Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Antworten
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von Hoib3rgA »

Hy,
in der gestrigen Tageszeitung war auch eine tolle Sache zum Deibstahlschutz abgedruckt.
Ist zwar nicht wirklich gegen Diebstahl, aber zumindest findet man sein Bike wieder ... gpstracker!
Das ist ein Modul welches per GPS geortet werden kann und im Vorbau versteckt ist. Kostenpunkt liegt um die 150€.

Hier gibt es eine Anleitung in englisch -> http://www.integratedtrackers.com/GPSTr ... ions_2.pdf

Gruß Chris
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 133
Registriert: 18.12.2010, 20:29

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von Rapunzel »

hey.
danke für den Tip mit dem tracker. das kommt dann demnächst in meinen Nils.
gargoil

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von gargoil »

liebe cruiser & chopper gemeinde!
ick hab mir jetz zusätzlich zum 40€ abuskettenschloss, dass immer wenns geht um eine stange festgemacht wird, und einer polizei gravierung. eine original harley davidson bewegunsalarmanlage unter die sittzbank gebaut. dazu kommt jetz noch ein paar handschellen mit signalband und die mach ick zusätzlich an die vorde scheibenbremse und um dass standrohr!...somit is wegtragen oder wegschieben ohnevweiteres unmöglich!...und liebers einma zuviel alz zuwenich ansltzvhließen!...denn der von mir aufgebaute china-cruiser von meiner tochter wurde nach 2 wochen geklaut nur weil sie in der kaufhalle war und es nich an und festgeschlossen hat!...nun hab ick ihr einen 2. chinacruiser aufgebaut...aber auch mit gravierung und abusschloss!...dass is ein mindestmaß an muss!...aber sie wird jetzt immer den cruiser wo anschließen....und die option mit nem chip halt ick mir auch noch offen. denn der chopper wird ja immer wertvoller mit jedem teil.

ps: und zu guterletzt..ebend kam auf berliner rundfunk dass se 2 typen mit 7 geklaute räder im transporter festgenommen haben. ... also der kampf geht weiter!...
.;+? mfg. gargoil
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von Michael0815 »

Beste Lösung ist wahrscheinlich unter Starkstrom setzen.
Dann kriegt der Arsch, der es versucht hat, nicht nur ordentlich einen gebrutztelt, der qualmt dann noch muffig vor sich hin, wenn man zurückkommt, und man kann ihm noch ein paar nette Worte sagen.
+:(
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: AW: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von Makkkus »

bei gargoils ausführungen musst ich irgendwie an den motomania comic denken in dem der typ mit seinen superduper schlössern prollt und im nächsten bild die karre noch da ist, die schlösser aber geklaut sind...
;-)
Horrido, Markus

Bild BildBild
gargoil

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von gargoil »

was hat denn dass mit diebstahlschutz zutun?...ick prolle grnicht, ick will nur nich dass mir der chopper durch leichtsin geklaut wird...ick wohne nun auch mal in ner gegend wo alles was nich fest is geklaut wird ;!: und ick hab ja nu ma kein china chopper wa...denn wenn dass sich ma alle so zu herzen nehmen würden dann könnten die nur noch mit ner akkuflex klauen...oder warum verschwinden trotzdem immer wieder cruiser und chopper?...also bleib mal sachlich kollege!
Zuletzt geändert von gargoil am 04.11.2012, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von woelfchen83 »

Hier noch Mal ein paar Bilder von gargoil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBildBild
gargoil

Re: AW: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von gargoil »

Makkkus hat geschrieben:bei gargoils ausführungen musst ich irgendwie an den motomania comic denken in dem der typ mit seinen superduper schlössern prollt und im nächsten bild die karre noch da ist, die schlösser aber geklaut sind...
;-)

so denkzte son quatsch jetzt immer noch bei den bildern? etwas mehr ernst währe angebracht bei dem thema!
oder meinste ick betreib umsonst so einen aufwand für nix?
da währe:
1.) polizeiliche "gravur" mit fahrradpass

2.) "abus kettenschloss" (was immer wenns geht um was festgemacht wird, "signalband" folgt noch)

3.) "bewegungsalarmanlage" unter sitz festgemacht"

4.) "handschellen scheibenbremsschloss" mit "signalband" (zur abschreckung u.als erinnerung!)

5.) die original universal harley davidson bewegungsalarmanlage zum einbau

-"alarmwarnaufkleber" oder/und "warnblinklampe" folgen noch
buddha
Beiträge: 260
Registriert: 27.08.2010, 22:05
Wohnort: Rostock

Re: AW: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von buddha »

Makkkus hat geschrieben:bei gargoils ausführungen musst ich irgendwie an den motomania comic denken in dem der typ mit seinen superduper schlössern prollt und im nächsten bild die karre noch da ist, die schlösser aber geklaut sind...
;-)
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
genau so !!!!!!!!
Waterkant Cruisers
Benutzeravatar
DerCommander
Beiträge: 451
Registriert: 26.06.2008, 19:35
Wohnort: Lübeck

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von DerCommander »

Ich kenn die Funktionsweise der Harley Anlage nicht aber wenn ich sehe das die mit Kabelbindern
unter Sitz fest ist, dann knips ich die mit einem Seitenschneider ab und dann kann die Alarm geben soviel die will
wenn ich sie 30 Meter weit weggeworfen habe.
Auch das Abusschloss täuscht dir Sicherheit vor.
Ich gebe jedem Recht der sein Rad schützen möchte und dafür soviel wie möglich tut,aber ich denke mir immer "Wer ein Rad stehlen will, der tut es auch."
Einem Kollegen wurde sein Rad das mit 2 Abus Bügelschlössern gesichert war auf der Arbeit auf einem Fahrradparkplatz gestohlen.
Dachte auch das das nicht geht bei den Schlössern aber es ging anscheinend.Und die Schlösser lagen als einziges noch rum,
aber das Rad fehlte.
Bild
Lesen gefährdet die Dummheit!
gargoil

Re: AW: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von gargoil »

buddha hat geschrieben:
Makkkus hat geschrieben:bei gargoils ausführungen musst ich irgendwie an den motomania comic denken in dem der typ mit seinen superduper schlössern prollt und im nächsten bild die karre noch da ist, die schlösser aber geklaut sind...
;-)
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
genau so !!!!!!!!
gelöscht!
Zuletzt geändert von gargoil am 05.11.2012, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von snotfree »

Ich glaube ehr, dass DU, gargoil nicht richtig verstehst, wie das hier so läuft. Wir lachen dich ja nicht aus. Jeder schreibt mal was lustiges über irgendwen...
whatever
gargoil

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von gargoil »

snotfree hat geschrieben:Ich glaube ehr, dass DU, gargoil nicht richtig verstehst, wie das hier so läuft. Wir lachen dich ja nicht aus. Jeder schreibt mal was lustiges über irgendwen...
gelöscht!
Zuletzt geändert von gargoil am 05.11.2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von Makkkus »

ich weiss zwar nicht genau warum, aber ich gebe dir trotzdem ein paar sachliche infos zu deinem fort knox:

- deine handschellen sind in 10 sekunden offen. selbst für mich als semi-hobby-lockpicker. das spiralkabel weckt erst die aufmerksamkeit, bewirkt also das gegenteil von dem was du bezweckst, nämlich abschrecken.
- dein abus schloss hat ein geübter picker in unter einer minute auf. ich als wenig geübter bräuchte wohl 3-4 minuten. mein eigenes, ähnliches schloss ist in 2 minuten offen.
- zum bewegungsmelder: fällst du wirklich darauf rein daß da HD draufsteht? die technik ist der selbe kram den man an jeder chinesischen ecke für 5$ bestellen kann.
ich bezweifele daß die überhaupt anspricht wenn man sie von ihren kabelbinder fesseln befreit und vorsichtig ablegt. selbst die bedienungsableitung weisst darauf hin daß kleine erschütterungen das gerät nicht auslösen.
ich gehe mal davon aus daß ein potentieller dieb das gerät nicht sieht und es einmal auslöst. aber was soll das bringen? meinst du da kümmert sich jemand? achte mal was passiert wenn irgendwo am strassenrand ein auto losheult. nulkommanix.

besorg´ dir ein gutes schloss und ende.
die kette vom abus mit einem abloy 342 oder 362 oder streetcuffs.
die sind zwar, entgegen dem versprechen von master, auch nicht pick-proof, aber die konstruktion erschwert die sache ganz übel.
für gelegenheitsdiebe ist das sicherheit genug.

wer mit geklauten fahrrädern seinen lebensunterhalt verdient und mit dem sprinter vorfährt nimmt das rad so oder so mit. egal wieviel blink, jaul und klimbim drangebaut ist.

wie "dercommander" schon sagte:
Ich gebe jedem Recht der sein Rad schützen möchte und dafür soviel wie möglich tut,aber ich denke mir immer "Wer ein Rad stehlen will, der tut es auch."

und nein,
so denkzte son quatsch jetzt immer noch bei den bildern?
so´n quatsch denke ich erst nachdem ich die bilder gesehen und deine beiträge der letzten tage gelesen habe.


zum schluss noch eine bitte.
fühle dich nicht genötigt mir kleinem licht und möchtegern komiker zu antworten. ich folge deiner empfehlung und bleibe bei meines gleichen.
obiges statement möchte als aussage verstanden werden, nicht als dikussionsstart.

falls doch wäre ich dankbar wenn du versuchen könntest neben den unabsichtlichen rechtschreibfehlern zumindest auf die absichtlichen zu verzichten um mir das lesen zu erleichtern. danke.
Horrido, Markus

Bild BildBild
gargoil

Re: Verdammt geile Ideen > Diebstahlschutz !

Beitrag von gargoil »

o.k. makkus, da hast du größtenteils recht. nichts ist unknackbar. aber es geht um alles zusammen. ja na klar sind dass keine sicherheitshandschellen. nur aber einfach so mal zum wegschieben ist es ebend nicht. darum gehtz mir im einzelnen. und die bewegungsmelderalarmanlage war dann leider doch nicht so billich. aber wie gesagt, die siehst du so nicht auf den 1. blick, dass wissen jetzt alle hier. und ick werde die kabelbinder noch gegen schlauchschellen austauschen. aber erst montag. heut krieg ick keine mehr. dann gehtz schon mal nicht so einfach ab. .::; nebendei für den tipp.
und zur sicherheit werde ick mir diesen abloy noch zusätzlich fürs 2. rad kaufen. noch mal danke für den tipp...ja ick werd jetzt versuchen nicht mehr so viel tippfehler zumachen.
dann währen wir mit dem thema ja durch was.
hab den abloy nich gefunden...aber dafür die 3 besten der sicherheitsstufe 15 ;!: .."abus kettenschloss granit city chain x-plus 1060" und 2 bügelschlösser "abus granit x pluss s4" und dass "kryptonite"...so und die sicherneit bezieht sich auf nicht mit pitlock zu öffnen, eisspray und bolzenschneider...dann bleibt ja nur noch die große bauakkuflex. aber ick lass eher nicht mein bike nicht ausser Sichtweite stehen...von daher ist immer wichtich anzuschließen und arlarm scharf machen....in diesem sinne...allzeit gute fahrt und dass das geliebte bike doch nicht geklaut werden kann....
.;+? mfg. gargoil
Antworten