Einfach (nur) C?

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

@Crank!Basti
deinen :wink: hab ich wohl wirklich übersehen. Ich habe jedenfalls bei Kathi´s und meinem Cruiser das letzte Mal etwas teures im Voraus bezahlt und somit meine Schlüsse draus gezogen.

Was soll´s, das ganze Leben ist ein ständiger Lernprozess und solange mein Crank-Abo immer schön pünktlich im Briefkasten liegt ist alles im grünen Bereich... :wink:
Benutzeravatar
Bomber Beule
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2006, 20:00
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Bomber Beule »

hi hi,

also ich hatte vor kurzem nen getwisteten moonie und ventilkappen geordert. vorher hab ich aber manu ne mail geschickt ob die teile vorrätig sind. nach sehr schneller antwort mail von ihm habe ich bestellt und überwiesen. 5 tage später war die ware bei mir.

es hat alles reibungslos geklappt.

und zu der idee mit cafe und bikeshop muss ich sagen: das is geil. habe auch schon überlegt wegen nem shop mit kleinem gemütlichen diner dran. mit 4-5 gerichten, getränken und ice. sowas is die marktlücke schlechthin bei uns im einzugsgebiet.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Skeleton »

@ Basti und die anderen:

Also, ich glaube ich muß da mal was gerade rücken - natürlich ist pronzipiell nix gegen Geld verdienen einzuwenden (wobei die Gewinnspanne speziell bei diesen Produkten mit Sicherheit nicht die Kleinste ist :? ) und ich finde im Gegenteil normalerweise die Idee einen existierenden Cruiser-Laden mit nem Cafe als Treffpunkt für die Szene "aufzupeppen" mehr als gut.
Nur ist das im Stuttgarter Beispiel nicht der Fall - hier überwiegt der Friseurzubehörhandel mit den enstprechenden solariumgebräunten Mädels als Angestellten, die auch das "Cafe" (3 kleine Tische + ne Mini-Espresseo-Maschine) mitbedienen, und die PG besteht wie gesagt aus nem Regal in der Ecke und 3 lieblos in ne andere Ecke gestellten Bikes. Also nix mit coolem Cafe für die Szene oder so...
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

Beitrag von Locster »

So oders so. Hab ja auch `n Kühlschrank im Laden. Seit Samstag noch im zweiten Raum 800Platten zum Verkauf. Klar hängen die Leute hier ab, hörn Mucke und trinken Kaltgetränke ;)

@Basti: Wusst ich nich. Muss nur alles zusammen passen, dann paast`s. Wobei ich mich an ein richtiges Cafe nicht ranwagen würde. Muss dann schon vernünftig sein und das kostet enorm viel Kohle.....

@Skeleton: Die Gewinnspanne ist gerade bei diesen Produkten eine der Kleinsten (wenn du die Bikes meinst)




Ach ja: BOM VOTE July is eröffnet
Peace
http://www.Locster.de life`s a beach
Benutzeravatar
CustomFreak
Beiträge: 294
Registriert: 15.02.2006, 21:49
Wohnort: NRW bei Münster

Beitrag von CustomFreak »

Crank!Basti hat geschrieben:
Leute - Geschäfte baut man auf UM Geld zu machen - für nix anderes.
es gibt aber auch DIE leute die für die szene leben und nicht nur geldgeil sind sondern für die sache stehn,hatte da letztes we ne unterhaltung mit nem shopbesitzer aus mg!!!!rispääkt :wink:
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

S.B.Customs hat geschrieben:
Crank!Basti hat geschrieben:
Leute - Geschäfte baut man auf UM Geld zu machen - für nix anderes.
es gibt aber auch DIE leute die für die szene leben und nicht nur geldgeil sind sondern für die sache stehn,hatte da letztes we ne unterhaltung mit nem shopbesitzer aus mg!!!!rispääkt :wink:
Mag ja sein - aber wenn die "Szene" nicht einkauft, dann kannst den Laden wieder zumachen - wie gerade leider beim Cruize-Inn gesehen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

so,komme grade vom frank(y) und haben schonmal innenlager nebst kurbeln
angebaut.so langsam kommt sogar richtig freude auf.nur leider kann frank(y) doch keine doppelbrückengabel einbauen.dafür ist der rahmen doch etwas filigran.muß wohl doch ne springer dran.am besten in schwarz.doch wir haben noch nirgens eine gesehen.falls einer rat weiß,bitte um meldung :wink:
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

