ersteigerter Cruiser nicht geliefert - jetzt doch angekommen

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

ersteigerter Cruiser nicht geliefert - jetzt doch angekommen

Beitrag von Eisbär »

Ich habe am 01.04.09 einen Rahmen mit Gabel und Zubehör von einem A......ch aus Leipzig ersteigert. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, kam keine Reaktion mehr. Ich habe ihn wg. Betruges angezeigt, der Fall dürfte inzwischen bei der Staatsanwaltschaft Leipzig sein.
Irgendwie glaube ich aber, dass ich den Rahmen von ihm nicht bekomme. Deswegen hier der Aufruf, sollte der wahrscheinlich einmalige Rahmen mit Flipflop-Lackierung irgendwo auftauchen, der gehört mir !!! (sofern der Verkäufer selbst rechtmäßiger Eigentümer war).
Haltet bitte die Augen auf. Aber wenn jemand damit unterwegs ist, bitte nicht umhauen, sondern die Polizei verständigen.

Hier mal die Beschreibung aus der Auktion und die Bilder:
hi leute
ich verkaufe hier mein nagelneu lackiertes beachcruiser mit diversen teilen dazu.
dieses fahrrad wurde von mir neu lackiert und bekam somit ein individuelles design verpasst.
keine angst ich bin gelernter fahrzeuglackierer und somit auch vom fach (siehe bilder) und habe somit den perfekten lackaufbau geschaffen.
der rahmen sowie auch die teile wurden sandgestrahlt und von grundauf neu beschichtet bzw komplett gefüllert, so dass es keinen rost für die nächsten 10 jahre gibt.
der rahmen sowie auch die teile wurden mit einen flip flop lack der firma spies hecker lackiert was soviel heißt: dass sich der lack bei lichteinfall und deren betrachtungswinkel die farbe ändert. (siehe fotos ) soweit man es sieht!

dir grundfarbe ist orange.diese ändert sich aber bei betrachtung und lichteinfall zu hellgrün, rot, dunkelrot, violett zu dunkelblau.

zumal der rahmen noch ein highlight parat hat. ein airbrush tribal mit handlinierung was den rahmen nochmal eine persöhnliche note gibt.
zumal ich mir die arbeit gemacht habe alle einzelnen schweißnähte zu zu spachteln somit es den anschein aufweisst das er aus einem stück geschmiedet ist.
die schutzbleche haben auch ihren individuellen look erhalten(siehe fotos) sind fabblich mit dem airbrush abgestimmt.
nochmal für euch eine kleine zusammenfassung da der text den ich hier schreibe den rahmen sprängt.

ihr bietet auf einen beachcruiser rahmen+vord-und hinter-schutzblech+vorbau+doppelbrücken gabel mit federweg+ sattel mit stange+ kleinteile zur befestigung.

alle teile sind neu lackiert und haben einen optischen effekt zur folge. dank (flip flop)

rahmen- weisst keine schweisnähte auf, hat richtiges airbrush mit handlinierung, wurde 2mal mit klarlack überlackiert somit glatter übergang zum airbrush

schutzbleche- haben effekt lackierung siehe bilder (sogenannte spachtel technik) am vorder schutzblech kann man den beigefügten crysler stern anbringen macht optisch was her. :P wer noch einen mercedes stern hat kann auch diesen befestigen.

federgabel- passend zum rahmen lackiert, hat einen federweg von ca.110mm
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von fahrrad_pimp »

Na toll! So ein Schmuckstück! Hoffentlich kriegste wenigstens dein Geld wieder!
*5*
*6*
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von brinkideluxe »

Mein Beileid! Wie schaut denn das Bewertungsprofil des Verkäufers aktuell aus? Denn er hatte doch damals mehrere Cruiserteile drin, vielleicht gibt es dort schon ähnliche Unstimmigkeiten.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von Eisbär »

Ebay hat mir zum Glück als gutem Kunden aus Kulanz den Kaufpreis erstattet, obwohl nicht mit Paypal gezahlt wurde, bekommt das Geld aber von mir zurück, sofern ich das Bike bekommen sollte. Die Versandkosten von 20 EUR habe ich bisher aber ans Bein gebunden.
Ich will aber unbedingt diesen Rahmen haben!! +:(
Als ich den Zuschlag erhielt, hatte der Knilch keine Bewertungspunkte, aber mittlerweile scheinen 3 von 5 Dingen nicht angekommen zu sein. Ebenfalls offen ein Sattel und ein Lenker. Geliefert hat er wohl eine Bremse und die Reifen.
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von fRiK »

hm, noch nie in leipzig gesehen...werd aber die augen offen halten
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von DeadBolt89 »

ich halte auch die augen offen...
Hayride Hillbilly
Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2009, 13:06
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von Hayride Hillbilly »

der gehört mir !!! (sofern der Verkäufer selbst rechtmäßiger Eigentümer war).
Nur zur Info: Leider nicht!

Das deutsche Recht hat eine einzigartige Konstruktion: Das sog. Abstraktionsprinzip. Kaufvertrag und Übereignung sind unabhängig voneinander. Das bedeutet: Wer eine Sache kauft (und sogar bezahlt), hat lediglich einen ANSPRUCH auf Übereignung der gekauften Sache (§ 433 BGB). Er wird deshalb (leider) noch nicht EIGENTÜMER dieser Sache. EIGENTÜMER wird er erst, wenn ihm die Sache übergeben wird (§ 929 BGB).

Folge: Wenn das A...h das Rad ein zweites Mal verkauft und dem zweiten Käufer tatsächlich übergibt, ist dieser rechtmäßiger Eigentümer... Voraussetzung hierfür ist aber, dass er das Rad nicht gestohlen hatte...
und wen´s interessiert: Hier ist meine Fotografen-Sedcard: http://klaus-biella.model-kartei.de
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von tonwerk roth »

ja ja das liebe gesetz. manchmal versteht man die welt nicht
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von renegade1972 »

wenn du überwiesen hast dann hast du doch den namen von dem oder???gib den doch mal im tel, leipzig ein und forsche mal nach. ansonsten gib mir den mal rüber meine schwester und mein schwager sind bei der militz in leipzig.dann lass ich den mal suchen.meld dich bei bedarf bei mir +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von Eisbär »

Danke für Dein Angebot, aber die Sache ist bei der Polizei in Leipzig bereits aktenkundig und liegt seit 3 Wochen bei der Staatsanwaltschaft vor Ort. Ich hätte letztes Wochenende auch ein paar Bekannte bei ihm vorbeischicken können, die in der Nähe auf einem Metal-Festival waren, aber scheinbar hat der Kerl mehr Dreck am Stecken. Ich hab da auch was von Mopeddiebstahl von der Polizei gehört. Nicht dass sich jemand in Gefahr begiebt, wenn der Kerl was mit der Russenmafia zu tun hat. Einen russischen Namen hat er zumindest. Das wäre die Sache nicht wert.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von renegade1972 »

ach ok verstehe....naja wenn de trotzdem bedarf hast sach was.....mfg
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Niko404
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2009, 18:47
Wohnort: ArzBERG in Bayern :(

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von Niko404 »

Eisbär hat geschrieben:Ich hab da auch was von Mopeddiebstahl von der Polizei gehört. Nicht dass sich jemand in Gefahr begiebt, wenn der Kerl was mit der Russenmafia zu tun hat. Einen russischen Namen hat er zumindest.
Is das nich etwas übertrieben? Seit wann macht die Russenmafia Mopeddiebstahl? :-P Die meisten Russlanddeutschen haben deutsche Namen.. als Russe würde ich mich jetzt derbe angepisst fühlen.. naja was solls, hoffe du bekommst den Rahmen noch.

Cheers
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von Ron_Devous »

Niko404 hat geschrieben:Seit wann macht die Russenmafia Mopeddiebstahl? :-P Die meisten Russlanddeutschen haben deutsche Namen.. als Russe würde ich mich jetzt derbe angepisst fühlen..
;;. wieso? nicht jeder russe ist mafioso. da würde ich mich als russe nach deinem statement gleich noch angepisster fühlen. :lol:
Bild
Computer says No!
Niko404
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2009, 18:47
Wohnort: ArzBERG in Bayern :(

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von Niko404 »

na das meinte ich ja.. auch egal sorry
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: ersteigerter Beachcruiser aus Leipzig nicht geliefert

Beitrag von Reiner »

anyway, gibts was neues zu berichten?
Antworten