Seite 42 von 42

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 10.07.2020, 12:38
von Rovi
Bin schon wieder ein wenig weiter und zur Abwechslung mal ein kurzes Filmchen:

https://youtu.be/1DaTNSqNQ2E

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 10.07.2020, 21:11
von Lux Skywalker
Das is schon geil.... Will sehen das du damit diese Lauten Dragster Bikes zersägst in Hockenheim -.; -.; -.; ,;,.

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 12.07.2020, 10:52
von Rovi
Oha, schön wärs aber die rüsten auch jedes Jahr auf und haben teilweise einiges mehr an Leistung!
Bin ja erst am Anfang und werde mich langsam über die nächste zwei Jahre steigern. Muss aber den Hobel erst mal ans Laufen bekommen!
Wie es immer so ist, man plant etwas ... baut es ... und dann kommt eine bessere Idee!
Wollte z. B. in dem Installationskasten, der übrigens perfekt in die Lücke dort passt, die Elektronik vom Regler verdrahten und auf dem Regler noch einen etwas größeren Verteilerkasten montieren, in dem ich 3 Akkus, Sicherungskasten und Schalter unterbringe.Ich wollte das Kabel schon abmanteln habe aber dann 3 Akkus mit runter in den Anhänger genommen und geschaut, ob ich diese in den Kasten reinbekomme. Klappte natürlich nicht auf Anhieb ... Habe nun den Kasten von innen komplett überarbeitet (Stichsäge und Flex). Nun passen sie super gut rein ...
Und ich kann nun den Rest im großen 300x200x80mm Verteilerkasten unterbringen und ich hoffe der kommt nächste Woche!

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 14.07.2020, 08:58
von Rovi
Hier mal der simple Stromlaufplan für die 12V DC

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 20.07.2020, 11:05
von Rovi
Mal mit der Verkabelung begonnen.
Wird am Mittwoch aber wieder zerlegt, da noch etwas am Rahmen bzw. der Tankattrappe fertig gestellt werden muss.

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 21.07.2020, 21:08
von Lux Skywalker
Ach da kommt noch ne Box oben drauf, dachte das wäre schon alles in dieser roten. :-P

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 23.07.2020, 03:48
von Rovi
Das Rote ist der reine Regler mit den IGBT Modulen drin und nem Prozessor. Da kommen dann noch zwei Steuerungskabel raus, die mit dem restlichen Equipment (diverse Schalter, Akkus, Resolver, Temperatursensor, usw) verbunden werden müssen. Die Box werde ich aber auch noch schwärzen!
Derzeit habe ich sie wieder zerlegt, da am WE noch etwas am Bike geschweißt werden muss.
Interessant wird dann noch das ganze verdrahten, wobei das der einfachere Part wird.
Das parametrieren steht ja auch noch an und dieser Motortyp wurde noch nie an diesem Reglertypen verwendet.
Bei den vorherigen Reglern waren die chinesischen Modelle bisher am aller einfachsten zu parametrieren.
Der Emsiso (Tschechien) Regler war schon etwas komplizierter, aber es gab eine ungefähre Bedienungsanleitung, wie dabei vorzugehen ist.
Beim jetzigen Regler (Neuseeland) habe ich bisher nur eine ungefähre Verdrahtungsanleitung bekommen aber noch keine Beschreibung von der Software.
Mal schauen wie es dann wird ...

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 30.07.2020, 17:17
von Rovi
Die Zeit mal nutzen um ein paar Komponenten ein paar Farbakzente zu verpassen.

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 31.07.2020, 01:12
von toro1978
Ich finde es faszinierend wie weit Technik und Talent einen Mensch führen können. Das ist wie F1 von den motorisierten Fahrrädern.

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Verfasst: 31.07.2020, 06:46
von Rovi
Erst einmal vielen, vielen Dank aber mit nem motorisiertem Fahrrad hat es ja eigentlich nicht mehr viel gemeinsam außer, das es zwei Räder hat :wink:
Ist aber auch egal, von der Technik her funktioniert es ähnlich, nur das ich hier etwas mehr Leistung zur Verfügung haben werde.

Der erste Tropfen dunkles Schwarz sind schon mal drauf ...