Gruß aus Kölle :-)

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
kabo1510
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2014, 18:16
Wohnort: Hannover

Gruß aus Kölle :-)

Beitrag von kabo1510 »

Hallo zusammen,

ich bin der Kay, Ende 40, und wohne im schönen Köln.

Ich war bisher eher der typische "Normalo Fahrradfahrer"......wie gesagt.....bisher :lol:

bis ich vor einigen Wochen durch einen Zufall so ein Schmuckstück erstanden habe.....

möchte das Bike jetzt noch mit einem E-Motor ausstatten (man ist ja nicht mehr der Jüngste :-))
und freue mich dann schon auf das nächste Frühjahr -**.

Würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte (welche Art von Motor etc.)
weil ich ein totaler Anfänger bin.

In diesem Sinne

Gruß aus Kölle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Gruß aus Kölle :-)

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo Kay,
da scheint es Dir etwa 15 Jahre später als bei mir in Köln so gegangen zu sein wie mir: ich habe einen gestreckten Cruiser auf den Straßen der Stadt gesehen und dann hat es nicht lange gedauert und ich hatte meinen ersten, einen Dyno Coaster. Später wurden es dann noch mehr Räder.

Den Dyno fahre ich immer noch, nun in München, und bis auf die Farbe, erinnert mich das Bild schon an dieses Rad. Ist Deins den auch ein Dyno?

Zur 'Elektrifizierung', die Du vor hast, findest Du sicher hier im Forum mehr, ich fahre meine Räder in München und in Köln derzeit noch mit Muskelkraft .

Dein Martin
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
Benutzeravatar
Büffel
Beiträge: 47
Registriert: 28.05.2011, 18:32
Wohnort: Köln-Deutz

Re: Gruß aus Kölle :-)

Beitrag von Büffel »

Hallo Kay!
Es gibt in Köln ne kleine aber feine Szene, die Cruiser/ Tretharleys fährt.
Guckstdu Psycologne bei FB oder schreibst mir. Wir sind da janz schpontan, meistens ab Pegel an der Altstadt. Ansonsten willkommen im Club der Infizierten!
Grüsse vom Büffel!
Benutzeravatar
kabo1510
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2014, 18:16
Wohnort: Hannover

Re: Gruß aus Kölle :-)

Beitrag von kabo1510 »

Merci für eure Kommentierungen,

ja meiner ist auch ein Dyno....wobei ich dazu sagen muß das ich da nicht ganz so viel Ahnung von habe...war ne Bauchentscheidung als ich das Bike gesehen habe...und da ich den Preis io. gefunden habe (300.-) habe ich einfach zugeschlagen.

An einer Tour im nächsten Jahr würde ich gerne teilnehmen...ist ja noch etwas Zeit.....aber sind auch nur noch 5 Monate dann ist wieder Frühling :-))

Schönen Abend noch

Beste Grüße
Kay
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gruß aus Kölle :-)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Auch wenn du schon etwas länger angemeldet bist:
Hallo und Willkommen Forum und vor allen in Hannover.
MFG und auf bald bei Cruisen
Dave
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten