SUZUKI GSX-R e899 K2

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von mops-cruiser »

kOe hat geschrieben:Ich will sonen hoosier reifen für mein fahrrad!!! Mega fresh!

Mfg
kOe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich auch :lol:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von Rovi »

190€ für nen Hoosier ist nicht gerade wenig :wink:

Ja, der Tank wäre zwar zum Klappen aber ich werde ich auch mittels 4 R-Clips aus dem Modellbau (Maßstab 1:8) als Schnellverschluss befestigen, damit ich einfacher an die Akkus komme, die ja nun nach oben unter den Tank wandern.
Die alte Seitenverkleidung war ja mittels 8 Schrauben befestigt und die neue Seitenverkleidung mit 6 Schnellverschlüssen und 2 Schrauben.
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von Rovi »

Die Tankattrappe hat nun einen Schwarzen Anstrich bekommen, ansonsten hätte es Weiß durchs Carbon durchgeschimmert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von huby »

Aah, der Tank glänzt ja schön!
Paßt auch besser zum Carbon, oder willst du den auch mit Carbon laminieren?
Schnellverschlüsse kann ich empfehlen, egal wo!
Am WE in Aachen, habe ich wieder mitbekommen wie so ein Tesla abgeht!!! :shock: +?.,
Viel Spaß beim baschteln! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von Rovi »

Ich hoffe das Bild beantwortet deine Frage :wink:
Beim Carbonvorderrad habe ich gestern die Dymagfelge storniert.
Der Hoosier Frontreifen ist ein Autoreifen und der Hersteller rät natürlich davon ab, den auf eine Motorradfelge zu ziehen.
Hoosier entwickelt aber gerade einen Motorradvorderreifen in 25.0/2.75-18
Bzw. Von Mickey Thomson gibt es auch schon einen freigegeben Motorradreifen für Dragster Bikes.
Laut Hersteller benötige ich aber dafür eine 3x18“ Felge. Dymag kann mir die aber nicht liefern :(
18“ Felgen sind eigentlich Standardfelgen für Harley Davidson und auch die Zubehör Dragster Felgen sind ausschließlich für HD‘s!
Aber dann bin ich bei BST-Carbon Felgen gelandet und habe eine 8,5x18” Felge auf einer Hayabusa gesehen. Dann habe ich BST mal angeschrieben und nach einer 3x18 Felge gefragt (obwohl sie laut Homepage nur 3,5x18” anbieten) und bekam als Antwort zurück das BST auch eine 2,5“x18“ Felge für Dragster‘s anbietet und ich bekomme sie sogar mit der passenden Nabe für mein Motorrad!
Die Felge kostet zwar ein wenig mehr aber dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite was Felge und Motorradreifen angeht!

EDIT: Jetzt habe ich die Faxen dicke!
Auszug aus Email:
4. Leider hab ich ihnen falsch informiert wegen die naben,. Das rad 2.50x18 hat ein gebneric naben die sich der Kunde selbst weiter passen muss. Ein tech zeiching kann gezeigtb werden damit Sie schauen können ob das passen kann oder nicht

Feierabend mit den mist Carbonfelgen!
Hole mir nur Standardfelgen von PVM 10-Y Design in 3,5 und 6,0 x17", Da passt alles P&P und Vorderrad und HR kosten weniger als die 2,5x18" Carbon Felge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von Rovi »

Hier mal ein Bild von der PVM-Felge ...

Damit haben wir dann 3 Bikes mit dem gleichen Felgentyp ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von Rovi »

Rahmenteile habe ich zum Pulvern abgegeben.
Ein paar Komponenten werde ich selber lackieren!
Mal schauen, wann es weitergehen wird!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von huby »

Rovi hat geschrieben:Hier mal ein Bild von der PVM-Felge ...
Oooh, Magnesiumfelgen schön, leicht und teuer! :mrgreen:
Sehen aus, wie die von meiner Ducati! -.;
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von witti »

mmmmhhh,, lecker PVM Felgen- hat ein Kollege auf seiner Hayabusa-

DU hast die auf deinem Radl,,,, genial ,;,.
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von Rovi »

@ Huby:
Ne ne nicht die Magnesium sondern Alu. Dafür habe ich mir dann noch eine Braking Wave, Titanbremsschrauben und den 22“ Hoosier Reifen mitbestellt. Hoffe nur den 2.5er breiten Reifen auf der 3.5er Felge drauf zu bekommen!
Für hinten habe ich mir nun den 27,5/4,5-17 mitbestellen. Im Anhang mal ein Bild von einem Custom-Bike, damit man mal beide Reifen im direkten Vergleich sieht.
Den Lenker und die Fußrastenanlage habe ich nun auch zusammen gebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von huby »

Mhh, lecker die Teile!!!
Obwohl...
schade, keine Magnesiumfelgen?
Aber die kleine Vorderradfelge, ist ja auch leicht!
Und die Reifen, Fett!
Da hasde Grip! +?.,
Müßte passen, 2.5er Reifen auf ne 3.5er Felge!?
Und ich schaffe es noch nicht mal, meine Batterien zu laden! :roll:

Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von Rovi »

Von Magnesiumfelgen kenne ich auch nur die Beiträge bzg. spröde nach 5 Jahren usw.
Und das Alurad soll um 3,3 kg wiegen.
Der Vorderreifen um 2kg.
Bin mal gespannt, muss mich aber noch 2 Monate gedulden.
Der HR ist zwar voluminöse aber nicht sehr breit, trotzdem ist die Auflagefläche größer als beim 160er Reifen. Es wurde mir zwar abgeraten den Reifen als Hinterreifen zu verwenden, denn eigentlich ist es eine Auto-Front-Reifen. Aber ich habe den Reifen schon auf anderen Motorradfelgen gesehen und bei der Angegebenen Breite von 4,5“ passt er eigentlich perfekt auf meine 4,5“ Radnabenmotorfelge!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von huby »

Rovi hat geschrieben:Von Magnesiumfelgen kenne ich auch nur die Beiträge bzg. spröde nach 5 Jahren usw...
Ja, da hast du Recht!
Jetzt sehe ich erst, dass ist ja garkein richtiger, eckiger Dragsterreifen hinten!? :?
Auf der "Custombike" Messe hatten sie eine EXTRA Ausstellung mit Rennmotorädern,
so wie Dragster und der E-Dragster war auch ausgestellt, diverse Reifenhändler usw.!!!
Bild
Gruß, Huby! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Rovi
Beiträge: 875
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von Rovi »

Wie gesagt, der HR ist schon breiter wie mein jetziger 160er.
Von der Größe (Durchmesser) passt er später perfekt zum 90/90-21“ Frontreifen vom Rising Sun Fahrrad!

Später, spiele derzeit mit dem Gedanken, werde ich die 6x17“ Felge auf 8-9x18“ vergrößern und ein 245/40-18“ Reifen aufziehen.
Eine Felgennummer größer als bei der Ducati 90 Draxter.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: SUZUKI GSX-R e1000 K2

Beitrag von huby »

O.K. solange nix schleift! :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten