Trans Inland - VIDEO S.38

Antworten
Benutzeravatar
Dschino
Beiträge: 857
Registriert: 02.06.2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Dschino »

Sehr schöne Idee..
Ich beobachte das Thema mal weiter und bekunde schonmal Interesse..
Als RSGler von der RSG in der eigenen Stadt empfangen zu werden, hat man ja auch nicht alle Tage :lol:
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von fRiK »

sehr geile idee...werds mir auch vormerken..

bin im juni mit freundin von leipzig an der müritz gfahren und am ersten tag ca. 90km ... war kein zuckerschlecken aber ich denk mal die zeit ist machbar...is halt nur das problem mit dem schlaf und wenn man pech hat mit dem wetter, denn wenns scheisse ist sink sofort auch der schnitt...allein der wind kann schon bis zu 5km/h ausmachen...

aber ich merks mir und werd weiter lesen!!!!! +?.,
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von ARcherV »

Ich werd mir den Termin auf jeden Fall vormerken und ein wenig trainieren!!!!
Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme!!!! Werd ein wenig am Gewicht meiner holden Witwe arbeiten und so wenig wie nötig dran haben ...... Verdammt!!!!! Ich hab nur das Nötigste dran!!!! Ich kann sie nur leichter machen, wenn ich die Taschen abnehme, aber die benötige ich für die Verpflegung!!!!! ;;.
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Cruhsa »

ARcherV hat geschrieben:Ich werd mir den Termin auf jeden Fall vormerken und ein wenig trainieren!!!!
Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme!!!! Werd ein wenig am Gewicht meiner holden Witwe arbeiten und so wenig wie nötig dran haben ...... Verdammt!!!!! Ich hab nur das Nötigste dran!!!! Ich kann sie nur leichter machen, wenn ich die Taschen abnehme, aber die benötige ich für die Verpflegung!!!!! ;;.

hab auch schon überlegt, wie ich meine karre abspecke... ist n ziemliches dilemma

hinterrad 7,5 kilo... dummerweise brauch ich das -lol-
akkus raus... geht auch nicht... licht ist pflicht
taschen ab? braucht man auch... werkzeug ist bei sooner tour ein MUSS, fressn will man unterwegs auch (tankstellen sind nicht wirklich ne alternative - die gibts ja auch nich an jeder ecke) wechselwäsche, falls es kacke regnet, wo jedes stück anders stinkt...ect ect

fazit; ich lass meinen hobel, wie er ist...scheiss aufs gewicht... der spass ist entscheidend ;)

nochmal zum werkzeug;
gibts eigentlich kurbelabzieher oder anderes "schweres" zeug schon aus karbon? das wär doch mal was... :-i
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von ARcherV »

Man sollte einfach das Beste draus machen, was man hat und damit zurecht kommen!!!!
Ich hab zum Glück keine schweren Akkus dran, denn die sind in den Lampen selber = Gewicht gespart!!!!!! +?.,
Soviel wie ich weiß, wiegt mein Rad insgesamt so um die 25Kg, fühlen sich ab und an auch an wie 50Kg (wenn die Taschen mit gut gefüllt sind!!)!!!!

Karbon-Werkzeug??? Is das denn überhaupt stabil genug??? Ich bekomm schließlich so gut wie alles kaputt!!!! :)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von D »

Also ich würd wohl mitm BT fahren.... 8 Gänge und ne recht gute Sitzposition... Dann vielleicht noch nur für die Fahrt nen bequemeren Sattel drauf...Sollte gehen! +?., Rucksack mit Mampfi und n paar Klamotten... Ferdich! -.;
+?.,
Pipe

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Pipe »

Für die Gruppe 1 nehme ich das Werkzeug mit...reicht doch wenn einer Werkzeug hat ( Gutes und komplett ) eine Luftpumpe ( die auch luft aufpumpt ) Erste Hilfe Set ( Habe ich alles )............Ersatzteile muss jeder selber mitbringen

Gruppe 2 : muss halt organisiert werden.
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von sir_loopy »

Ok Melde mich dann hiermit offiziel zur Gruppe 1 wenns genehm ist falls du noch irgendwas an werkzeug brauchst pipe sag bescheid mein vater hat nen werkzeughandel ist meist sehr hilfreich hehe.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von D »

So... Überlegungen meinerseits abgeschlossen... Gruppe 1: DABEI! +?., Das kann ich mir nicht entgehen lassen! :mrgreen:

Aber vielleicht könnte man ma ernsthaft über die Organisation eines Streckenbegleitfahrzeugs nachdenken... Vielleicht hätte der JahpixMicha ja Bock drauf... Kann er gleich noch n paar Fotos machen!
+?.,
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von darealdonlau »

also ich find die idee sehr genial! allerdings habe ich keinen brauchbaren cruiser dafür. einziges rad (von 4) mit schaltung ist mein oldtimer rennrad! da bliebe denn die frage an die orga ob so ein rad auch erlaubt wäre!? evtl würd ich es mir dann überlegen mich an gruppe eins anzuschliessen :..., is aber echt ne hammer strecke. wie seiht denn die strecken planung aus? landstraße und dann auffer straße als kolonne fahren?
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
fluchtwagenfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2007, 14:50
Wohnort: Zürich

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von fluchtwagenfahrer »

ein ambitioniertes ziel. die idee find ich geil. rechnerisch möglich.

streckenprofil? mögliche hindernisse? begleitfahrzeug? equipment? painkiller?

ich kenn solche langen touren selber. bedenkt einfach, bei dem engen zeitrahmen den ihr euch gegeben habt, ein reifenwechsel oder ne andere kleine panne ist nie in 10 min behoben. sowas fickt immer den zeitplan & irgendjemand hat immer eine panne.

hmmm irgendwie habe ich auch bock da mitzumachen -.;
Before Anyone Did Anything – Elvis Did Everything
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von D »

darealdonlau hat geschrieben:allerdings habe ich keinen brauchbaren cruiser dafür.
Och Christoph... Das geht doch mitm Escobar... +-:;
+?.,
Pipe

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Pipe »

ich könnte ja mit der hamburger lady fahren, aber ich weiß das ich es mit ihr nicht auf der riesigen strecke aushalten werde.....
habe gutes equiment für solche touren......danke ne gute luftpumpe oder auch 2 währen nicht schlecht.

so ich muß zur spätschicht

grüße pipe

ps: jeder Radtyp ist erlaubt.....sei es trekkingbikes oder mtb.......oder tourenräder........nur so ein rad wo man weiß
man könnte es packen -**.
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von RidePride »

wahnsinn, ich les das jetzt erst! :-P

aber ganz großen ,;,. ;!: ;!: ;!:

da lässt sich auf jeden fall was deichseln mit der R.S.G !!!

nur schade das ihr beim ankommen schon total vercruised seid, hätte man noch ne schöne berlinrundfahrt einplanen können!

also ich schlage vor, als schmankerl: ab dem punkt wo die marathon meute in berlin eintrifft, also ab randbezirke, werdet ihr von uns in die stadtmitte zum berliner hbf, eskortiert!!! (immer noch ca 25-30 km, wäre gleich en netter cruise für uns RSg´ler :mrgreen: )
wir könnten vorher per handy kontakt aufnehmen, und noch weiter vorher schon planen, über welche straßen, wege ihr nach berlin reinkommt. euch dann dort abpassen, und weiter gehts ;!: ;!: ;!:
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von darealdonlau »

D hat geschrieben:
darealdonlau hat geschrieben:allerdings habe ich keinen brauchbaren cruiser dafür.
Och Christoph... Das geht doch mitm Escobar... +-:;

richtig d sonst noch wünsche?? aufm asch hinrutschen!? du hast ideen! also hab ja große cruiser kondition fahr auch locker mitm escbar bis 60 kilometer aber dann is auch schluss habs sowieso schon im rücken und in den knien! das gute an meinem oldschool bianchi is das man auch alles selbst machen kann :mrgreen: also wenn ich s nich vergesse, verplant oder krank bin, bin ich denk ich mal dabei (aber mit vorbehalt; wie immer bei mir :mrgreen: )
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Antworten