Uersel aus Ulm

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 561
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Ulm

Uersel aus Ulm

Beitragvon uersel » 13.07.2013, 16:24

Hallo zusammen, nachdem ich nun die letzten Tage hier fleissig durch die diversen Freds gestöbert habe, um Ideen und Tips für mein Projekt zu sammeln, habe ich mich endlich mal angemeldet und wollte mich hier mal vorstellen.

Meinereiner lebt in Ulm, geht auf mitte 40ig zu und ist stolzer Papa. Für meinen Knirps habe ich mir dieses Frühjahr auf Basis eines 60er Jahre Kinderwagens einen schicken Fahrradanhänger aufgebaut und habe aber das "Problem", das die Zugmaschine nicht so wirklich zu der kleinen Kugel passt. Die Idee ist jetzt, mir ein Rad aus vergleichbarer Zeit zum passenden Schlepper aufzubauen.
Das Projekt hat auch bereits einen eigenen Fred im Muffen-Forum. Der NSU-Schlepper....
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark

Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 561
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Ulm

Re: AW: Uersel aus Ulm

Beitragvon uersel » 24.06.2015, 20:59

Inzwischen sinds ein paar Räder mehr geworden... (und im Keller stehen nochmal zwei...)
Dateianhänge

uploadfromtaptalk1435172312057.jpg
uploadfromtaptalk1435172312057.jpg (102.48 KiB) 1193 mal betrachtet
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 3801
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Uersel aus Ulm

Beitragvon FahrradFreak » 24.06.2015, 22:18

-::, :oops: -::,
zwei Jahre im Forum und keiner hat dich hier richtig begrüßt .;.
lieber spät als nie,
-::, welcome here bei denen die mit besonderen, verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
Den Werdegang deiner Muffen (s.o.) hab ich mitverfolgt
---> große Frage in diesem Forum: Wo ist der Cruiser/Chopper auf den Bildern ;;. :lol: :wink:
aber bei deinem Schaffensdrang ist das nur eine Frage der Zeit +?.;
gruß aus Kassel vom
bernd .;+?
Kassel Fulle Ridaz
fahre und schraube, aber schraube nicht, um zu fahren

Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 561
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Ulm

Re: AW: Uersel aus Ulm

Beitragvon uersel » 25.06.2015, 07:00

FahrradFreak hat geschrieben:-::, :oops: -::,
zwei Jahre im Forum und keiner hat dich hier richtig begrüßt .;.
lieber spät als nie,


Ich werds überleben, bzw. hab mich davon nicht abschrecken lassen


FahrradFreak hat geschrieben: -::, welcome here bei denen die mit besonderen, verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,


Danke!

FahrradFreak hat geschrieben: Den Werdegang deiner Muffen (s.o.) hab ich mitverfolgt
---> große Frage in diesem Forum: Wo ist der Cruiser/Chopper auf den Bildern ;;. :lol: :wink:
aber bei deinem Schaffensdrang ist das nur eine Frage der Zeit +?.;
gruß aus Kassel vom
bernd .;+?


Ursprünglich war es tatsächlich mal die Idee, einen Cruiser als Zugmaschine aufzubauen, aber dann bin ich über den NSU-Rahmen gestolpert und bei den Muffen hängengeblieben. Mal schauen, ob irgendwann doch noch ein Cruiser dazukommt...
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 3801
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: AW: Uersel aus Ulm

Beitragvon FahrradFreak » 25.06.2015, 08:05

uersel hat geschrieben: Mal schauen, ob irgendwann doch noch ein Cruiser dazukommt...

:..., fänd ich +?.,
gruß bernd -::,
Kassel Fulle Ridaz
fahre und schraube, aber schraube nicht, um zu fahren

Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 561
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Ulm

Re: AW: Uersel aus Ulm

Beitragvon uersel » 30.06.2015, 16:26

FahrradFreak hat geschrieben:
uersel hat geschrieben: Mal schauen, ob irgendwann doch noch ein Cruiser dazukommt...

:..., fänd ich +?.,
gruß bernd -::,


Vielleicht schaffe ich es ja mal auf einen Cruise, damit ich mal 'nen "richtigen" Cruiser / Chopper testfahren kann. So ohne Fahrer sehen die Teile ja meist richtig geil aus, aber sobald jemand drauf sitzt, stellt sich mir immer die Frage: "Ist das denn wirklich bequem, bzw. fahrbar.....?"
,,;.

Also wenn es dann wieder mal einen Spätzle-Cruise o.ä. hier im Süden gibt (der letzte wurde ja leider abgeblasen, bzw. ich hätte krankheitshalber sowieso nicht gekonnt) versuche ich dabei zu sein, um mal Räder zu tauschen und Cruiser auszutesten!
-**. -**. -**. -**. -**. -**. -**. -**. -**. -**. -**.
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1054
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Uersel aus Ulm

Beitragvon woelfchen83 » 05.07.2015, 09:10

Setz dich doch mal mit Spätzle und Co. und Verbindung und stellt zusammen etwas auf die Beine :wink:

Hooli und ich haben letztes Jahr ja auch einfach einen eigenen Cruise veranstaltet, weil es bei uins unten einfach gar nichts gibt :cry:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 561
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Ulm

Re: Uersel aus Ulm

Beitragvon uersel » 17.08.2016, 23:58

Hier mal mein aktueller Fuhrpark (Stand August 2016): +?.,
(Ok, sind eigentlich alles nur Muffen, aber vielleicht kommt mal noch ein Cruiser dazu, wer weiss....)

Am längsten in meinem Besitz (seit meiner Rekrutenschule aka militärische Grundausbildung in der Schweiz, 1992): OrdRd05 (Baujahr 1986)
(zur Zeit stillgelegt, da es dringend mal eine Generalüberholung der Hinterradnabe und Bönibremse braucht)
Bild

Mein erstes selbstaufgebautes (anno 1994), ein Herkelmann Trekking Rad:
(zur Zeit stillgelegt, da Kette und Ritzel völlig ausgeleiert)
Bild

Mein 50er Jahre NSU-Gespann (2013-2015), der Wiedereinstieg ins Fahrradschrauben nach rund 20 Jahren Pause:
(auf dem Hänger aufgeladen: Das Ferbedo Kinderfahrrad vom Junior, vermutlich 60er Jahre)
Bild

Der nächste Streich: Die Chinamuffe
(2015, zur Zeit am häufigsten in Gebrauch, quasi mein Daily)
Bild

Das trennbare Comicrad: Capitan Terror (2015)
Bild

Der bisher letze Streich: BarrelBanana Lowrider (2016)
Bild

Die Baustelle: Ein 50er(?) Jahre Tandem
(wartet darauf endlich mal hergerichtet zu werden)
Bild

Und dann haben wir auch noch das Göricke meiner Frau:
Bild
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6163
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Uersel aus Ulm

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 21.05.2017, 20:21

Wenn auch etwas spät auch von mir:
Hallo und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 561
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Ulm

Re: Uersel aus Ulm

Beitragvon uersel » 21.05.2017, 21:26

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wenn auch etwas spät auch von mir:
Hallo und Willkommen im Forum!

.::;
(Da hat sich wohl jemand mal wieder durch die Neumitgliederabteilung durchgearbeitet... :wink: )
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste