Tach auch... (04.07.2006)

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Tach auch... (04.07.2006)

Beitrag von Skeleton »

Tja, dann auch mal ein hallo von dem Neuen aus der Cruiser-/Chopper-Wüste Stuttgart.
Zu mir: bin 42 und hab schon im zarten Alter von 15 ein original Bonanza-rad in zitronengelb gefahren.
Dann viele Jahre "normale" Fahrräder, Garelli-Mofa, Zündapp-Mokick und schließlich vor ca. 6 Jahren einen Trek-Beachcruiser in rot/weiß (steht im Keller).
Vor ca. nem Jahr dann über ebay diesen "Standard-billig-Chopper" den auch einige Händler im Programm haben (normalerweise total verchromt mit Cruise-Sattel, 26" und 20"-Bereifung) - weiß leider nicht wie der Hersteller heißt, da hier je nach Händler andere Angaben gemacht werden - in mattschwarz für 60 Euronen.
Habe mir dann über den Winter verschiedene Zusatzteile ebenfalls via ebay zugelegt (Bananensattel, Sissybar, EK-Pedale, Totenkopf-Ventilkappen, Totenkopf-Griffe von Felt, etc.) die ich jetzt letzte Woche angebaut habe. Ergebnis - ziemlicher Chopper-old-school - Look, also genau so wie ich es haben wollte.

Nun bin ich allerdings nicht gerade der beste Schrauber :( und hier kommt auch schon das Problem - die Verkäuferin des Bikes hatte mir verschwiegen, daß beide Räder ne Macke haben - ok, das 26"-Hinterrad hat lediglich nen kleinen 8er mit dem ich leben kann, das 20"-Vorderrad schein allerdings ein größeres Problem zu haben:
Es macht ein paar Umdrehungen völlig normal und dannn macht's plötzlich "klonk" (osä) und das Rad benimmt sich als ob es nen extremen 8er hätte, nur um dann wieder für die ganannten paar Umdrehungen normal zu laufen.
Tja, woran mag's liegen :?: Meine Vermutung ist ja daß die Achse was abbekommen hat - kann das jemand als Ferndiagnose bestätigen oder mir sonst irgendwie nen Tipp geben. Mal abgesehen davon daß die Scheibenbremse durch dieses Problem meistens schleift finde ich die Sache nicht so tragisch daß ich sie unbedingt ändern muß falls sich dies als sehr teuer herausstellen sollte - oder muß ich hier eurer Meinung nach auf jeden Fall was tun?
Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe.
Greets, Skeleton
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Na denn erstmal ein herzliches Halloooooo :lol:

ne Garelli Mofa hatte ich auch mit 15 oder 16. Dat war ein heißes Teil, leider aber eine Automatic, und damit war man um einiges schlechter angesehen als die Herkules-Prolls mit Gangschaltung.
Aber was solls, ich wohn wenigstens nicht mehr "oben bei Mutti" :wink:

Zu deinem Problem mit der Achse kann ich leider nichts sagen, aber ich bin sicher, dass hier der Ein oder Andere ne Lösung parat hat.
Benutzeravatar
Quickshot
Beiträge: 70
Registriert: 09.06.2006, 21:49
Wohnort: Neuss NRW

Beitrag von Quickshot »

Servus,

hmmm is wirklich schwer zu sagen per Ferndiagnose...den Besten tip denn ich Dir geben kann ist Folgender...

Nimmer dir das passende werkzeug und nimm doch einfach mal die Nabe auseinander... Brauchst keine Bange zu haben so viel Technik steckt da nicht drin. Außerdem kannst du direkt mal alles reinigen und fetten. Ist auch eine Beschäftigungsteherapie für den Winter...
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

meistens ist es nur das kugellager was ausgelaufen ist und du mußt es durche ein neues ersetzen!!! aber pass auf das du dir nicht zu deinem billigrad die falschen kaufst!!!
Bild
Antworten