Neuer aus dem Sauerland

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Coyote
Beiträge: 0
Registriert: 29.12.2017, 23:50

Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von Coyote »

Hallo,
zufällig hab ich euer Forum gefunden. Ich bin 57 und begeistere mich seit 1988 fürs Montainbike.
Nächstes Jahr werde ich die Trails mit einem E-MTB unsicher machen (man wird ja älter).

Da ich im Keller noch ein altes 1989er MTB rumstehen habe und das gute Stück dafür zu schade ist
und der Verkauf sich nicht lohnt will ich es wieder nutzen und zum gemütlichen Retro-Rad für die
Straße und City umbauen.

Was meint ihr dazu - ne gute Idee ?


Grüße aus dem verschneiten Sauerland
Andreas
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo Andreas Willkommen im Forum!
Was ist es den für ein MTB? Gerade die Hercules aus der Zeit erfreuen sich hier großer Beliebtheit. Zu finden sind die hier: viewforum.php?f=24
Ich habe einen Herc ATB Rahmen aus der Zeit auch 2006 mit neuen Teilen ausgestattet und nutze ihn seit dem als Alltagsrad. Das Modell hängst als vergleich nochmal Unaufgebaut bei mit im Keller, hier sind beide zu sehen: viewtopic.php?f=50&t=21857&hilit=Citypanzer
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Coyote
Beiträge: 0
Registriert: 29.12.2017, 23:50

Re: Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von Coyote »

Ist ein 88er oder 89er Schauff in der damals angesagten Farbkombi lila/pink ::,+ gemuffter Tange CroMo Rahmen nebst gemuffter Starrrgabel, ausgestattet mit Shimanos Deore und Daumenschaltung nebst
riesigen SLR Alubremshebeln.

Da ich es als Sprinttouren und Cityrad haben will kommen gerade schwarze Schutzbleche, Strassenreifen, sowie ein höherer Lenker dran.

Fotos folgen (wie geht das ?) dann auch mal gelegentlich.

Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von bubble »

Hallo Andreas,

willkommen auch aus Braunschweig.
Hatte mal dasselbe Problem mit meinem alten Heavy Tools. Hab´s Mattschwarz lackiert, auch n höheren Lenker mit kurzen Vorbau drangebastelt und n Paar 2,35 Reifen draufgezogen, sieht ganz nett aus und ich nutze es wenn´s mal schnell gehen soll.

Gruß
Olli
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Coyote hat geschrieben:Fotos folgen (wie geht das ?) dann auch mal gelegentlich.
Kommt drauf an wie die hier Schreibst, per PC darf das Bild nicht größer 280KB sein. Unter dem Texteingeabefeld hast du "Optionen" und "Dateianhänge" stehen, letzteren und da "Dateien hinzufügen"!
Wie es mit Smartphone oder Tablett geht kann ich dir leider nicht erklären.

MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,

mit deiner Idee bist du hier im Bereich "Fahrräder, die keine Cruiser sind" am besten aufgehoben :wink:
Deine Basis ist ja schon mal gut, da kannste was draus machen :...,
bin gespannt auf die ersten Bilder .;.
gruß aus Kassel vom bernd .;+?
P.s.: zur Reifenwahl -> Schwalbes BigApple in der für den Rahmen/Gabel breitest möglichen Variante, z.b. 26-2.35, laufen seidenweich und dämpfen bei 2 bar gut :wink:, in der greenguard-Version sind sie recht pannensicher!
-::, fahre und schraube -::,
Antworten