Trans Inland - VIDEO S.38

Antworten
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Ron_Devous »

nänänä, freundchen! :lol:
ich hab ja schon langstreckenerfahrung gemacht, 50 km reichen mit cruiser, solang es noch spaß machen soll. sicherlich bin ich adipös und konditionell alles andere als auf vordermann, aber wenn ich von meiner fitness das doppelte nehme, dann bin ich durchaus auf dem niveau eines, aus medizinischer sicht, normalen menschen. und wenn ich jetzt von 50 auf 100 verdoppele, kann man auch so noch spaß haben. aber bei 300 muss man schon ganz schön ranklotzen und dann is für mich einfach der spaß raus. will doch auch blödsinn quatschen und bierchen trinken. joggen kann man auch montags morgens. :lol:
aber ihr macht dat schon. solltet ihr dennoch erwägen, die strecke halbwegs gemütlich innerhalb von 3 tagen anzugehen, könnte ich mir sogar vorstellen, den ehrgeiz aufzubringen, da mit zu eiern.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von D »

Wäre halt mal ne Extremerfahrung und n Versuch wert... Zuckerschlecken geht sicher anders! 8)
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Ron_Devous »

D hat geschrieben:Zuckerschlecken geht sicher anders! 8)
Woanders? Stellst du mir ne Belohnung in Aussicht? :)
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Karle
Beiträge: 424
Registriert: 16.03.2008, 19:29
Wohnort: kaufungen-Kassel
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Karle »

D hat geschrieben:Wäre halt mal ne Extremerfahrung und n Versuch wert... Zuckerschlecken geht sicher anders! 8)
Hi!
hab das grade gelesen :roll: bin am überlegen :roll: hey D ! mit welchem Bock willst`n fahren ?
beschreib mal nen CHRUISER mit ner ausstattung für so`ne TOUR
Fulle Ridaz Cassel
my home is my cassel ; )
http://www.dingensundso.de.tl/
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von dasfonk »

:shock: wooohah... Pipe, das ist ja mal eine Hammer-Idee.
Aber die Teilnahme daran sollte wirklich von jedem Interessierten gut im Voraus geplant werden, denn das wird kein Zuckerschlecken. Und Training ist wichtig.

Ich hab die Strecke (Ost)Berlin-Potsdam schon ein paar mal auf dem Rad zurückgelegt und das sind ca. 35km Strecke. Auf dem Oldtimer-Herrenrad mit 5 Gängen brauchte ich 1h 45min, dieses Jahr mit einem Singlespeed-Cruiser 2h.
Die Strecke Hamburg-Berlin wäre theoretisch (ohne Pausen) in ca. 15 Stunden machbar und das ist ne verdammt lange Zeit im Sattel...

Bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 15km/h kommt man aber schon auf eine theoretische Dauer von 20 Stunden! Mit Pausen etc. werden das schnell 24h. Aber 24h am Stück im Sattel, in Aktion, mit körperlicher Dauerbelastung... ach du Scheisse. Da muss man _richtig_ fit sein und mehr als genug vorgepennt haben (den Einsatz von Amphetaminen mal ausgeschlossen).

kranke Idee für nen Cruise, aber wir sind ja unter Bekloppten. .;, Wer da mitfährt und die Strecke in 24 schafft, wird meinen vollen Respekt haben.
Und es wäre der RSG sicherlich eine Ehre, die Härtesten der Harten unter den Bekloppten an der Ziellinie empzufangen... ääh zu empfangen!
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Puti »

uuh,ack :shock: ich hab gerade mit dem Gedanken gespielt mir da urlaub zu nehmen,aber ich denke ich schaff rein von der kondition her nur umme 100,da wärs dumm dann auf 300 anzutragen :wink:
Pipe

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Pipe »

Also ich habe vor kurzen eine Hardcore Strecke hinter mir von 225 Kilometer......es geht.....nur wie gesagt.......man muß Fit sein ( selbst eine leichte Erkältung kann zur Qual werden ) ......ein gutes Rad (z.b. BLACK 2 ) ..........perfekter Sattel.......ich habe ein Air Sattel....von Weich bis hart..da kann man den Druck einstellen..im gegensatz zu einem
gelssattel..........auch wenn es doof klingt.....ne Radler Hose mit Gel einlagen....dann werde ich vorn mir ein Körbchen einbauen für die Getränke, Essen und hinten habe ich meine 40 Liter Satteltaschen.........für Werkzeug und Ersatzteile und Klamotten......es kann ja in Hamburg die Sonne scheinen und in Berlin Regnen.......jaja und dann muss man das Gepäck genau abstimmen.....den jedes Kilo ist halt kilo zuviel......so dachte ich mir hält man bei einer Tanke an und holt sich frische getränke...dann braucht man nicht zuviel mitnehmen.........

Den Termin hatten wir deswegen gesetzt wegen nicht zu warm :D

:-o und 3 Tage ist halt nicht die Vätternrundfahrt Kopie :-o

24 Stunden ist die Ansage........aber man kann sich doch mal auf sowas vorberreiten um zu wissen wie weit man körperlich gehen kann..........ich habe mich bei MC Fit angemeldet mit meiner Madame....und da wird nun auf Konditionen Trainiert.
Phillip fährt jeden Tag circa 20 - 30 Kilometer zur arbeit.........aber auch er Trainiert mit mir.........und wenn ihr wollt könnte man kleine Vorberreitungstouren machen..........wie z.b. Hamburg - Lüneburg bei meinen Eltern bissl was Essen und dann zurück......das wäre so die Hälfte der Strecke........aber ganz ehrlich...

Ich denke mal das ist wohl der härteste Cruise.......und man kann dann ja sagen wenn man es geschafft hat.......
Ich zähl zu den ganz harten Kern...........aber ohne Training ,,,:

TRANS INLAND 2009 - Der härteste Cruise Deutschland - 300 Kilometer in 24 Stunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Cruhsa »

bevor das dingens zerredet wird :wink:

wie wärs, wenn man einfach die fahrt startet und sieht, was dabei rauskommt?
man könnte doch auch sowas wie ne "auffangtruppe" bilden... während der harte kern witerfährt, würde dann der andere haufen die strecke ganz gemütlich abzuckeln...
so hätte jeder seinen spass (oder was er darunter versteht) :wink: und alle wären dabei... egal wie gut oder schlecht die fahrtzeit dann ist :mrgreen:

auch gebe ich mal zu bedenken, dass ja angedacht ist, dass entweder alle ins ziel kommen, oder keiner.... mal angenommen, ein schaden ist auf der strecke nicht in kurzer zeit reparabel, was würde mit dem jenigen passieren?

-am bhf absetzen und weiterfahren? dann würde ein teil der fahrer im ziel fehlen
-reparieren und die zeit nicht schaffen?

beides widerspräche den vorgaben...

bei zwei haufen aber, kann nicht viel passieren ... im gegenteil... fällt einer im ersten pulk aus, weiß dieser, dass rettung im anrollen ist
Pipe

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Pipe »

;;. gute argumente ;;. Cruhsa

So werden wir das machen..........der harte Kern fährt den Rekord entgegen
und die Auffangtruppe kommt hinterher und sammelt die Ausfälle von Gruppe 1 dann auf.
Am Ende empfängt uns die Rad Sport Gruppe Berlin am Berliner Bahnhof und wir machen da ne Sause.

Gruppe 1 : Leader / Pipe -**. NAVIGATOR Co Leader / Tankstellenmeister P. +:+, 2tes NAVI
Teilnehmer :
Ziel : 300 Kilometer in 24 Stunden / Rekordfahrt in Sachen Cruiser
Start : Pipe´s Firma ( Hamburg Halstenbek ) wegen den 300.47 Kilometer
Geschwindigkeit: 15 km/h :-o nicht unter
Benötigt: Kondition, Sitzfleisch, zuverlässiges Bike, und na klar paar Euros für Essen und Trinken und die Rückfahrt nach Hamburg

Gruppe 2 : Leader / ????
Teilnehmer:
Ziel : Auffangtruppe für Gruppe 1 / am Berliner Bahnhof antruddeln und mitfeiern
Geschwindigkeit: ??? :)
Benötigt:

so in etwa......vielleicht hat jemand auch ein Bus oder Laster falls die Karre ganz verreckt.
aber darüber kann man reden.........

Ich würde mich speziell um Gruppe 1 kümmern damit währe ich gut eingedeckt..das Gruppe 1 sein Ziel erreicht
Aber wer würde Gruppe 2 Führen und Managen
Zuletzt geändert von Pipe am 28.09.2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von ed von schleck »

das ganze klingt schonma ganz interessant, aber ohne service- und krankenfahrzeug auch gefährlich/unvernümftig....
pipe, du solltest bedenken das die meißten ghier weder die kondition noch das materielle setup besitzen um das ernsthaft machen zu können...und da nehm ich mich nicht von aus.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von atze »

Klasse Idee, hab aber leider kein Fahrrad für sone Aktion.
Aber ich werde euch dann in Berlin begrüssen.
:...,
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von sir_loopy »

hat der liebe ed natürlich nicht ganz unrecht aber ich finde man kann das auch minimieren denn jeder hat ein handy und jeder kennt die 112 genau so kann man bei pannen wenn du sagst wir haben die bahnhöfe in der nähe locker wieder nach hause kommen man muss sich halt nur genug geld einpacken oder man fährt dann halt weiter nach berlin und ausserdem glaube ich nicht dass einer auf der strecke bleibt frei nach dem motto wir fahren zusammen und kommen zusammen an
Pipe

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Pipe »

:lol: hatten gerade am freitag unsern letzten erste hilfe kurs

3x8 Stunden ::,+ ich flick die zusammen alla DR.House

das ist ja auch kein Strassenrennen wie in Hamburg........da bin ich froh das an jeder Ecke einer steht
und 112 gibt es ja auch.....und jeder Gruppenleiter hat ein Navi für genaue Position für den SANI.

.;, je mehr ich nachdenke +?., muss man erst recht fahren

und von Kondition gehe ich von aus.......ich bin nicht gerade die zarte Pflanze........aber ich kann leiden ::,+
Melly
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2008, 16:25
Wohnort: Kölle

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Melly »

Also ich schliesse mich meinem Kölner Kollegen Sir_Loopy mal an und sach:

DA SIMMER DABEI :lol:

Endlich ne Gelegenheit meinen Dad mal in Berlin zu besuchen!!
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Pocket Man »

bock drauf hab ich schon, wenn ich bis dahin nen passendes rad hab bin ich dabei.
das sollte aber kein problem darstellen. wollte schon immer mal wieder nach berlin.
Antworten