3-Gang Schaltung
3-Gang Schaltung
Servus Leute. Bin mehr oder weniger grad dabei mir nen Escobar zusammen zu bauen. Der sollte ne 3-Gang schaltung bekommen.
Jetzt meine Frage: Ich nehme diesen Schalthebel von Centrix wie dieser nette Herr hier http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtopic.php?t=826
Kaufe mir ein Laufrad mit Rücktritt und 3-Nabenschaltung vom Händler meines Vertrauens, kaufe mir noch einen Schaltzug/Bowdenzug, verbinde das und es funzt??? Da gibt es ja die Laufräder mit Wurzelspeichen. Bei Holybikes gibt es das mit 3-gang. Sollte so funktionieren, oder??
Noch ne schöne Nacht!
Jetzt meine Frage: Ich nehme diesen Schalthebel von Centrix wie dieser nette Herr hier http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtopic.php?t=826
Kaufe mir ein Laufrad mit Rücktritt und 3-Nabenschaltung vom Händler meines Vertrauens, kaufe mir noch einen Schaltzug/Bowdenzug, verbinde das und es funzt??? Da gibt es ja die Laufräder mit Wurzelspeichen. Bei Holybikes gibt es das mit 3-gang. Sollte so funktionieren, oder??
Noch ne schöne Nacht!
Ich weiss nicht wie das gerastert ist bei ner Nexus nabe.
musste mal fragen mit welchen naben der Centrix hebel funktioniert, bei mir ist nämlich ne die 3 gangnabe ,ne alte von shimano, so gebaut, dass die Rasterung nicht im Hebel sondern an der nabe passiert... so eine kannste nicht nehmen.die Nexus tickt da aber anders!
ich glaubdass die Sachs3 g.-naben funktionieren..
Klar geht rücktritt! wenn die nabe Rücktritt hat.
dürfte kein problem sein..
wurzelspeichung ist kein problem, Geräuschvoll manchmal beim bremsen!
klaas
musste mal fragen mit welchen naben der Centrix hebel funktioniert, bei mir ist nämlich ne die 3 gangnabe ,ne alte von shimano, so gebaut, dass die Rasterung nicht im Hebel sondern an der nabe passiert... so eine kannste nicht nehmen.die Nexus tickt da aber anders!
ich glaubdass die Sachs3 g.-naben funktionieren..
Klar geht rücktritt! wenn die nabe Rücktritt hat.
dürfte kein problem sein..
wurzelspeichung ist kein problem, Geräuschvoll manchmal beim bremsen!
klaas
Wurzelspeichung ist wohl ein Problem.
Bei mir haben sich nach 'nem Jahr nach und nach immer mehr Speichen im Hinterrad verabschiedet. Ich fahre ziemlich viel und bin bestimmt kein Fliegengewicht - vielleicht liegt's daran. Aber ich kann von einer Wurzelspeichung nur abraten...
Bei mir haben sich nach 'nem Jahr nach und nach immer mehr Speichen im Hinterrad verabschiedet. Ich fahre ziemlich viel und bin bestimmt kein Fliegengewicht - vielleicht liegt's daran. Aber ich kann von einer Wurzelspeichung nur abraten...
Ruhrcoast Rider
"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Hagman hat geschrieben:Wurzelspeichung ist wohl ein Problem.
Bei mir haben sich nach 'nem Jahr nach und nach immer mehr Speichen im Hinterrad verabschiedet. Ich fahre ziemlich viel und bin bestimmt kein Fliegengewicht - vielleicht liegt's daran. Aber ich kann von einer Wurzelspeichung nur abraten...
Wenn man Minderwertiges Material Nimmt ist das auch normal(soll jetzt nix gegen dich sein).
Ich kenne das WS Verfahren schon länger und bisher hat das auch am MTB gehalten, benutze auch meist DT Swiss Competition Speichen(2.0 - 1.8 - 2.0). Wichtig ist auch das sich die Speichen setzten können, bzw. Du mehrmals zentrieren musst bei WS bis das Rad stark belastbar ist.
Wegen der Nabenbreite das ist 125mm.
Gruß
- heikopei
- Moderator
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- Registriert: 22.12.2006, 11:57
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also ich würde WS mit rücktritt nicht nochmal machen. da sind mir zu viele vibrationen, die beim bremsen stören.
aber wegen dem halten hab ich eigentlich keine bedenken gehabt und gut aussehen tuts ja auch...aber immer dieser lärm wenn man nur anhalten möchte!
jetzt sagt mir nicht das ich die speichen fester anknallen soll...die sind hammerfest und es lärmt noch immer.
aber wegen dem halten hab ich eigentlich keine bedenken gehabt und gut aussehen tuts ja auch...aber immer dieser lärm wenn man nur anhalten möchte!
jetzt sagt mir nicht das ich die speichen fester anknallen soll...die sind hammerfest und es lärmt noch immer.