Neuling mit vielen Fragen

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
jaMAIKa
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2019, 07:32

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von jaMAIKa » 10.03.2019, 20:07

Grübel schon die ganze Zeit.....komm garnicht in die Werkstatt zum Schrauben.
Rahmen gefallen mir der Tango und der Basman.
Denke der Basman etwas mehr.
Gabel Ruff Straight Fork.
Räder 26x80
Disk Hydraulisch
Eigentlich nix wildes.....nur das Antriebskonzept spuckt mir noch durch den Kopf.
Gern mind 3 Gänge, da würde der Bafang ins Spiel kommen.
Jail Tec sein Tipp beim e-mom-shop.de zu schauen gefällt mir auch sehr gut.
Dort könnte ich mich mal vor Ort beraten lassen und alles anfingern, die sind nicht sooo weit weg.
Irgendwie steht&fällt alles mit der Antriebswahl ...

Gruß Maik

Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 112
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von Highriser » 11.03.2019, 10:12

Bei der Nabenschaltung kannst du leider nicht jede X-beliebige nehmen, da bist du auf bestimmte Naben angewiesen, die die Kräfte des Motors auch aufnehmen können. Shimano Alfine/Nexus, NuVinci und die sündhaft teure Rohloff Nabe sind dafür geeignet. Fehlt noch eine Nabe?
Wenn du dich für einen VR Motor entscheidest, dann hast du eine größere Auswahl an Schaltnaben. Wenn dann noch eine Transport vorne montiert wird, in der auch der Akku z.b. im doppelten Boden montiert wird, hast du auch genug gewicht auf dem Vorderrad.
Teste am besten mal die unterschiedlichen Antriebssysteme, muss ja auch alles Sinn und Spass machen.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:

jaMAIKa
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2019, 07:32

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von jaMAIKa » 16.03.2019, 11:29

Moin, wollt nur mal mitteilen das ich etwas rumtelefoniert habe.
ElectricRide fand ich vom Telefonischen Support am besten, der Typ ist echt super.
Ich warte jetzt auf ein Angebot für den Kompletten HR Antrieb.
Kennt ihr den Laden ?


Gruß Maik

Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 112
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von Highriser » 18.03.2019, 09:08

Hatte dort mal einen Frontmotor, eingespeicht in eine 80er Felge, dort bestellt. War sauber eingespeicht, zentriert und abgedrückt. Preis/Leistung ist ok.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1513
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von woelfchen83 » 18.03.2019, 12:52

Ja, von dem Laden hatten wir es 2012 auch schon. Siehe hier.
BildBildBildBild

Antworten