Hallo aus dem Süden!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Tisi73
Beiträge: 0
Registriert: 04.09.2016, 01:09

Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Tisi73 »

Hallo,

ich bin der Timo, 43 Jahre alt und wohne zwischen Baden-Baden und KA.
Lese schon eine Weile hier mit und habe mir heute einen Basman gekauft +?.,
Heute abgeholt und gleich mal ein paar Sachen gerichtet. Vorderrad streifte an der Gabel,
die Fender habe ich auch gerichtet, da streifte auch einiges.War etwas fummelig.
Vielleicht bau ich die auch ganz ab, bin mir noch unschlüssig.
Was noch nicht richtig funktioniert ist die Trommelbremse, kann man die irgendwie warten?
Hab sie schon nachgestellt, bringt aber nicht viel. Ich muss ziehen wie ein Ochse und Bremswirkung gleich null.
Anbei noch 2 Bildchen.

Grüße
Timo

Bild

Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und Willkommen im Forum.
Oft werden die Falschen Bremshebel für die Trommelbremsen verwenden. Ein neuer Bremszug kann auch nicht schaden.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Jörn »

willkommen, falls du die Fender abbaust und die Vorderlampe nicht mehr brauchst, dann meld dich bei mir
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Huck »

Hallo, sag auch herzlich willkommen. Hab auch letztens einen Bremshebel gewechselt. Der Unterschied war Wahnsinn. Und dein Bock..........................sieht fein aus.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von wetzek »

Servus und Willkommen hier in der Cruisergemeinde .;.
wenn´s nich helfen sollte mit Bremshebel und -zug , dann mal aufschrauben und nachschauen ob was verschlissen is .

Boch schaut so auf den Fotos nich schlecht aus +?.,
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Tisi73
Beiträge: 0
Registriert: 04.09.2016, 01:09

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Tisi73 »

Hallo, Danke erstmal.

Hab derade die Fender abgebaut (war mal eine nette Übung das Hinterrad aus- und einzubauen) und nach der Bremse geschaut. Da ist der Bremszug verschlissen.
Ich fahre mal nacher zu meinem örtlichen Fahrradhändler.
Jetzt suche ich noch ein Akkulampe für Vorne. Am besten schwarz und Retro-Look, hat jemand einen Tipp?

Grüße
Timo
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von Huck »

Classic-cycle.de...........................vielleicht ist was dabei............oder Flohmarkt.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von woelfchen83 »

Hallöchen aus dem Süd-Westen!

Wie wird die derzeitige Lampe denn betrieben? Ich finde die sehr schick und stimmig, würde da nichts anderes dran bauen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
ojo
Beiträge: 110
Registriert: 09.08.2013, 19:47
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Süden!

Beitrag von ojo »

Hey Timo,
schön das Du da bist.
Du könntest ein paar Andere beim
Spätzle Cruise 9.2 (Sunlight Edition) »2016« :...,
kennen lernen!

Hier sind alle Infos: Klick hier!.

Bild

Und Du darfst es auch gerne weitersagen und diesen Link an Deine Freunde schicken:
http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=4&t=30381
oder diese kurze Adresse:
http://tiny.cc/9oxzey

PS: Ich habe die Einladung heute Nachmittag auch als Mail geschickt. Poste es nur zur Sicherheit noch mal hier, damit Du es auf jeden Fall mitkriegst. :wink:
» Es reicht nicht keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein ihn auszuführen. «
www.ojo.djLive DJ Streams auf Twitchbuymeacoffee.com/ojoDJ
Hier ist die Tret Harley Member Map! Trag Dich ein!

Bild
Antworten