Schweine schnell aber auch nur weil die unten mit kochenden Trommelbremsen angeflogen kamen und im Acker bremsten.
![totlach :)](./images/smilies/totlach.gif)
WORDD hat geschrieben:Wenn ich plötzlich Bock auf ne Kettenschaltung hätte, würd ich halt eine nehmen! Muss mir ja gefallen und nicht der Mehrheit!
Jepp, das ist ein No-Go ab Werk. Fahrradhersteller können sich nun mal auch irren.herrbartels hat geschrieben:was ist mit den cruisern, die serienmäßig mit kettenschaltung ausgestattet sind (z. bsp. ältere Modelle vom Felt Vintage)?
sind die dann schon fabrik-out oder no-go? wenn ja, warum werden solche cruiser gebaut und verkauft, was meint ihr ?
Smilinho hat geschrieben:...aber irgendwelche Hardcore Vollpfosten würden da nur ihr kleines Näschen rümpfen wenn sie das sehen.
Einige scheinen zu wissen was wahre Cruiser sind.......ich geb da gar nix drauf.
Touche....Fickfacker hat geschrieben:Smilinho hat geschrieben:...aber irgendwelche Hardcore Vollpfosten würden da nur ihr kleines Näschen rümpfen wenn sie das sehen.
Einige scheinen zu wissen was wahre Cruiser sind.......ich geb da gar nix drauf.
Na klar, mach nur wie Du meinst. So soll es ja auch letztendlich sein.
Ich bin mit meinen (in etwa) 20 Kilo Sinlgespeed-Bomber jedenfalls
sehr sehr glücklich UND (hab ich in einem Wettrennen schon bewiesen)
schaffe damit auch knappe 30 KM in 50 Minuten. Deshalb bin ich
noch lange nicht ein Vollpfosten, sondern doch wohl eher kompromißlos.
Deine Argumetation bezüglich neuerer sinnvoller Technik ist ebenfalls
als sinnvoll zu bezeichnen. Ja ehrlich! Jedoch hast Du einen Faktor ausser
Acht gelassen - die Optik. So eine Kettenschaltung sieht man auf den
ersten Blick - eine Transistorzündung kann man im Vorbeigehen & -fahren
natürlich nicht sehen. UNTER dem Blech eben und somit nicht deutlich
sichtbar, wie am rechten Ausfallende eines Cruisers. Aus Liebe zum Detail!!!
Dein Vergleich hinkt somit... Da geb ich aber auch nix drauf.