Trans Inland - VIDEO S.38
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
nänänä, freundchen!
ich hab ja schon langstreckenerfahrung gemacht, 50 km reichen mit cruiser, solang es noch spaß machen soll. sicherlich bin ich adipös und konditionell alles andere als auf vordermann, aber wenn ich von meiner fitness das doppelte nehme, dann bin ich durchaus auf dem niveau eines, aus medizinischer sicht, normalen menschen. und wenn ich jetzt von 50 auf 100 verdoppele, kann man auch so noch spaß haben. aber bei 300 muss man schon ganz schön ranklotzen und dann is für mich einfach der spaß raus. will doch auch blödsinn quatschen und bierchen trinken. joggen kann man auch montags morgens.
aber ihr macht dat schon. solltet ihr dennoch erwägen, die strecke halbwegs gemütlich innerhalb von 3 tagen anzugehen, könnte ich mir sogar vorstellen, den ehrgeiz aufzubringen, da mit zu eiern.
ich hab ja schon langstreckenerfahrung gemacht, 50 km reichen mit cruiser, solang es noch spaß machen soll. sicherlich bin ich adipös und konditionell alles andere als auf vordermann, aber wenn ich von meiner fitness das doppelte nehme, dann bin ich durchaus auf dem niveau eines, aus medizinischer sicht, normalen menschen. und wenn ich jetzt von 50 auf 100 verdoppele, kann man auch so noch spaß haben. aber bei 300 muss man schon ganz schön ranklotzen und dann is für mich einfach der spaß raus. will doch auch blödsinn quatschen und bierchen trinken. joggen kann man auch montags morgens.
aber ihr macht dat schon. solltet ihr dennoch erwägen, die strecke halbwegs gemütlich innerhalb von 3 tagen anzugehen, könnte ich mir sogar vorstellen, den ehrgeiz aufzubringen, da mit zu eiern.
Computer says No!
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
Wäre halt mal ne Extremerfahrung und n Versuch wert... Zuckerschlecken geht sicher anders!
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
Woanders? Stellst du mir ne Belohnung in Aussicht?D hat geschrieben:Zuckerschlecken geht sicher anders!
Computer says No!
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
Hi!D hat geschrieben:Wäre halt mal ne Extremerfahrung und n Versuch wert... Zuckerschlecken geht sicher anders!
hab das grade gelesen bin am überlegen hey D ! mit welchem Bock willst`n fahren ?
beschreib mal nen CHRUISER mit ner ausstattung für so`ne TOUR
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; ) http://www.dingensundso.de.tl/
my home is my cassel ; ) http://www.dingensundso.de.tl/
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
wooohah... Pipe, das ist ja mal eine Hammer-Idee.
Aber die Teilnahme daran sollte wirklich von jedem Interessierten gut im Voraus geplant werden, denn das wird kein Zuckerschlecken. Und Training ist wichtig.
Ich hab die Strecke (Ost)Berlin-Potsdam schon ein paar mal auf dem Rad zurückgelegt und das sind ca. 35km Strecke. Auf dem Oldtimer-Herrenrad mit 5 Gängen brauchte ich 1h 45min, dieses Jahr mit einem Singlespeed-Cruiser 2h.
Die Strecke Hamburg-Berlin wäre theoretisch (ohne Pausen) in ca. 15 Stunden machbar und das ist ne verdammt lange Zeit im Sattel...
Bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 15km/h kommt man aber schon auf eine theoretische Dauer von 20 Stunden! Mit Pausen etc. werden das schnell 24h. Aber 24h am Stück im Sattel, in Aktion, mit körperlicher Dauerbelastung... ach du Scheisse. Da muss man _richtig_ fit sein und mehr als genug vorgepennt haben (den Einsatz von Amphetaminen mal ausgeschlossen).
kranke Idee für nen Cruise, aber wir sind ja unter Bekloppten. Wer da mitfährt und die Strecke in 24 schafft, wird meinen vollen Respekt haben.
Und es wäre der RSG sicherlich eine Ehre, die Härtesten der Harten unter den Bekloppten an der Ziellinie empzufangen... ääh zu empfangen!
Aber die Teilnahme daran sollte wirklich von jedem Interessierten gut im Voraus geplant werden, denn das wird kein Zuckerschlecken. Und Training ist wichtig.
Ich hab die Strecke (Ost)Berlin-Potsdam schon ein paar mal auf dem Rad zurückgelegt und das sind ca. 35km Strecke. Auf dem Oldtimer-Herrenrad mit 5 Gängen brauchte ich 1h 45min, dieses Jahr mit einem Singlespeed-Cruiser 2h.
Die Strecke Hamburg-Berlin wäre theoretisch (ohne Pausen) in ca. 15 Stunden machbar und das ist ne verdammt lange Zeit im Sattel...
Bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 15km/h kommt man aber schon auf eine theoretische Dauer von 20 Stunden! Mit Pausen etc. werden das schnell 24h. Aber 24h am Stück im Sattel, in Aktion, mit körperlicher Dauerbelastung... ach du Scheisse. Da muss man _richtig_ fit sein und mehr als genug vorgepennt haben (den Einsatz von Amphetaminen mal ausgeschlossen).
kranke Idee für nen Cruise, aber wir sind ja unter Bekloppten. Wer da mitfährt und die Strecke in 24 schafft, wird meinen vollen Respekt haben.
Und es wäre der RSG sicherlich eine Ehre, die Härtesten der Harten unter den Bekloppten an der Ziellinie empzufangen... ääh zu empfangen!
~*~ Metalflake Mafioso ~*~
R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
uuh,ack ich hab gerade mit dem Gedanken gespielt mir da urlaub zu nehmen,aber ich denke ich schaff rein von der kondition her nur umme 100,da wärs dumm dann auf 300 anzutragen
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
Also ich habe vor kurzen eine Hardcore Strecke hinter mir von 225 Kilometer......es geht.....nur wie gesagt.......man muß Fit sein ( selbst eine leichte Erkältung kann zur Qual werden ) ......ein gutes Rad (z.b. BLACK 2 ) ..........perfekter Sattel.......ich habe ein Air Sattel....von Weich bis hart..da kann man den Druck einstellen..im gegensatz zu einem
gelssattel..........auch wenn es doof klingt.....ne Radler Hose mit Gel einlagen....dann werde ich vorn mir ein Körbchen einbauen für die Getränke, Essen und hinten habe ich meine 40 Liter Satteltaschen.........für Werkzeug und Ersatzteile und Klamotten......es kann ja in Hamburg die Sonne scheinen und in Berlin Regnen.......jaja und dann muss man das Gepäck genau abstimmen.....den jedes Kilo ist halt kilo zuviel......so dachte ich mir hält man bei einer Tanke an und holt sich frische getränke...dann braucht man nicht zuviel mitnehmen.........
Den Termin hatten wir deswegen gesetzt wegen nicht zu warm :D
und 3 Tage ist halt nicht die Vätternrundfahrt Kopie
24 Stunden ist die Ansage........aber man kann sich doch mal auf sowas vorberreiten um zu wissen wie weit man körperlich gehen kann..........ich habe mich bei MC Fit angemeldet mit meiner Madame....und da wird nun auf Konditionen Trainiert.
Phillip fährt jeden Tag circa 20 - 30 Kilometer zur arbeit.........aber auch er Trainiert mit mir.........und wenn ihr wollt könnte man kleine Vorberreitungstouren machen..........wie z.b. Hamburg - Lüneburg bei meinen Eltern bissl was Essen und dann zurück......das wäre so die Hälfte der Strecke........aber ganz ehrlich...
Ich denke mal das ist wohl der härteste Cruise.......und man kann dann ja sagen wenn man es geschafft hat.......
Ich zähl zu den ganz harten Kern...........aber ohne Training
TRANS INLAND 2009 - Der härteste Cruise Deutschland - 300 Kilometer in 24 Stunden.
gelssattel..........auch wenn es doof klingt.....ne Radler Hose mit Gel einlagen....dann werde ich vorn mir ein Körbchen einbauen für die Getränke, Essen und hinten habe ich meine 40 Liter Satteltaschen.........für Werkzeug und Ersatzteile und Klamotten......es kann ja in Hamburg die Sonne scheinen und in Berlin Regnen.......jaja und dann muss man das Gepäck genau abstimmen.....den jedes Kilo ist halt kilo zuviel......so dachte ich mir hält man bei einer Tanke an und holt sich frische getränke...dann braucht man nicht zuviel mitnehmen.........
Den Termin hatten wir deswegen gesetzt wegen nicht zu warm :D
und 3 Tage ist halt nicht die Vätternrundfahrt Kopie
24 Stunden ist die Ansage........aber man kann sich doch mal auf sowas vorberreiten um zu wissen wie weit man körperlich gehen kann..........ich habe mich bei MC Fit angemeldet mit meiner Madame....und da wird nun auf Konditionen Trainiert.
