SUZUKI GSX-R e899 K2

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Rovi »

Leider habe ich immer noch nicht das richtige Setting.
Gebe ich Vollgas resetet der Controller bei etw 90-100km/h.
Beschleunige ich langsam komme ich schon immerhin auf 122km/h bis ich gezwungen werde zu bremsen (T-Kreuzung).
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Rovi »

Servus,
gestern hatte ich den ersten erfolgreichen Testlauf mit der eGSX-R ohne Abschaltung vom Regler bei Vollgas.
Bin mit 83% Phasenstrom (500A) und 53% Batteriestrom (265A) angefangen.
Beim 3 Testlauf war ich dann bei 100% Phasenstrom (600A) und 58% Batteriestrom (348A).
Von der Beschelunigung her sieht es derzeit nach meinen Garminwerten so aus als wenn ich für den Sprint von 0-100km/h etwa gute 8 Sekunden benötige, da ist mir der C evolution also um einiges vorraus und das obwohl er ca. 100kg mehr auf die Waage bringt.
Aber was den Topspeed angeht (C evolution, 129 km/h) da bin ich mit meinem 14kW Motörchen [​IMG] (Siehe Bild) wieder eine Nasenlänge vorraus.
Ich werte das Ergebnis trotzdem erst einmal als inoffiziell und nicht bestätigt, da keine Zeugen anwesend waren.
Nächste Woche Freitag/Samstag, da werde ich dann auf einem 1/4 Meilen Event dann offiziell bestägtigte Zeit- und Geschwindigkeitswerte haben.
Ich bin auf jeden Fall erst einmal hoch zufrieden mit dem Ergebnis!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von schraubenkoenig »

Was du da eine Arbeit reinsteckst. Klasse Ding.
Ich hätte den Nerv nicht dazu....
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Rovi »

Dank Dir!
Es macht mir ja Spaß :wink:
Andere bauen halt in der Zeit 3-4 Fahrräder zusammen.
Bei mir dauert halt alles ein wenig länger.
Ich fange aber auch lieber mit den kleinen Leistungsklassen an, bevor ich micht in die Höheren wagen werde.
Ansonsten könnte es ein recht teuerer Spaß werden!
Jetztwarte ich erst einmal Alkersleben am kommenden Freitag/Samstag ab, denn dort werde ich ja noch weiter testen müssen um an die perfekten Parametereinstellungen zu kommen.
Ein Ass für die Beschleunigung habe ich im Regler ja noch im Ärmel. Mal schauen was das bringt.
Der Regler verfügt ja über drei Modies: Speed, Speed/Torque, Torque und derzeit habe ich alle Test im Speed/Torque Mode gemacht. Werde also mal auf den Torque Mode wechseln und hoffen das der Regler dann nicht wieder abschalten wird.
Werde ja 2 Parameter gleichzeitig verstellen, was es dann etwas schwieriger bei der Fehlersuche machen wird (Höhere Batteriespannung (anstelle von 167V wieder auf 174/175V) damit ware ich wieder an der oberen Spannungsgrenze und der Regler könnte deshalb abschalten ...
Der Wechsel auf Torque Mode könnte aber auch dazu führen, das die Mosfet´s in dem Regler durch den größeren Stromfluss wieder abgeschaltet werden.
Da muß ich halt noch durch und abwarten wie sich alles verhält.
Ich muß ja auch noch viel dazu lernen!
Elektromotoren und Reglerkenntnisse waren ja nie mein Steckenpferd ...
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von schraubenkoenig »

Rovi hat geschrieben:Dank Dir!
...
Der Wechsel auf Torque Mode könnte aber auch dazu führen, das die Mosfet´s in dem Regler durch den größeren Stromfluss wieder abgeschaltet werden.
Da muß ich halt noch durch und abwarten wie sich alles verhält.
Ich muß ja auch noch viel dazu lernen!
Elektromotoren und Reglerkenntnisse waren ja nie mein Steckenpferd ...
jetzt schon.... :)
Benutzeravatar
mike mim bike
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2016, 09:01
Wohnort: Franken

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von mike mim bike »

Brutal geiles projekt! Gerade gesehen das du aus ba kommst! Bin aus kc! Dachte schon ich wäre der einzige narr bei uns... +?., .;.
Alawall geil! ,;,.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Rovi »

Nun habe ich es schriftlich mit offizeller Messung!
Das Wochenende Alkersleben ist rum. Versuche mich diesmal kurz zu halten!
Entgegen der Jahre zuvor bin ich diesmal nicht auf dem Motorrad angereist sondern mit Auto und Anhänger ... man wird halt älter

Donnerstag:
Aber irgendwie haben mein Bruder und ich immer mehr Equipment und Fahrzeuge.
Unterwegs auf der BAB fuhren wir am einer Einbucht vorbei, da stand ein BAG Fahrzeug. Es hat keine Minute gedauert da wurden wir argwöhnisch vom ihnen beobachtet. Sie sind erst eine ganze Zeit neben meinem Bruder hergefahren und dann bei mir, bevor sie abbogen. Mein Bruder meinte zwar hinterher, die haben sich nur die Bikes angeschaut, denken aber es ging eher um Ladungssicherung.
Neues Jahr, neuer Eventaufbau.
Diesmal konnten wir nicht direkt an der Strecke zelten. Sie hatten aus Sicherheitsgründen den Absperrzaun 40-50m vor der Strecke aufgestellt.
Deshalb hatten wir uns dann hinter die Straße von der Rückführung plaziert. Gleich mal 200m² Fläche in beschlag genommen. Denke das sollte reichen für 2 Personen ;-). Hintergrund war einfach nur, das wenn Nitro aufgetaucht ware auch noch für ihn Platz gewesen ware. Den hatten wir dann am Samstag an ein Camperpärchen vergeben (40m²).
Nach 3,5 Stunden waren wir dann endlich fertig mit dem Aufbauen.


Dann sind wir erst einmal shoppen gegangen (Fleisch und Flüssiges).
Sofort mal den Grill gestartet und etwas einverleibt. Nach dem zweiten Bierchen kam ich auf die gloreiche Idee mal schnell die e Gixxe auf der Rückführungsrunde zu testen. Donnerstagabend war da zum Glück fast gar nichts los! habe dann mal schnell 3-4 Runden gedreht. Dachte auch das ich ein gutes Setting gefunden hatte. Wurde auch des Öfteren sofort angehalten und sie wollten was über die Kiste wissen. Man hört ja so gut wie nix und ich sause so schnell rum ...
Dann sind wir zum gemütlichen Teil des Abends rüber gegangen ...


... und irgendwie wars dann auch schon wieder 1 Uhr bis wir im Bett (Golf/VW T1 ;-)) verschwunden waren.

Aber wir hatten auch eine bekloppte Idee nachdem wir den ersten Kasten Leergut zusammen hatten.
Habe schon ein schlechtes Gewissen gehabt, da mein Job an diesem WE ein anderer sein sollte
Freitag:
Mir gings gut, meinem Bruder nicht so, deshalb durfte ich fahren ... wohin? ... Ab in den Baumarkt!
Bissel Holz geholt und auf dem Anhänger angefangen rumzuzimmern
Wurden auch ganz komisch angeschaut bei der Aktion

Dann sind wir zur Rennanmeldung und haben die 3 Bikes angemeldet.
Um 16.30 Uhr sind wir dann ab zu technischen Abnahme. Mein Bruder hat dann gleich schlechte Karten gehabt, da sein Kettenschutz defekt war. D. h. keine Starterlaubnis. Alos ist er s0ofort auf die Suche gegangen ob jemand ein Schweißgerät dabei hat. Bei Werk 54 ist er sogar fündig geworden (Kostenpunkt: 5 Bier). Ich wurde auch kontrolliert und es gab keine Beanstandung. Das Wetter wurde schlechter und es kam wie es kommen mußte, ich stehe an der Startlinie ... vor mir die Bikes durften noch fahren und es kamen dicke Regentropfen ... Rennabbruch :fuck:
Dauerte dann 30 Minuten bis ich mit meinem Bruder wieder ran durften.
Leider verlief der Lauf für mich nicht so gut wie erhofft, den ich hatte mal wieder eine Reglerabschaltung.
Und ich nehme es hier mal schon vorweg, die hatte ich bei allen 5 von 6 Läufen.
Also das Setting im Regler wieder verändert und einen zweiten Lauf gemacht. Der war schon besser aber auch nicht das gelbe vom Ei!
Zwischenzeitlich hatte ich noch die Verbrennerkiste zur technischen Abnahme gebracht. Die wurde gar nicht kontrolliert und hat gleich den Startaufkleber bekommen. Habe damit aber überhaupt nichts gerissen bekommen und sogar gegen meinen Bruder verloren!
Mein Bruder hat mich nicht einmal gewinnen lassen! Frechheit, dabei hat er die Order von meiner Frau bekommen mich wenigstrens einmal gewinnen zu lassen, damit ich am Sonntag nicht heulend nach Hause komme und sie mich die ganze Zeit deprimiert ertragen muß

Samstag:
Samstag Morgen durften mein Bruder und ich sogar das erste Rennen eröffnen.
Hatte wieder massiv mit Problemen zu kämpfen (135km/h an der Ziellinie und die schlechteste Zeit an diesem WE). Also wieder am Setting herumgespielt und wieder ab zur Startlinie.

