Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 133
Registriert: 18.12.2010, 20:29

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitragvon Rapunzel » 06.01.2015, 03:26

optisch natürlich für einige Leute hier total unpassend, aber ich haue es trotzdem mal hier rein.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 08358.html

Fahrrad-Pedal mit GPS-Sensor und allerlei praktischen Dingen.

Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1287
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitragvon snotfree » 06.01.2015, 03:56

Ja, toll. Das Pedal wird mit einem "spezialschlüssel" angezogen. Eine Rohrzange sollte das gleiche tun. Alternativ einfach den Arm der Tretkurbel abnehmen.
whatever

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 133
Registriert: 18.12.2010, 20:29

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitragvon Rapunzel » 06.01.2015, 04:23

wenn du ein herkömmliches Schloss verwendest, kann auch einfach jmd. mit einem Plasmaschneider vorbei kommen und es "zerlegen"....

Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Aktuelles bezogen auf - "Link" zur Kommentarmöglichkeiten:

Beitragvon Kohleone van Kuhlow » 18.08.2015, 14:45

https://www.badische-zeitung.de/freibur ... 76863.html

Rad-Diebstähle aus Kellern nehmen zu

Vor allem hochwertige Bikes sind für Täter interessant.


Zuletzt im Mai ist es in Freiburg wieder vermehrt zu Fahrrad-Diebstählen gekommen, vor allem hochwertige Bikes wurden zur Beute. Aber auch jetzt ist das Thema noch aktuell, die Zahl der Diebstähle bleibt hoch – und die Polizei tut sich schwer mit der Aufklärung. Das ist kein regionales Phänomen, sondern ein bundesweites Problem.

Nach Angaben von Polizeisprecher Dirk Klose sind die Zahlen in Freiburg 2015 bislang sogar deutlich geringer als in den Vorjahren; allerdings nehme die Zahl der Fahrrad-Diebstähle aus Kellerräumen konstant zu. Statistisch belegbar sei auch, dass die Gesamtschadensumme an gestohlenen Fahrrädern in den vergangenen Jahren konstant gestiegen ist. Beides deutliche Hinweise darauf, dass hinter den Diebstählen organisierte Kriminelle stecken. Prävention sei bei diesem Thema sehr wichtig, so Klose. Der Zutritt zu Kellerräumen sollte erschwert werden, zum Beispiel durch das Anbringen eines Türknaufs statt einer Klinke.

Johannes Bruns vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC), Regionalgruppe Freiburg, teilt die Ansicht seines Bundesvorsitzenden: Radklau sei ein Massendelikt, das der Staat bagatellisiere. "Wir reden hier über organisierte Kriminalität", sagt Bruns, der Ende 2014 selbst Opfer wurde. Ihm wurde ein hochwertiges Mountainbike aus dem Keller gestohlen. Er erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Wenige Monate später erfährt er über ein Mountainbike-Forum im Internet, dass sein Fahrrad von Serbien aus über ein Kleinanzeigenportal zum Verkauf angeboten wird – ein Link auf die Internetseite belegt das. Bruns leitete diese Info an die Polizei weiter.

Das Problem sei nicht, dass die Polizei nicht ermittle, meint Johannes Bruns. Es seien einfach die fehlenden Kapazitäten. Fahrrad-Diebstähle seien ja schließlich kein überraschendes Phänomen, "man kann sich darauf einstellen". So könnte man zum Beispiel mit Lockvogel-Rädern und versteckten GPS-Sensoren arbeiten; so wie das viele andere Städte bereits erfolgreich praktiziert hätten. Viele Radfahrer führen inzwischen absichtlich Fahrräder von schlechterer Qualität, um sich am Ende des Tages nicht so sehr über einen Diebstahl ärgern zu müssen, sagt Bruns. Das wirke sich letztlich auch auf die Verkehrssicherheit aus.


Bild

Benutzeravatar
ojo
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2013, 19:47
Wohnort: Schuttgart
Kontaktdaten:

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitragvon ojo » 15.09.2016, 20:11

Fahrradjäger kommen mit »Insect« an den Start!!
Jetzt für 50,-€ vorbestellbar. Ab Weihnachten 2016 wird es ausgeliefert.

https://fahrradjaeger.de/
Dateianhänge

insect.JPG
Kurzinfos zum Tool!
insect.JPG (81.86 KiB) 578 mal betrachtet
» SLOW IS THE NEW FAST! « .;.
www.ojo.djget free dj mixes
Das mit der Tret Harley Member Map ist 'ne super Idee. Check it out und trag Dich ein!
Bild


Zurück zu „Stolen Bikes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast