Townie go oder selbst nachrüsten?

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
tigerente
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2012, 15:55

Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von tigerente »

Hallo, wie gesagt, ich beschäftige mich schon lange mit dem Towniekauf. Da ich es im erweiterten Stadtgebiet auch als echtes Fortbewegungsmittel nutzen möchten (habe auch mit dem Gedanken gespielt, vielleicht auch noch eine Vespa zu kaufen +-:; ) und da dienstlich auch mal schnell und unverschwitzt ankommen muss, kam auch die Elektrovariante in die engere Auswahl. Das Townie Go soll ja so um die 2000 Euro kosten... Was haltet ihr von der Fertigvariante? Oder selbst aufrüsten? .::;
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn die Sram e-Matic was taugt dann ja! Höre ich grade zum ersten mal von der und hab beim der Suchen nur das EinbauPDF gefunden
http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/Wsc1T ... ations.pdf
Die nabe hat eine 2GangAutomatic Schaltung, das ist nicht viel da hatte der Sachs Sparc schon 5 Gänge!
Werde mal weiter schauen, Hoffe das teil und die Sram G8 nabe kommenbald in den Handel und werden kein Flop wie die I-Motion 9.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
tigerente
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2012, 15:55

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von tigerente »

Bei den Umbausätzen die es so zu kaufen gibt, passt die neue Felge dann sicher nicht mit den Ballonreifen zusammen, oder?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Von "Umbau" ist von den "Sätzen" die du meinst nicht zu Sprechen, das ist Asiamist. Und ja die Felgen passen mit sicherheit nicht. Zumal die fürs HR nur für Kettenschaltung sind. Egal ob VR oder HR die meisten sind bis 25KM/h ausgelegt (Pedalec=Versicherungsfrei) da muss man mittreten, Alles Darüber muss versichert werden, Ebenso wie die wo man nicht treten braucht!
Also wenn du schneller sein willst kannste auch nen E-Roller kaufen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
tigerente
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2012, 15:55

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von tigerente »

Das mit dem Unterschied Pedelec und E- Bike wusste ich....mmh, grundsätzlich hätte ich hält schon lieber das Rad... War mal so eine Idee. Und das Townie Go gibt es auch endlich mal für Damen in schwarz. Finde ich schön! :lol:
Ich weiß, Farbe und solche Faktoren sind für die meisten hier sowieso kein Kriterium, da ist ja für euch kein Problem. Ich bin wirklich schwer beeindruckt von dem was ich so sehe ,;,.
gargoil

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von gargoil »

hab mir dass mal gegooglet...ja für die dies mag, mags gehn.. aproppo "die", es war aber ein herrentownie go...es gibt doch aber auch damentownies go, oder?...beim "go" war nur ein herrentownie zu sehen...oder hab icks nur nicht gefunden? kann auch sein.und wer keine möglichkeit hat es selber ummzubauen mags gehen...allerdings würd icks meiner freundin nicht kaufen...aber dass steht ja nicht zur debatte...na kannst ja berichten welche wahl du nun getroffen hast...und wer sagt farbe ist nicht so wichtich?...doch doch, sehr wohl!...die sind manchmal sogar sehr teuer die lackierungen!...aber siehste ja bald selbst.
.;+? mfg gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 23.12.2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tigerente
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2012, 15:55

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von tigerente »

So, ihr habt mir echt geholfen: Ich habe mir als Grundlage mal das "ganz normale :wink: Townie Balloon 8D Coffee gekauft. -**. Dann kann ich immernoch sehen.... Dieses Townie Go blockiert mich seit Monaten und 2000 Euro sind 'ne Menge Holz.... :-o Dachte irgendwie, es wäre die Revolution am Pedelec Himmel - ohne den ganzen Schnickes.
gargoil

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von gargoil »

na dann hatt die "bratung" und bewertung ja was geholfen tiegerente!
nein die "revolution" am pedelechimmel kost gut nen 1.000der mehr!...alles dadrunter ist meinerbmeinung nicht zu empfehlen...wohl gemerkt meiner meinung nach....ick will meinen fatboy auch auf bosch pedelec mittelmotor umrüsten...frag nich was dass kostet...jetz kannste dein neues townie reinstellen wie du es noch für dich zurecht machst.
.;+? mfg gargoil
Benutzeravatar
tigerente
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2012, 15:55

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von tigerente »

So wird's gemacht. Da kann ich ja auch vielleicht ein bisschen dran basteln, ohne direkt das ganze Bike zu ruinieren - außerdem teile ich ja die Heimatstadt mit Manny... :mrgreen: Erste Kontakte sind bereits geknüpft....
Danke und frohe Weihnachten!
Nicole
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von Townie »

gargoil hat geschrieben:ick will meinen fatboy auch auf bosch pedelec mittelmotor umrüsten.
:) ist Dir das mit den ganzen Schlössern dran nun doch zu schwer? *rofl*
Wer später bremst ist länger schnell
gargoil

Re: Townie go oder selbst nachrüsten?

Beitrag von gargoil »

Townie hat geschrieben:
gargoil hat geschrieben:ick will meinen fatboy auch auf bosch pedelec mittelmotor umrüsten.
:) ist Dir das mit den ganzen Schlössern dran nun doch zu schwer? *rofl*
mach dich ma noch lustich +:(
wenn du es nicht mitbekommen hast, es ist nicht wegen den 2 schlössern...sondern da ick mir ja hinten einen breiteres rad reinmachen will und dann auch noch zu zweit fahren...würde ick auch mit nur mit einer rohloff speedhub 500/14 nicht unbedingt schneller vorankommen...deswegen hab ick mich für nen pedelec entschieden?...noch fragen?
Antworten