Electra Cruiser Mittelmotor Umbau

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 3983
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Electra Cruiser Mittelmotor Umbau

Beitragvon Jörn » 08.11.2017, 08:04

Wahnsinn, das ging ja schnell. ich bin jetzt wieder am zweifeln, ob mittel oder doch front, hab jetzt von vielen aus dem Bereich gehört, lieber front oder heck zu nehmen. naja hab ja noch zeit.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

tomster
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2017, 20:45

Re: Electra Cruiser Mittelmotor Umbau

Beitragvon tomster » 08.11.2017, 08:56

Ja, der Umbau ist auch ziemlich einfach.
Ein fetter Nabenmotor am Hinterrad steht jedem Cruiser am besten, keine Frage!
Mir ging es halt mehr um Funktion und weniger um Optik, hab auf dem Arbeitsweg eine 12% Steigung zu überwinden
und bin auch kein Fliegengewicht, Hänger für die Kids ist auch schon in Planung...
Daher war der Mittelmotor für mich die bessere Wahl.

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1101
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Electra Cruiser Mittelmotor Umbau

Beitragvon woelfchen83 » 08.11.2017, 09:50

Zumal du dann die freie Wahl bei den Schaltnaben hast und Frontantriebe einfach nicht das non-plus-ultra sind. Also bislang alles richtig gemacht, würde ich meinen.
BildBildBildBild

tomster
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2017, 20:45

Re: Electra Cruiser Mittelmotor Umbau

Beitragvon tomster » 12.01.2018, 15:16

Erste Anprobe für den Frontscheinwerfer!
Hinten kommt auch noch was.BildBild

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

tomster
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2017, 20:45

Re: Electra Cruiser Mittelmotor Umbau

Beitragvon tomster » 23.02.2018, 09:32

Beleuchtung soweit fertig!
Vorne H4 LED an 12V versorgt von einem Spannungswandler angeschlossen am 36 Hauptakku, geschalten über das Display mit 3V Relais.
Hinten baue ich noch eine 8mm rote LED ein welche ich dann mit den 3V über Vorwiderstand versorgen kann.

Spiegel habe ich auch montiert und getestet, passt gut, Halterung möchte ich noch eine Schönere bauen...BildBildBildBild

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


Zurück zu „Motorisierte Cruiser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast