Vom Nirve Starliner zur Black Pearl

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
CruizzerSteve
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2013, 13:05

Vom Nirve Starliner zur Black Pearl

Beitrag von CruizzerSteve »

Moinsen zusammen,
das hier ist zwar nicht so professionell wie die anderen Beiträge aber hier wurde aus der Not eine Tugend.
Anlass des Umbaus war der verlustige Lappen letztes Jahr und kein Bock auf Öffies.
Hab dabei meine Leidenschaft fürs Schrauben entdeckt und seitdem eine kleine "Werkstatt" im Keller.
Kurz zum Ablauf und den Teilen:
-Neue Bleche bei classic-cycles.de, hab sie später matt lackiert
-Vorderrad mit nabendynamo und Gepäckträger vom "Urwaldfluss", sorry, kommt nicht wieder vor.
-Hinterrad mit eingespeichtem 350 Watt-Motor und Zubehör bei trikefactory, (ich weiß, 250 Watt sind zulassungsfrei aber es soll ja auch Spass machen und drosseln kann man immer noch, wenn man will)
-Box für den Controller ist ausm Yachtshop. Wasserdichter Stromverteilerkasten, zufällig schwarz.
-Akku von mtml-trading.de
-gefederte Sattelstütze und Licht von boc, (Tip: im Laden den Verkäufer auf die Webshoppreise ansprechen. Die sind doch sehr unterschiedlich)
-Rücklichtglas bei nem Harleyteileshop wtmt.de, Alublech drumgebogen, schwarz lackiert, bum-Rücklicht rein, Rückwand aus Hartschaumplatte (Baumarkt), fertig.
-Frontlicht ist eine Oldschool-Lampe, ausgeschlachtet, den Reflektor aufgesägt und den bum-Strahler eingebaut. Seitdem sehe ich auch abends was. 8)
Und das sollte man mit 35 auch. -.;
Jetzt kommt vorne noch ne Federgabel dran. Am liebsten eine Doppelbrücke aber die gibt es leider nicht für 28 Zöller. Wird wahrscheinlich ne Noleen. Hab da nen Metaller, der mir die länger macht für die 28 Zöller. Bin 1,98m, deshalb sie großen Reifen.
Bild wird nach Fertigstellung nachgeliefert.
Freue mich jetzt auf den Frühling und die täglichen 40 km. -**.
Sorry für die schlechte Fotoquali, Handyfotos.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten