Cruser mit 9PS Motor

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von snotfree »

Mit dem Auspuff bist du allerdings sehr weit von den 9 PS entfernt, mit dem holst du wohl kaum mehr, als 4 Pferde raus.
whatever
rh12
Beiträge: 30
Registriert: 30.11.2014, 19:06

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von rh12 »

snotfree hat geschrieben:Mit dem Auspuff bist du allerdings sehr weit von den 9 PS entfernt, mit dem holst du wohl kaum mehr, als 4 Pferde raus.
da kanste schon recht haben
aber der motor hat alleine schon 9 ps
und den auspuff wird noch etwas gearbeitet die Blase ist doch recht klein da haste natürlich recht
-**.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von Mebstar »

Magst du mir verraten , wie du das Geschoss entschleunigen willst...Fallschirm, Anker...?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
rh12
Beiträge: 30
Registriert: 30.11.2014, 19:06

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von rh12 »

Mebstar hat geschrieben:Magst du mir verraten , wie du das Geschoss entschleunigen willst...Fallschirm, Anker...?
Guten Morgen
das mit den bremsen kann ich dir veraten
ich habe inten und vorne eine trommelbremse
hinten muste ich ganzschön suchen ist eine vom mopd
:roll:
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von snotfree »

Für hinten hätte ich eher das Kettenblatt als Bremsscheibe genutzt, aufgeräumter und Bremsleistung satt. Auf der Strecke sehr wichtig. (wer später bremst, fährt länger schnell)

Der Motor hat seine 9PS nur unter optimalen Bedingungen, dazu zählt ein genau abgestimmter Auspuff.
whatever
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von Mebstar »

Respekt...da scheint jemand Eier zu haben...ich als alter VT Fetischist hab das wohl gesehen , aber ich wollt es nicht wahr haben...
Helm nicht vergessen....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
rh12
Beiträge: 30
Registriert: 30.11.2014, 19:06

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von rh12 »

Mebstar hat geschrieben:Respekt...da scheint jemand Eier zu haben...ich als alter VT Fetischist hab das wohl gesehen , aber ich wollt es nicht wahr haben...
Helm nicht vergessen....
ja ei helm muss ich sowieso tragen :roll:
sonst lassen die mich nicht starten
rh12
Beiträge: 30
Registriert: 30.11.2014, 19:06

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von rh12 »

snotfree hat geschrieben:Für hinten hätte ich eher das Kettenblatt als Bremsscheibe genutzt, aufgeräumter und Bremsleistung satt. Auf der Strecke sehr wichtig. (wer später bremst, fährt länger schnell)

Der Motor hat seine 9PS nur unter optimalen Bedingungen, dazu zählt ein genau abgestimmter Auspuff.
das mit der Bremsscheibe muss ich dir recht geben aber ich denke die trommelbremse macht es auch
da ich ja genug auslaufzone habe
und der auspuff wird noch angepast es geht erstmal nur um die führung
+?.,
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von clavis »

Die Idee find ich ja schon Hammer, aber der Motor... weiß nicht... wie wärs denn mit dem...
ist nur minimal größer
Bild

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von Thief »

clavis hat geschrieben:Die Idee find ich ja schon Hammer, aber der Motor... weiß nicht... wie wärs denn mit dem...
ist nur minimal größer
Bild
Schön ist der kleine Motor, aber leider fast leistungsfrei.
Dafür aber praktisch unzerstörbar.
(in loving memory of my CB50J)
Ein Rennen wird man damit nicht gewinnen können...

Thief
Bild
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von clavis »

Thief hat geschrieben:Schön ist der kleine Motor, aber leider fast leistungsfrei.
Thief
Der hat doch Potential... klassisches Saugertuning!

Du hattest eine? Dann google mal, was da heute einige draus machen... ist schön!

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von snotfree »

Ich finde 5,3 PS ohne die Drossel sind schon mal ein guter Anfang. Immerhin 4-Takt Leistung, nicht so ein schnöder zweitakter.
Ich bin mir auch fast sicher, dass man den noch ein wenig aufbohren kann :mrgreen:
whatever
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von Thief »

Ja, ich hatte eine, ist fast 30 Jahre her...die war schon klasse.
Vor allem die riesige Vorderbremse war der Hammer. Wehe, es war nass und man hat vorne etwas zuviel gebremst...hehe

Lustiges Teil

Ich bin überrascht, welchen Kultstatus das Ding heute hat.
Vielleicht lege ich mir eines Tages nochmal eine zu, mal sehen.

Thief
Bild
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von clavis »

Ich fands auch damals schon cool, aber hatte dann doch ne DT80... war schneller :mrgreen:
Insofern hat Thief scho recht, der Gerät war mit 6 bzw. in D legal 2 PS völlig untermotorisiert, was wohl daran lag, dass Rahmen, Tank etc von der 100er kam und entsprechend "solide" ausgeführt... Ähm :-P Moment mal...

.... 2 Minuten später ....

et voila:
1970_Honda_CB_100,_left_side-1.jpg
Um dann auch wieder zum Threadthema zu kommen, sorry rh12 :roll:

Aber mal im Ernst: Schau Dir doch mal dieses Gedicht von einem Motor an... ganz ohne Tuning 11,5 PS bei 11.000 U/Min :-P ... UNABHÄNGIG (fast) von der Auspuffform bzw. der Länge, dabei zum Bike passender Sound .... Dat wär doch geil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Cruser mit 9PS Motor

Beitrag von creep »

Hiho

Habe von Motoren keine Ahnung ,deshalb kann ich dazu nix sagen .
Finde aber das dein motorisierter BT Cool da steht ,habe aufjedenfall schon 1000 mal grässlichere Aufbauten dieses themas gesehen ,von daher ,weitermachen ;!: mit ner einheitlichen lackierung sollte das teil eigentlich schick werden , ,;,. bis hierher .;.

Cheers Chris -::,

PS: Die Reifen finde Ich allerdings zum ::,+ ,passen auch irgendwie garnicht zum thema ! +-+.
Wax em´ Down
Antworten