Phillip fährt jeden Tag circa 20 - 30 Kilometer zur arbeit.........aber auch er Trainiert mit mir.........und wenn ihr wollt könnte man kleine Vorberreitungstouren machen..........wie z.b. Hamburg - Lüneburg bei meinen Eltern bissl was Essen und dann zurück......das wäre so die Hälfte der Strecke........aber ganz ehrlich...
Ich denke mal das ist wohl der härteste Cruise.......und man kann dann ja sagen wenn man es geschafft hat.......
Ich zähl zu den ganz harten Kern...........aber ohne Training
TRANS INLAND 2009 - Der härteste Cruise Deutschland - 300 Kilometer in 24 Stunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
bevor das dingens zerredet wird
wie wärs, wenn man einfach die fahrt startet und sieht, was dabei rauskommt?
man könnte doch auch sowas wie ne "auffangtruppe" bilden... während der harte kern witerfährt, würde dann der andere haufen die strecke ganz gemütlich abzuckeln...
so hätte jeder seinen spass (oder was er darunter versteht) und alle wären dabei... egal wie gut oder schlecht die fahrtzeit dann ist
auch gebe ich mal zu bedenken, dass ja angedacht ist, dass entweder alle ins ziel kommen, oder keiner.... mal angenommen, ein schaden ist auf der strecke nicht in kurzer zeit reparabel, was würde mit dem jenigen passieren?
-am bhf absetzen und weiterfahren? dann würde ein teil der fahrer im ziel fehlen
-reparieren und die zeit nicht schaffen?
beides widerspräche den vorgaben...
bei zwei haufen aber, kann nicht viel passieren ... im gegenteil... fällt einer im ersten pulk aus, weiß dieser, dass rettung im anrollen ist
wie wärs, wenn man einfach die fahrt startet und sieht, was dabei rauskommt?
man könnte doch auch sowas wie ne "auffangtruppe" bilden... während der harte kern witerfährt, würde dann der andere haufen die strecke ganz gemütlich abzuckeln...
so hätte jeder seinen spass (oder was er darunter versteht) und alle wären dabei... egal wie gut oder schlecht die fahrtzeit dann ist
auch gebe ich mal zu bedenken, dass ja angedacht ist, dass entweder alle ins ziel kommen, oder keiner.... mal angenommen, ein schaden ist auf der strecke nicht in kurzer zeit reparabel, was würde mit dem jenigen passieren?
-am bhf absetzen und weiterfahren? dann würde ein teil der fahrer im ziel fehlen
-reparieren und die zeit nicht schaffen?
beides widerspräche den vorgaben...
bei zwei haufen aber, kann nicht viel passieren ... im gegenteil... fällt einer im ersten pulk aus, weiß dieser, dass rettung im anrollen ist
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
gute argumente Cruhsa
So werden wir das machen..........der harte Kern fährt den Rekord entgegen
und die Auffangtruppe kommt hinterher und sammelt die Ausfälle von Gruppe 1 dann auf.
Am Ende empfängt uns die Rad Sport Gruppe Berlin am Berliner Bahnhof und wir machen da ne Sause.
Gruppe 1 : Leader / Pipe NAVIGATOR Co Leader / Tankstellenmeister P. 2tes NAVI
Teilnehmer :
Ziel : 300 Kilometer in 24 Stunden / Rekordfahrt in Sachen Cruiser
Start : Pipe´s Firma ( Hamburg Halstenbek ) wegen den 300.47 Kilometer
Geschwindigkeit: 15 km/h nicht unter
Benötigt: Kondition, Sitzfleisch, zuverlässiges Bike, und na klar paar Euros für Essen und Trinken und die Rückfahrt nach Hamburg
Gruppe 2 : Leader / ????
Teilnehmer:
Ziel : Auffangtruppe für Gruppe 1 / am Berliner Bahnhof antruddeln und mitfeiern
Geschwindigkeit: ???
Benötigt:
so in etwa......vielleicht hat jemand auch ein Bus oder Laster falls die Karre ganz verreckt.
aber darüber kann man reden.........
Ich würde mich speziell um Gruppe 1 kümmern damit währe ich gut eingedeckt..das Gruppe 1 sein Ziel erreicht
Aber wer würde Gruppe 2 Führen und Managen
So werden wir das machen..........der harte Kern fährt den Rekord entgegen
und die Auffangtruppe kommt hinterher und sammelt die Ausfälle von Gruppe 1 dann auf.
Am Ende empfängt uns die Rad Sport Gruppe Berlin am Berliner Bahnhof und wir machen da ne Sause.
Gruppe 1 : Leader / Pipe NAVIGATOR Co Leader / Tankstellenmeister P. 2tes NAVI
Teilnehmer :
Ziel : 300 Kilometer in 24 Stunden / Rekordfahrt in Sachen Cruiser
Start : Pipe´s Firma ( Hamburg Halstenbek ) wegen den 300.47 Kilometer
Geschwindigkeit: 15 km/h nicht unter
Benötigt: Kondition, Sitzfleisch, zuverlässiges Bike, und na klar paar Euros für Essen und Trinken und die Rückfahrt nach Hamburg
Gruppe 2 : Leader / ????
Teilnehmer:
Ziel : Auffangtruppe für Gruppe 1 / am Berliner Bahnhof antruddeln und mitfeiern
Geschwindigkeit: ???
Benötigt:
so in etwa......vielleicht hat jemand auch ein Bus oder Laster falls die Karre ganz verreckt.
aber darüber kann man reden.........
Ich würde mich speziell um Gruppe 1 kümmern damit währe ich gut eingedeckt..das Gruppe 1 sein Ziel erreicht
Aber wer würde Gruppe 2 Führen und Managen
Zuletzt geändert von Pipe am 28.09.2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- ed von schleck
- Beiträge: 2011
- Registriert: 08.01.2008, 19:00
- Wohnort: oldenburg, niedersachsen
- Kontaktdaten:
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
das ganze klingt schonma ganz interessant, aber ohne service- und krankenfahrzeug auch gefährlich/unvernümftig....
pipe, du solltest bedenken das die meißten ghier weder die kondition noch das materielle setup besitzen um das ernsthaft machen zu können...und da nehm ich mich nicht von aus.
pipe, du solltest bedenken das die meißten ghier weder die kondition noch das materielle setup besitzen um das ernsthaft machen zu können...und da nehm ich mich nicht von aus.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ __________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
Klasse Idee, hab aber leider kein Fahrrad für sone Aktion.
Aber ich werde euch dann in Berlin begrüssen.
Aber ich werde euch dann in Berlin begrüssen.
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
hat der liebe ed natürlich nicht ganz unrecht aber ich finde man kann das auch minimieren denn jeder hat ein handy und jeder kennt die 112 genau so kann man bei pannen wenn du sagst wir haben die bahnhöfe in der nähe locker wieder nach hause kommen man muss sich halt nur genug geld einpacken oder man fährt dann halt weiter nach berlin und ausserdem glaube ich nicht dass einer auf der strecke bleibt frei nach dem motto wir fahren zusammen und kommen zusammen an
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
hatten gerade am freitag unsern letzten erste hilfe kurs
3x8 Stunden ich flick die zusammen alla DR.House
das ist ja auch kein Strassenrennen wie in Hamburg........da bin ich froh das an jeder Ecke einer steht
und 112 gibt es ja auch.....und jeder Gruppenleiter hat ein Navi für genaue Position für den SANI.
je mehr ich nachdenke muss man erst recht fahren
und von Kondition gehe ich von aus.......ich bin nicht gerade die zarte Pflanze........aber ich kann leiden
3x8 Stunden ich flick die zusammen alla DR.House
das ist ja auch kein Strassenrennen wie in Hamburg........da bin ich froh das an jeder Ecke einer steht
und 112 gibt es ja auch.....und jeder Gruppenleiter hat ein Navi für genaue Position für den SANI.
je mehr ich nachdenke muss man erst recht fahren
und von Kondition gehe ich von aus.......ich bin nicht gerade die zarte Pflanze........aber ich kann leiden
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
Also ich schliesse mich meinem Kölner Kollegen Sir_Loopy mal an und sach:
DA SIMMER DABEI
Endlich ne Gelegenheit meinen Dad mal in Berlin zu besuchen!!
DA SIMMER DABEI
Endlich ne Gelegenheit meinen Dad mal in Berlin zu besuchen!!
-
- Beiträge: 220
- Registriert: 06.05.2008, 11:04
- Wohnort: Bad Salzuflen
Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009
bock drauf hab ich schon, wenn ich bis dahin nen passendes rad hab bin ich dabei.
das sollte aber kein problem darstellen. wollte schon immer mal wieder nach berlin.
das sollte aber kein problem darstellen. wollte schon immer mal wieder nach berlin.