Neuer aus dem Münsterland

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Schnuggles
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2017, 18:42

Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von Schnuggles »

Ein herzliches Hallo von mir aus dem schönen Münsterland.
Ich heiße Stefan bin 34 Jahre jung und schraube ständig an irgendwas.
Beruflich seit 10 Jahre jetzt als Zweiradmechaniker in Fachrichtung E-Bike unterwegs doch jetzt auch Privat mal was gebaut. Bis dato nie soooo mit dem Thema Fahrrad und was tatsächlich möglich ist auseindergesetzt. Doch wen man sich das mal genau vor Augen hält ist der Phantasie und Möglichkeit keine Grenzen gesetzt.

Und da ich ja quasi dann an der Quelle sitze muss es natürlich ein E-Bike sein. Und da ich Motorradfahrer bin muss es natürlich nach einem Moped aussehen.

Mehr dazu in der Vorstellung von meinem Fahrrad.
Zuletzt geändert von Schnuggles am 23.09.2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na dann auch hier noch ein: Hallo und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Schnuggles
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2017, 18:42

Re: Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von Schnuggles »

Vielen lieben Dank
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von mops-cruiser »

Auch von mir nochmal ein ganz herzliches Willkommen bei der ganz besonderen Gruppe "Menschen mit außergewöhnlichen Fahrrädern"

Dein erstlingswerk ist schonmal ein echt krasser Start.finde ich persönlich. Hoffe der Virus packt dich so richtig und es folgenden noch mehrere weitere Projekte aus deiner Werkstatt.

Und 2018 dann schön auf die Cruises gehen und dein Gebautes zusammen mit anderen Verrückten stilvoll durch die Landschaft bewegen.

Grus mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von bubble »

Ein Willkommen auch von mir.
Ist n interessantes Bike was du da auf die Straße gebracht hast -::- . Den Beiwagen finde ich sehr gut.
Besonders die Verbindung zum Rahmen. Hast du da Bilder von?

Gruß
Olli
Schnuggles
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2017, 18:42

Re: Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von Schnuggles »

Ist noch in der Bauphase. Das Teil ist bis her nur ein "Testwagen" mal sehen ob das geht und ob der Hund so ein Mist überhaupt mitmacht.
Zu meiner Verwunderung is er regelrecht verrückt danach. Ich Krieg ihn da kaum raus.
Lasse Grad dafür Rohre biegen und dann gibt's frisches BildMaterial dazu.

Bisher halt alles Prototyp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von bubble »

Gute Lösung, unser Wolle will nämlich auch einen Beiwagen für ihren Hund bauen. Vielleicht hilft ihm das.
.::;
Der schweißt übrigens den Rahmen im Bild mit der Lehre

Gruß
Olli
Schnuggles
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2017, 18:42

Re: Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von Schnuggles »

Wenn es weiterhilft gerne.
Aber ob das die Masterlösung für Beiwagen ist weiß ich nicht.
Ich versuche es auf jeden Fall.
Beweglich hat zum Fahren leichte Vorteile und zum Transport von dem ganzen auf jeden Fall. Ich kann auch ohne Fahren ohne vorher alles zerlegen zu müssen. Zwei Splinte und dann ist er ab.
Ein Nachteil wird wahrscheinlich das radieren des Rades vom Bw sein. Aber kostet nur 10€ das Stück.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome Herr bei denen, die mit verrückten Fahrrädern die Straßen bevölkern -::,
LG aus Kassel vom FahrradFreak Bernd
Bzw: da hast du ein ganz cooles Erstlingswerk rausgehauen +?., -::- ,;,. Werde mich dort mal äussern :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von wetzek »

Servus und Hallöchen hier bei uns etwas verrückten Radfahrern

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Antworten