Vorstellung

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Vorstellung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann ist das Rabeneick schon aus den 60ern kurz vor der Einstellung der Fertigung 1964. Man so weit reicht meine Tabelle gar nicht. Genauer kann ich es leider nicht sagen außer die hast noch die originale Hinterradnabe.
Bonanza: Muss es auch nicht, aber der LRS passt zum Thema.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Sascha

Re: Vorstellung

Beitrag von Sascha »

Kann gut sein. Nabe ist noch vorhanden, befindet sich im guten Zustand daher lege ich sie weg. Die Felgen waren leider hinüber. Zu große Schläge hatten sie, damit wäre man nicht mehr glücklich geworden.
Besorgte mir einen vergleichbaren Satz der einen annehmbaren Zustand hat.
Letztendlich soll dieses Rad, recht klassisch bleiben. Original Teile wie Schutzbleche, Gepäckträger, Kettenschutz, ... werden wieder verbaut. Aber schon etwas modifizierter als es ursprünglich war, meine Interpretation halt.

Kann gut sein :wink: . Ist überhaupt erkennbar das das NSU auch den relvanten Doppeloberrohrrahmen hat? Die Konsole passte glücklicherweise direkt.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Vorstellung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

NSU wurde 1963 von HWE Heidemann Werke Einbeck übernommen, dort wurde auch der Rahmen gebaut.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Barrie
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2018, 10:40
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Beitrag von Barrie »

Sascha hat geschrieben:[...] Ist überhaupt erkennbar das das NSU auch den relvanten Doppeloberrohrrahmen hat? Die Konsole passte glücklicherweise direkt.
War das vielleicht sogar der Auslöser für die Idee mit dem "Bonnie"? :wink:

Mir ist der Doppeloberrohrrahmen (...pp...rr...rr... 8)) erst aufgefallen, nachdem ich mich gewundert hatte, wie denn der obligatorische Schalthebel auf einem 08/15-Oberrohr halten kann. Erst dann ist mir im Bereich des Sattelrohrs die Dopplung aufgefallen, und ich habe mich an einen Schulkameraden erinnert, der ein entsprechendes NSU seines Vaters als "Schulbus" verbraucht hat. :shock:

Aber, und das ist das wichtigste: Coole Idee! ,;,.
Mein Fahrrad hat drei Gänge: Treten im Sitzen, Treten im Stehen und Schieben.
Sascha

Re: Vorstellung

Beitrag von Sascha »

Jetzt habe ich den Borgen mit den Bildern endlich raus :lol: . Daher habe ich alle noch mal gegen etwas Größere ausgetauscht. Manchmal dauert es halt etwas länger.

Erst war die Idee da ein 28 Zoll Bonanzarad zu bauen. Wer hat schon so Eins? Dann habe ich gezielt nach Fahrrädern gesucht die 2 Oberrrohre haben. Ein paar Hersteller gab es. Letztendlich wurde es halt das NSU, da es am billigsten war :wink: .
Bei der Sissybar muss ich auf jeden Fall noch mal ran, vermutlich tausche ich sie aus. Gefällt mir nicht so recht.

Eins vergas ich noch. Der Rahmen hört auf den Namen Raptor. Echt krasses Design. Habe ich mir vor einer ganzen Weile schon zugelegt. Aber inzwischen haben wir uns irgendwie entfremdet :cry: . Passt auch nicht mehr so recht in meine kleine Sammlung. Von daher habe ich mich zweren Herzens entschieden das Projekt aufzugeben. Möchte ihn einer haben?
0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten