst.
Antworten