Wichtige Info für die Rubrik "Stolen Bikes" !!!

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Gesperrt
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Wichtige Info für die Rubrik "Stolen Bikes" !!!

Beitrag von Jeff »

Es ist immer ärgerlich wenn man plötzlich mit der Tatsache konfrontiert wird, dass einem das geliebte Bike
gestolen wurde. Die Wut im Bauch ist wirklich gut nachzuvollziehen, aber bitte tut mir einen Gefallen und
nehmt eure Wut nicht zum Anlass, um hier im TH-Forum Hetzparolen und Gewaltaufrufe gegen die vermeindliche
Diebe aufzurufen!

Das passiert in letzter Zeit leider immer häufiger und jüngst wurde sogar öffentlich ein Kopfgeld auf den Dieb
ausgesetzt.
In Zukunft werden solche Beiträge ohne Angabe von Gründen von uns entfernt.

Bitte versteht mich, als Verantwortlichen der Community, dass ich solch öffentliche Aufrufe zu einer Straftat hier
weder dulden kann noch dulden möchte.

Ich hoffe wirklich, dass diese Rubrik dazu beiträgt, geklaute Bike´s wieder zu ihrem Besitzer zu bringen und das
erreicht man besten, indem man möglichst sachlich bleibt und vor allem mit besonderen Merkmalen und aktuellen
Bildern nicht sparsam ist :wink:

Ein Dankeschön nochmal an alle Member, die stets die Augen offen halten undz.B. Hinweise von verdächtigen
Internetauktionen oder ähnlichem umgehend hier melden :mrgreen:
Bild Bild
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Wichtige Info für die Rubrik "Stolen Bikes" !!!

Beitrag von elbcruiser »

Kann ich nur zustimmen.

Hier mal der zuständige Gesetzestext:

Stgb § 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten:
(1) Wer öffentlich, [...] oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

Bei aller verständlicher Wut sind Gewaltankündigungen (auch im Internet) also kein Kavaliersdelikt. ;!:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Info für die Rubrik "Stolen Bikes" !!!

Beitrag von Jeff »

Ups, hab vergessen meine Ankündigung zu sperren, damit Sie nicht in Diskussionen versinkt :roll:

aber danke Andreas für Ausführung :wink:


closed -.; :wink:
Bild Bild
Gesperrt