Cruiser gesucht, Bianchi Milano? Oder Hawk Surpreme?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Cruiser gesucht, Bianchi Milano? Oder Hawk Surpreme?

Beitrag von ohneee »

Hi,

ich möchte mir einen Cruiser kaufen. Es sollte aber ein Rad mit einer normalen Sitzposition und einer vernünftigen Schaltung sein, damit man auch lange Touren machen kann. Deswegen hab ich an das Bianchi Milano gedacht. Leider gibt es hier nirgendwo einen Händler, wo man es anschauen kann. Kennt jemand von euch das Rad, und weiß, ob das was ist?
Was gibt es sonst noch so für Cruiser, auf denen man halbwegs normal sitzt, und mindestens 7 Gänge hat?

Viele Grüße,

Stefan
Zuletzt geändert von ohneee am 28.09.2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Milano

Beitrag von Ron_Devous »

Kein Wunder, dass das kein Händler hat.. :lol:

Zu empfehlen wären da die Cruiser von Hawk, die sind für größere Menschen durchaus geeignet und leichter zu beziehen. Und sehen besser aus. :wink:

http://shop.allridestyle.com/product_in ... udson.html
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Bianchi Milano

Beitrag von ohneee »

Klar, das Hawk Hudson sieht geil aus. Aber ich fürchte, mit 1,80 sitze ich auf dem 43er Rahmen mehr so "geht so". Das Surpreme hab ich mir auch schon angeschaut, aber das ist ziemlich trashig ausgestattet. Was findest Du an dem Milano so kacke?
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Bianchi Milano

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ja nimm mal lieber Hawk! Die sind auch schöner!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Milano

Beitrag von Ron_Devous »

Die Rahmenform sieht ja fast wie ein klassischer Diamantrahmen aus. Für mich ist das Teil wirklich haarscharf an der Grenze zum gewöhnlichen Herrenrad. Und die Farbe war ja schon out, bevor die vorletze Staffel Miami Vice abgedreht wurde. :lol:

Beim Hawk könnte man die Sattelstange durchaus auch noch etwas weiter rausholen, ohne dass es albern aussieht.
Und ich komme mit 1,82 auch mit gewöhnlichen Cruisern noch zurecht. Also mach nicht zu viele Gedanken von wegen Ergonomie. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Bianchi Milano

Beitrag von ohneee »

Die Farbe heißt "celeste" und ist seit 100 Jahren oder so DIE klassische Bianchi-Farbe. Aber du hast Recht, so richtig Cruiser ist das Milano irgendwie nicht. Ich glaube, ich werde das Hawk einfach mal probefahren, dann weiß ich ja, ob es passt. Aber 43cm Rahmenhöhe? Mein MTB hat 50cm, und da steht der Sattel schon weit raus.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Milano

Beitrag von Ron_Devous »

körperhaltung beim mtb und beim cruiser kannste ja auch nicht so wirklich miteinander vergleichen. einfach probesitzen und du wirst begeistert sein.
wenn man aufrecht auf dem rad sitzt (wie beim cruiser üblich) ist es auch sehr schnell unangenehm, nach unten zu treten, wie beim mtb. beim cruiser ist es mehr ein unten/vorne, daher muss das bein auch nicht durchgestreckt sein.

auch wenn bianchi seit 100 jahren diese farbe traditionell benutzt, bleibt sie hässlich für mich. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: "Bianchi Milano" Cruiser gesucht ! Wer weis was ?

Beitrag von ARcherV »

Mit 1,80m kannste wirklich noch so gut wie jeden normalen Cruiser fahren!!!
Da sollte es eigentlich keine Probleme geben!!

Wenn der Hawk nichts für dich ist, schau dir mal die Bikes von 3G oder von Felt an, ob da evtl was passendes für dich mit bei ist!!!

http://www.3gbikes.com/
ein BeispielVideo: http://www.youtube.com/watch?v=jxJmpol7Thk

http://www.felt.de/cruiser.php?id=7
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: "Bianchi Milano" Cruiser gesucht ! Wer weis was ?

Beitrag von creep »

Finde dieses Bianchi Milano garnicht mal so unübel...allerdings ist es mehr die Moderne ausführung eines Trekking Rad´s ..als ein Cruiser.Aber mit ein paar Ballonreifen und nem anderen Vorbau + Lenker würde da was gehen.

PS:Die Farbe iss mal richtig geil ..erinnert mich an Yeti ( +?., Hang loose)... gibbet aber auch noch in schwarz mit roten Schriftzug.

Gruss Christian
Wax em´ Down
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Cruiser gesucht, Bianchi Milano? Oder Hawk Surpreme?

Beitrag von ohneee »

Hi,

ich habe den Titel mal editiert. Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, und jetzt ist der Sommer vorbei :cry:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Hawk Surpreme? Das scheint ja mehr so ne gemäßigte Geometrie zu haben, wenn man da vernünftige Schaltung einbaut, müsste das doch auch für längere Touren okay sein, oder? Ist das was?
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Cruiser gesucht, Bianchi Milano? Oder Hawk Surpreme?

Beitrag von D »

Och... Du bist doch nun wirklich nicht so groß, daß Du Probleme mit nem Standard-Cruiser kriegen könntest... Kannst doch so ziemlich alles nehmen und es dann so ausstatten, daß es so ist wie Du es haben willst... Hab in meinen auch nachträglich ne 8-Gang-Nabe eingebaut! Bin 1,85 und komme mit dem hier bestens zurecht:
Bild
+?.,
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Cruiser gesucht, Bianchi Milano? Oder Hawk Surpreme?

Beitrag von ohneee »

Der sieht geil aus. Ist das ein PimpGarage-Rahmen?

Normalerweise wäre bei meiner Größe wahrscheinlich jeder Cruiser okay, aber ich brauche ein Rad, mit dem ich längere Strecken und mit höherer Geschwindigkeit fahren kann. Ich fahre immer eine Trainingsrunde, die - je nachdem ob ich einen Umweg dazu nehme - 50 bis 70km lang ist.
Wahrscheinlich wäre ein Trekking- oder Fitnessbike am besten für mich, aber ich finde solche Räder ziemlich langweilig, wollte schon immer einen Cruiser haben, und da es mir eh nicht so auf maximale Effizienz ankommt, fände ich es okay, wenn das Rad etwas schwerer ist.
Neulich bin ich ein Felt "little Bastard" (ähnlich wie ein Red Baron, nur silber und ohne Schaltung) Probe gefahren. Das Rad fuhr sich mit seinen ultrabreiten Reifen auch längst nicht so schwerfällig, wie ich gedacht hätte, aber man saß doch ziemlich weit hinten, und ich konnte mir nicht so recht vorstellen, damit zu trainieren. Naja, dafür ist es ja auch nicht gebaut.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Cruiser gesucht, Bianchi Milano? Oder Hawk Surpreme?

Beitrag von D »

Das Rad auf dem Bild ist auf nem PG Boardtracker Rahmen aufgebaut... Und mit den Reifen: Da musste nur genuch Druck draufmachen dann fährste auf ner ganz schmalen Spur!
+?.,
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser gesucht, Bianchi Milano? Oder Hawk Surpreme?

Beitrag von k(A)lle »

also dieses hawk supreme is ja mit dem 90° sattel rohr mal echt hässlich
seitenansiocht:
http://www.360-bikes.de/shop/images/IMG_2083.JPG
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Antworten