Benzin Dyno

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
race13
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:26
Wohnort: München

Benzin Dyno

Beitrag von race13 »

Mit Benzin Motor 50 ccm und Tüv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
race13
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:26
Wohnort: München

Re: Benzin Dyno

Beitrag von race13 »

hier die Motor Ansicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Benzin Dyno

Beitrag von Makkkus »

race13 hat geschrieben:Mit ... Tüv
Könntest du das etwas näher erläutern?
Hast du dazu tatsächlich eine ABE oder Einzelabnahme erstellen lassen oder einfach nur weil bei den alten DDR HiMos keiner so genau weiß wie die einzustufen sind?
Auch weil du kein Kennzeichen montiert hast was selbst bei "unseren" Saxonetten dran sein muß, wenn auch nur das Versicherungskennzeichen. Aber selbst dafür braucht man eine ABE.

Könntest du erklären wie du das alles umgangen hast?
Horrido, Markus

Bild BildBild
race13
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:26
Wohnort: München

Re: Benzin Dyno

Beitrag von race13 »

Kompliziert :? aber ich versuch es mal , übrigens das Nummernschild ist unterm Ständer angebracht. also in WDeutschland werden nur Fahrzeuge zugelassen und keine einzelnen Motoren, die Ost MAW Motoren haben aber Bestandsschutz, dadurch muss ein Gutachten erstellt werden beim Tüv und mit dem gibt es dann eine Einzelgenehmigung als Kleinkraftrad bei der Zulassungsstelle und damit gehts dann zum Kennzeichen abholen bei der Versicherung. Nicht ganz Kostenfrei aber dafür hat die Polizei nichts mehr zu sagen .;. die vom Tüv waren OK mit denen kann man reden was geht :wink:
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Benzin Dyno

Beitrag von Huck »

Absolut geiles Gerät, man wird sofort ins vorletzte Jahrhundert zurückgeworfen. Die Augen kommen mit dem Schauen nicht nach. Was den Blick zu sehr auf sich zieht, sind die Lenkergriffe. Was noch fehlt, ist ein Schild..............Maschine nur nach absoluten Stillstand berühren. -::- -::-
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Benzin Dyno

Beitrag von clavis »

Die vom Tüv waren okay???? Ich hab meinen Avatar und die Signatur nach dem letzten Versuch mit denen zu reden geändert. Darf ich fragen in welcher Stadt das war und war es der Tüv oder die Dekra? Mit den Dekra Leuten kann man echt reden, aber die machen im Westen keine Einzelabnahmen...

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
race13
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:26
Wohnort: München

Re: Benzin Dyno

Beitrag von race13 »

Tut mir Leid das Du endtäuscht wurdest , ich hab den Tüv in München besucht , natürtlich hatten die eine lockere Schraube gefunden , ich musste dann nochmal zur Nachprüfung , aber sonst war das alles kein Problem.
Antworten