SUZUKI GSX-R e899 K2

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Kommt auf den Preis an!
Böse Zungen behaupten das da schon mehrere 10 Stunden für drauf gehen.
Wenn es sich jetzt nur um 3-400€ handelt wäre es noch eine Option aber ich befürchte schlimmeres!
Werds dann am We sehen ... sofern ich ihn auseinander bekomme :wink:
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Habe den Motordeckel runter bekommen.
Da sind lauter Metall- und Kupferstücke im Gehäuse ... und natürlich eine paar schwarze Windungen ...
Habe heute mal eine nette Mail an QS-Motor gesendet, mal schauen, wie sie reagieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

So, ich habe mir nochmals das Video angeschaut.
Bevor der Rauch rauskam, konnte ich ein komisches Geräusch vom Motor hören.
Das könnte zumindest auf Metallreste im Motor weisen, bevor es zum Kurzschluss kam.
https://youtu.be/J9AhkME0nYg

Es hat nun gute zwei Wochen gedauert, bis ich endlich heute mit QS-Motor in Kontakt bzw. Verhandlungen war.
Meine Emails wurden einfach ignoriert bis ich bei einem YouTube Video einen Kommentar bei ihnen hinterlassen habe.

Naja, das Ende vom Lied, ich bin schuld, weil ich zuviel Strom drauf gegeben habe und zu den Metallresten im Motor sagen sie gar nichts!
Dann bin ich auch noch außerhalb der Garantie.
Das maximale, was sie mir anbieten könnten, wenn ich für sie Werbung fahre, wären 10% Nachlass vom Originalpreis.
Damit wäre ich dann immer noch bei 2200€!
Das ist mir zuviel und von daher werde ich nun auf Kette wechseln und habe nun somit mit dem Thema Radnabenmotor vorerst abgeschlossen.

Achso, aufgrund der Erfahrungen, die ich nun mit QS-Motor bzw. mit Kelly Controls sammeln durfte geht der eindeutig bessere Service in Richtung Kelly Controls.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von mops-cruiser »

Wie auf kette wechseln???

Aber trotzdem mit nem Motor oder wie jetzt??? ;;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

An das Motorrad bastel ich doch keine Pedale!
Evtl. habe ich eine Fa gefunden, die mir den Stator neu wickeln könnte.
Muss aber mal schauen, was es kostet.
Ansonsten gibt es einen elektrischen Motor, der über Kette das HR antreibt.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von mops-cruiser »

Rovi hat geschrieben:An das Motorrad bastel ich doch keine Pedale!
Evtl. habe ich eine Fa gefunden, die mir den Stator neu wickeln könnte.
Muss aber mal schauen, was es kostet.
Ansonsten gibt es einen elektrischen Motor, der über Kette das HR antreibt.

Drück dir die Daumen!!!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Goerk »

Drei Gedanken

Sollte mit dem Rekord in der Tasche nicht auch n Sponsor zu finden sein?

Der materialmordende Charakter deines Sport sorgt nicht unerheblich neben Gefahr und zu erwartendem Siegesrausch für Nervenkitzel... ;)

Besteht bei Motorversagen die Gefahr eines blockierenden Hinterrades? Wäre ein kettentreibender Antrieb mit einer Art Notfallkupplung ausgestattet?
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Ein blockierendes HR gibt es nicht aber eine Art Motorbremse, die dich auf Null langsam runter bremst.
Das hängt dan mit dem Kurzschluss der Windungen und den Starken Magneten zusammen (große Induktion).
Evtl. lasse ich sogar den Stator vom defekten Radnabenmotor neu wickeln
Da muss ich aber erst noch schauen...

Die Chinesen wollten mich nicht sponsern!
Evtl. finde ich ja eine passende Motorenwickelei in Deutschland
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Das mit der Motorenwickelei in "Good Old Germany" wird dann letzten Endes doch zu teuer.
Es wäre nun doch ein Sponsoring seitens der Chinesen drin gewesen.
Aber nach reichlicher Überlegung (zwei Motoren und zwei Regler habe ich ja auch schon auf dem Gewissen) bin ich nun zu dem Entschluss gekommen wirklich auf Kette zu wechseln, lege mir da dann einen passenden Motor zu, der perfekt mit meinem Regler arbeitet ud widme mich nun dem Rolling Chassie ...
Gestern sind ein paar Tieferlegungslinks (Mehrfachverstellung möglich) für die Schwinge eingetroffen. Habe nun auch alle Positionen ausprobiert aber die Krux bleibt nunmal die Umlenkung als tiefster Punkt vom Motorrad. Leider finde ich dann den Abstand Reifen/Heck noch viel zu groß. Deshalb werde ich mir hier auch noch etwas einfallen lassen müssen ...
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Tiefer geht´s nimmer mehr, es sei denn man lässt noch die Luft aus dem Reifen ... wobei ich das ja später auch mache, um mehr Auflagefläche ztu bekommen.
Wie gesagt, das Öhlins Federbein ist draußen und dafür habe ich nun eine starre Verbindung.
Als nächstes warte ich derzeit noch auf den passenden HR inkl. Felge ...
Dann kann ich mit dem Unterzug weitermachen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Gestern noch die untere VVK bearbeitet.
So sollte es erst einmal passen.
Der Seitenständer muß auch noch bearbeitet werden (sowohl die Länge als auch der Part mit der Rückholfeder, denn die liegt nun auch satt auf dem Boden auf, sobald er ausgeklappt ist).
Nun tüftel ich mal weiter am Schwingen-Design (Unterzug) ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Jeff »

es ist echt Wahnsinn wieviel Arbeit, Liebe und Akribie Du in dein einzigartiges Projekt steckst, bin immer wieder begeistert wenn ich diesen Thread besuche -::-
Bild Bild
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Danke Jeff!
Bzgl. des Unterzugs habe ich mir nun auch schon ein paar Gedanken gemacht ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja, so würde das gut aussehen :...,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Mir gefällt es auch persönlich so am Besten

aber ...

... eigentlich benötige ich den Platz hinter der VVK für Regler und Akkus bzw. Pumpe, Kühler & Lüfter ...

Deswegen muss ich mal schauen, ob ich den Motor nicht doch noch wo anders unter bekomme ...
Antworten