Diesmal lief es besser, obwohl ich hier auch wieder mit einer Reglerabschaltung kämpfen musste.
Nun war es dann auch Zeit dass ich die Akkus wieder laden musste.

Also gegen Abend wieder fertig geworden für die letzten 2 Läufe:
Nun kommts, da tauchte auf einmal aus dem Nichts ein Elektrofahrrad auf, der gerne gegen mich fahren wollte. Die erzählten gleich, der geht ab mit dem Fahrrad, da hatte ich mit meinem 200PS BMW beim Anzug keine Chance ... erst im 3 Gang konnte ich ihn einholen. Dabe hat er einen 3kW Elektromotor, den er mit 10kW kurzzeitig belastet und das Fahrrad wiegt gerade mal 40kg!
Meine Kiste wog nun nach meiner entscheidung mal mit weniger Spannung zu fahren etwa 163kg, dafür habe ich aber auch einen größeren eMotor, der mehr wiegt wie sein Fahrrad.
Schiss hatte ich schon bzw. ich hatte damit gerechnet auf den ersten Metern keine Stich zu sehen. Aber egal, Elektro gegen Elektro, Mehr Leistung gegen weniger, mehr Gewicht gegen weniger.
Sein Gewichtsvorteil hat ihm aber leider nicht viel gebracht, den ich kam einfach besser weg.

Endlich Gewinner ... Der Sonntag meiner Frau war gerettet!!!

Der letzte Lauf war dann sehr spat, den es hatte reichlich Materialmord auf der Strecke gegeben.
Da durfte ich dann nochmal gegen eine B-King antreten.
Auch hier hatte ich mit meinen 14kW keine Chance ... aber egal alles ist heile geblieben und das war die Hauptsache für mich!
Und ich habe den besten Lauf hingelegt!

Danach erst einmal zu Werk 54 Bierschulden bezahlen und ein wenig quatschen.
Nochmal schnell Wolfswankel beim schieben geholfen und noch ein Bierchen verdient ;-)

Sonntag

Nur noch schnell abgebaut und die Veranstalltung früh verlassen.
Fazit: Bin doch noch sehr zufrieden mitr meinen Ergebnissen ... sie sind noch ausbaufähig!
Viele nette Gespräche gehabt, sogar mit einem Franzosen (Hände und Füße+ Taschenrechner).
Er fuhr einen Don Octan Audi, 1089 PS, 1090 Nm, Bestzeit 9,005. Durften sogar mal unter die Haube
schauen. Er war auch ganz angetan von meinem Umbau.
Und mein Bruder ist mit seiner 11er eine 10,4 gefahren(PB)!
Ich hatte an meinem Verbrenner überhaupt keinen spaß mehr und habe mich voll auf die eGixxe konzentriert.
Die Zeiten scheinen sich für mich wohl gerade zu verändern!

Hoffe der Bericht ist nicht zu langweilig!

Rising Sun steht auch zum Verkauf (3000€) Abholung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Rovi »

Nun existieren auch Videos von einem Lauf gegen meinen Bruder:

https://youtu.be/ea8JkNlCIjY

https://youtu.be/4uW62rcHxXQ
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Rovi »

KKK Rahmen hat nun einen neuen Besitzer und wandert in den hohen Norden !!!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von mops-cruiser »

Rovi hat geschrieben:KKK Rahmen hat nun einen neuen Besitzer und wandert in den hohen Norden !!!

Na da bin ich ja mal gespannt wer sich als neuer Besitzer hier bei Zeiten outet :shock:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Rovi »

Ist hier zumindest im Forum vertreten :wink:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Maik0974 »

Vermute mal aus der Gegend Bremen... -.;
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Rovi »

Kalt, kalt :wink:
Nördlicher ...
Sogar noch oberhalb Hamburgs!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Rovi »

... neuer Regler ist nun auch eingetroffen.
Ganz schöner Klopper!

Achso, da ich ja nun eigentlich kein Fahrrad mehr mit E-Antrieb baue sondern nun aufs Motorrad wechsel, könnt Ihr entscheiden, ob ich hier weiter berichten soll!
Kann mir natürlich auch die Arbeit sparen, wenn es keinen mehr interessiert.

Gruß Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Black Rap-Thor / GSX-R 1000 K2

Beitrag von Arkadius »

Mach mal gediegen weiter...

Bekloppt biste ja... wie wir, also das sollte schon recht sein...

Hat dir irgendwann mal jemand gesagt, das du total irre bist?
Du definierst ja dein Hobby sehr genau, oder?
Oder verdienst du mit solchen absurden Aktionen deinen Lebensunterhalt?

Mir wäre man nicht nur aufs Dach gestiegen, mir hätte man es gleich abgedeckt.

-.;
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Antworten