Moin Moin aus Minden

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
E-Chopper
Beiträge: 0
Registriert: 17.06.2016, 17:12

Moin Moin aus Minden

Beitrag von E-Chopper »

Moin Moin aus Minden
Aller Anfang ist schwer. Vor allem wenn man das erste Mal in einem Forum aktiv ist. :shock:
-**.

Nun ja, leider weiß ich nicht ob man Bilder einstellen darf oder nicht und wenn ja: wie es funktioniert ?? Ich hab keine Ahnung! Aber das kommt mit der Zeit!

Vor ab möchte ich mich entschuldigen, für die tolle Rechtschreibung oder den "speziellen" Satzbau.
Daran ist das Spracherkennungsprogramm schuld. Für mich ist das wesentlich einfacher da ich mit meinen Händen (Tagesabhängig) mal mehr oder weniger erhebliche Probleme habe.

Ich habe im letzten Jahr mir ein E-Chopper bauen lassen und bin damit leider ein wenig auf die Nase gefallen. Gut - aus Fehlern lernt man. Somit bleibt mir die Arbeit, die ich mir eigentlich ersparen wollte, in vollen Zügen an mir hängen.

Zu den Problemen die ich mit den tollen Bikebauer hatte, möchte ich nicht eingehen. ß

Zu meinem E-Chopper-Bike:

- 7 Gang Nabenschaltung
- Lucky-1 Rahmen
- 60er Felge mit BigBen Reifen vorne
- 80er Felge mit Mofareifen hinten
- 8fun Mittelmotor
- LED-Motorrad Hauptscheinwerfer, mit Fernlicht und Standlicht
- Warnblinkanlage, Blinker links und Blinker rechts. Logisch!
- Bremslicht
- Hupe
- nachträglich angebaute Weber Anhängerkupplung
- begrenzt auf 28 Km/h


Tja, und jetzt fragt euch: warum das Ganze?

Das liegt daran, dass ich Aufgrund meiner Tumorkrankheit erhebliche Probleme habe.
Aufgeben kommt für mich nicht infrage! Jeder Tag ist ein Geschenk - für jeden!
Das meiste davon ist der StVO natürlich nicht zulässig / nicht zulässig für das Fahrrad! Für das Motorrad schon! Darauf hab ich Wert gelegt. Aber man muss Lösung finden wenn man diverse gesundheitliche Probleme hat, um am normalen Leben mit dran teilnehmen zu können.
In der Schweiz ist es zulässig dass man ein Lenkerenden-Blinker hat.
Bis man hier in Deutschland soweit ist…

Anregungen, Kritik, nützliche Tipps und so weiter sind immer gerne willkommen.

So und inzwischen habe ich gesehen dass man auch Dateien auswählen kann. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Moin Moin aus Minden

Beitrag von wetzek »

Servus und willkommen hier bei denen die mit etwas anderen Rädern durch die Gegend rollen :mrgreen:
viel Erfolg beim Gedankenaustausch ( der ist immer mit lehrreichen Erkenntnissen verbunden )
und RESPEKT für Deine Lebenseinstellung -::- +?.,
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Moin Moin aus Minden

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
und, wie mein Vorschreiber schon erwähnte großen ,;,. für deine Lebenshaltung!!!

Dein Radl kannste hier im Forum unter "Motorisierte Cruiser" mit möglichst detaillierten Bildern einstellen :wink:

gruß aus Kassel vom
bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moin Moin aus Minden

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
Dürfen wir mehr über deine Erkrankung erfahren?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
E-Chopper
Beiträge: 0
Registriert: 17.06.2016, 17:12

Re: Moin Moin aus Minden

Beitrag von E-Chopper »

Jo, moin moi....

Vielen Dank für die vielen Infos erst einmal.

Die Krankheit nennt sich im Multiorgan-Sarkoidose. Und ausgebreitet hat sich das ganze Zeug in den Augen, Muskeln, Gelenken, Lunge, Bronchien, Wirbelsäule, Haut, Lymphe und was was ich nicht noch wo..

Ein Teil der Problematik ist die Atmung. Darum habe ich auch den 1000 W Motor drunter. Ich kann mich nicht großartig anstrengen zeitweilig. Dann bricht das Muskelnervensystem der Lunge zusammen. Dann bin ich bei 20 % Lungenfunktion. Dann kann man so richtig in Verzweiflung kommen.
.;,

Der andere Teil der Problematik sind die Schmerzschübe die man bekommt. Man kann es mit rheumatischen Schmerzschüben vergleichen. Schlagartig fühlt man sich wie ein 90-jähriger beziehungsweise als wäre man den Eiffelturm komplett von oben nach unten runter gefallen und hat dabei jede Treppenstufe Einzel mitgenommen.

Es gibt Zeiten da kann man ohne weiteres ein relativ normales Leben führen. Und dann unerwartet funktioniert gar nichts mehr. Man muss lernen damit umzugehen. Nicht einfach aber es bleibt ja nichts anderes übrig.

Manchmal merkt man auch dass sich was an Bahnd. Da fahre ich dann mit Anhänger. Dort befindet sich eine Tauchpressluftflasche und mein Sauerstoffgerät.

Und das wiegt. Mit eins der Gründe warum der Motor zwangsläufig größer ausfällt.

Für mich ist es nicht möglich das Fahrrad ohne Motorisierung zu fahren. Kein Wunder bei dem Gewicht :shock: +:+,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moin Moin aus Minden

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Oha, das klingt ja richtig übel. Daher auch von mir einen Riesen ,;,. und möglichst viele Schöne Tage und Jahre.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Moin Moin aus Minden

Beitrag von Huck »

Danke für deine Offenheit. Ich wünsch dir immer viel Kraft auf deinem Weg. Gruss Jürgen
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Antworten