Neuvorstellung hier im Forum

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
BoHido
Beiträge: 0
Registriert: 26.03.2016, 11:53

Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von BoHido »

Moin allerseits und schöne Ostern!
Ich bin neu hier im Forum, nachdem ich schon seit längerer Zeit stiller und interessierter Mitleser bin.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Christian und wohne im Landkreis Verden, ganz in der Nähe von HB.
Seit Anfang der 1980er Jahre beschäftigt mich der Fahrradvirus, speziell die Oldtimerräder haben es mir angetan. Nachdem hier mittlerweile eine ziemliche Stückzahl zusammen gekommen ist, geht mein Blick seit geraumer Zeit eben auch mal in den Bereich Bonanza und Cruiser. Erstgenannten habe ich nun "abgearbeitet" (mehr als 5 Bonanzaräder brauche nicht mal ich) und so bin ich nun ein wenig beim Herumschrauben bzw. Zusammenstellen von Cruisern gelandet. Hier ist mir vieles noch neu und es ist auch nicht mein Ziel, eine derart große Sammlung anzulegen, wie ich bei den Oldtimerrädern (leider) getan habe. Irgendwann ist selbst im ländlichen Raum selbiger verbraucht, aber das Thema beschäftigt mich eben doch.
Im Anhang seht ihr zwei Räder, die ich gerade fertiggestellt habe.

Gruß

Christian

Bild
img]http://up.picr.de/24988151kx.jpg[/img]
Benutzeravatar
BoHido
Beiträge: 0
Registriert: 26.03.2016, 11:53

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von BoHido »

So, ein Bild ist irgendwie stecken geblieben, nun aber:
Bild
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von wetzek »

Servus und willkommen hier bei uns etwas "verrückten" Rad´l-schraubern .;.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FeldjaegerHH
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016, 11:55
Wohnort: Hamburch

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von FeldjaegerHH »

Moin auch aus Hamburg +?.,
Schöne Federgabel hast du an deinem Bike :wink:
Und die Lampe is auch Geil.

Greetz FeldjaegerHH
.;+?
.;.
Motto:
Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
Hoch die Hände, Wochenende !
Benutzeravatar
BoHido
Beiträge: 0
Registriert: 26.03.2016, 11:53

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von BoHido »

Die Federgabel stammt von einem Motorfahrrad der dreißiger Jahre und der Scheinwerfer ebenfalls. Die Gabel hat prima Fahreigenschaften und ist mit vielen Chinafertigungen meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Man kann sie sogar mittels Schmiernippel abschmieren!
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von trashmobil »

Ich habe auch ein Fahrrad mit der Gabel - aber Fahrstabilität ist echt anders ...... Da gab es wirklich bessere Ausführungen . Aber scheen isse doch ..... :mrgreen:


Gruß
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
BoHido
Beiträge: 0
Registriert: 26.03.2016, 11:53

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von BoHido »

Also, ich kann nicht klagen, aber ich bin da auch nicht sehr verwöhnt, was den Fahrtkomfort angeht.
Ich liebe einfach die Kombination von Oldtimerteilen mit neuen Komponenten, hier z.B. Mit dem Ruff- Rahmen. Die Felgen waren NOS und die dicken Franks passen prima dazu, finde ich.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von aui »

Sehr schicke Räder!
Kannst du evtl. bei der Gabel mal die Federn vermessen? Ich hab auch so eine hier liegen, aber ohne Federn. Dann könnte ich gleich welche Ordern, die richtig passen...
DANKE!
Benutzeravatar
BoHido
Beiträge: 0
Registriert: 26.03.2016, 11:53

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von BoHido »

Gern, die Federn haben eine Länge von 6cm im normalen Zustand (eingebaut, nicht einfedernd).

Gruß Christian
Benutzeravatar
Cars Ten
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014, 20:15
Wohnort: Bremen Nord

Re: Neuvorstellung hier im Forum

Beitrag von Cars Ten »

Na dann erstmal Willkommen hier im Forum .;.
Antworten