@chriss: schade, von der Optik her hätte ich da auf jeden Fall auch ne Doppelbrückengabel verbaut. Ist den da nichts zu machen?
Du und Franky, ihr seid doch quasi der Daniel Düsentrieb und Mac Gyver unter den Cruiser-Schraubern :lol:

Also Springer in schwarz wüsst ich jetzt nicht, dass ich die schonmal irgenwo fertig zu kaufen gesehen hätte, aber verchromte bekommt man eigentlich überall.
Empfehlen kann ich die hier:
http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 5.19654046

Einfach direkt anrufen, Ware ordern und sie liefern schnell und zuverlässig (wenn Ware auf Lager) und das sogar auf Rechnung. Keine Verzögerung durch überweisen oder so.
Hat zumindest bei mir schon 2. mal prima geklappt

Bin jetzt wirklich mal gespannt, das Bike in "Real" zu sehen, und mit "Real" meine ich dieses Mal nicht den Einkaufmarkt einer großen Einzelhandelskette :lol: :wink:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

@jeff
moin.danke für die blumen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
wir werden mal schauen wie das mit meiner DoBrüGa aussieht.nächste tage mal umbauen das ganze und dann schauen wir mal.stimmt,bei classic-cycle is gute auswahl vorhanden und günstig.da wird frank(y)bestimmt zuschlagen.
sobald sich weiterhin was mit dem aufbau ergibt,kommen bildas 8)
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Irgendwie kann mir nicht vorstellen in dem "Haufen" ne' DoBrüGa einzubauen. Ich finde, da MUSS eine SpriGa rein. Und wenn alles gut geht bring ich den "Haufen" mit zum TH-Cruise. Nächste Woche wird der Rest bestellt. (ABER DIESES MAL NIX, ABER AUCH REIN GAR NIX BEI PIMP GARAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Womit wir wieder beim Thema wären!
In der MTB-Szene hatte ich zu keinem Zeitpunkt und bei keinem Händler das gefühl, der Typ hinter der Theke hat den Laden NUR zum Geldverdienen. Ganz im Gegentum. Die Händler bei denen ich Kunde war, haben für die Szene gelebt. Da war der Kunde nicht nur König, sondern Kaiser! Und glaubt mir, Chriss und ich haben VIELE Händler kennengelernt, SEHR VIELE !

So und jetzt muß genug sein! Ich hab mich drüber ausgelassen und gut iß!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Benutzeravatar
Bomber Beule
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2006, 20:00
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Bomber Beule »

jupp bei radicalparts bei ebay is echt günstig. ich bin dort stammkunde.

sag mal was habt ihr am c für ein kettenblattt verbaut? is das dass von profile das polierte.
Bild
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

jep,dat is dat profile imperial.gesehen und bestellt bei BIGBOYSPORTS.de.is nen bmx-laden in köln und die schöne auswahl zu guten kursen :wink:
die kurbeln sind übrigens auch von BBS.auch schweine günstig.
Benutzeravatar
Bomber Beule
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2006, 20:00
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Bomber Beule »

die kurbelgarnitur habe ich auch und das imperial habe ich bestellt bei meinem fahrrad dealer. ich warte seit 3 wochen drauf grrrrrrr. auf deinem pic glänzt das aber gar nicht so wie un den onlineshops?

wie lange hat es gedauert bei big boy mit deiner bestellung. dann werde ich wohl auch da bestellen. und wie teuer ist der versand.

gruß
Bild
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

dat stimmt wohl.auf diesem bild sieht es nich so glänzend aus.doch ich kann dir versichern;dat is fett hochglanzpoliert.ich weiß nich so genau wie lange das gedauert hat,ich glaube so 14tage.zumindest hat bbs per email bescheid gesat,daddet etwas länger dauert :wink:
knappe 8 euro waren die versandkosten.auf dem bild kannze dat blingbling bessa erkennen.

Bild
Antworten