Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von tesla »

Aha den Schmutzradierer, habe mich immer gewundert wozu man das Ding verwenden kann.

Ich glaube nämlich auch, daß WD 40 und Bremsenreiniger den Gummi angreift. Bremsenreiniger riecht ja fast wie Nitroverdünner ist ja auch so ein Kohlenwasserstoff Acveton würde man ja auch nicht nehmen obwohl es geil riecht -::,

Das mit dem Silikonspray hat irgendwie noch nicht so hingehauen ;;.
cool gleich mal ausprobieren!

Das mit dem Silikonspray hat irgendwie noch nicht so hingehauen ;;.
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von tesla »

Ahh der "Schmutzradierer" funktioniert astrein -::- .::;

gibts bei Müller bei den Schwämmen, mußte erstmal nachfragen, weil ich das Zeug einfach nicht finden konnte

super Tip!

und danach Silikonspray, ich glaub das ist optimal!
Tesla Nikola

Bild
trk1969
Beiträge: 184
Registriert: 31.03.2008, 17:29

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von trk1969 »

okay, dann werde ich den "schmutzradierer" auch mal testen, denn silikonspray und der von einem fahrradmonteuer empfohlene auto-kunststoffreiniger haben überhaupt nix gebracht.

zumindest beim NIRVE FATASS WW nicht... -.:
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von dasfonk »

luckylukas hat geschrieben:oder ihr nehmt "polierstein" (dose mit weissem zeug und schwamm)

von silikonöl rate ich ab, das schmiert chromfelgen total wiederlich ma5tt
Es ging um SilikonSPRAY, nicht SilikonÖL. Oder ist das letzendlich das gleiche?
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von Bad W. »

Einfach normales Reinigungsbenzin,Die werden wieder wie neu

+?.,
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
-=Bademeister=-
Beiträge: 308
Registriert: 01.03.2008, 22:27
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von -=Bademeister=- »

vor ab: Habe die Such-Funktion benutzt und diesen Thread gefunden.

Was ich bisher gelesen habe, ist teilweise sehr wage. Sicherlich glänzt Öl schön, aber aus meiner Schrauberzeit an Autos kann ich nur jedem sagen, dass Öl oder Fette den Tod für jeden Gummi bedeuten.

Habe heute mein eigenes "Wundermittel" entdeckt - Versuch macht klug. (Hatte die Garage aufgeräumt)
Und zwar handelsübliches Cockpit-Spray aus dem Auto-Zubehör (z.B. von Fa. Nigrin - gibts in jedem Kaufland, Real etc.)

Reifenflanke einsprühen und mit einem Baumwolltuch nachwischen. -> 1A Resultat, wie neu - und es pflegt den Gummi, das es auf Silicon-Basis ist.
"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte"Bild
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von amex4711 »

-=Bademeister=- hat geschrieben:vor ab: Habe die Such-Funktion benutzt und diesen Thread gefunden.

Was ich bisher gelesen habe, ist teilweise sehr wage. Sicherlich glänzt Öl schön, aber aus meiner Schrauberzeit an Autos kann ich nur jedem sagen, dass Öl oder Fette den Tod für jeden Gummi bedeuten.

Habe heute mein eigenes "Wundermittel" entdeckt - Versuch macht klug. (Hatte die Garage aufgeräumt)
Und zwar handelsübliches Cockpit-Spray aus dem Auto-Zubehör (z.B. von Fa. Nigrin - gibts in jedem Kaufland, Real etc.)

Reifenflanke einsprühen und mit einem Baumwolltuch nachwischen. -> 1A Resultat, wie neu - und es pflegt den Gummi, das es auf Silicon-Basis ist.

Stimmt schon, aber leider werden die Reifen bei mir nun doch nicht wieder richtig weiss !!! :cry:
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Weisse Reifen wieder sauber bekommen

Beitrag von jensLU »

Ich habs mit normaler Scheuermilch gemacht. Ging auch voll easy. Einfach 2-3 Tropfen auf den Lappen, einreiben und dann nomma mit nem normalen Lappen drüber gehen und den Dreck damit abwischen. Funzt super

muss ich demnächst auch wieder machen .;,
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Antworten