Marteria-Marsimoto News!!!!

Termine, die nicht direkt etwas mit Cruisen zu tun haben
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von darealdonlau »

aus hamburch? dann würd ich auch nen alten kindersitz mitbringen :) -::- dir dann ma viel spaß!
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von vinz »

Whow.......Glückwunsch Marsi......!!!!!

Er hat gestern den 1.Platz bei MTV gemacht.........

Ist eben ein Guter!!!
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von vinz »

Sammy der luch..kommt auch.. :) :)

http://www.dynamite-deluxe.de/
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von darealdonlau »

haste noch vergessen dass er nen neues album draussen hat! wenn du schon hier so die promo trommel rührst! kiregste da wenigstens geld für oder so ? :mrgreen: wenn du dafür cds und so bekommst hätt ich gern einmal alle alben auf vinyl :-P .;, :mrgreen:
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von vinz »

als fan macht mann das ganz selbstlos.....:-)
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von vinz »

Heute gehts los..Marsi live !!!!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von Crank!Basti »

Quelle: laut.de - CD Reviews

Marsimoto
Zu Zweit Allein


"Sag' mir, was hast du denn erwartet?" Schwer zu sagen. Nachdem Marteria im vergangenen Jahr mit "Base Ventura" Prognosen jeder Art in Schutt und Asche legte, hätte ich ohnehin nicht gewagt, mir auszumalen, was wohl passieren mag, lässt der Mann seinen durchgeknallten grünen Zwilling erneut von der Leine.

Statt eine weitere Weeddampf-geschwängerte Nabelschau abzuhalten, verpasst Marsimoto dem träge gewordenen Genre Deutschrap einen exzellent platzierten Tritt in den breit gesessenen Arsch. Zu diesem Behufe erweist sich akribisches Analysieren der herrschenden Missstände als ähnlich unnötig wie despektierliches Abkanzeln der Kollegenschaft: Wie viel älter lässt schlichtes Bessermachen so manchen Konkurrenten aus der Wäsche schauen.

Mit "Zu Zweit Allein" sichert sich Marsimoto gleich in mehrfacher Hinsicht seinen Platz auf der "Insel Der Legenden". Wer derart verschwenderisch mit Wortspielereien, Abseitigkeiten und schrägen Szenarien jongliert, sollte tatsächlich nirgendwo anders sitzen als an einem Stammtisch zwischen den Herren Shakur und Smalls, an dem Harald Juhnke den Getränkenachschub koordiniert, während Big Pun und Elvis den Ernährungsplan aufstellen.

Statt wie auf "Halloziehnation" Track für Track in THC zu marinieren, bedient Marsimoto diesmal eine Fülle verschiedener Themen. Der drogeninduzierte Fressflash findet gleich neben der "Robocop Jukebox" statt. Ständig wechselt der Blickwinkel. Marsimoto bedient sich der treuherzigen Augen des für zu alt befundenen, am Straßenrand entsorgten Hundes ebenso wie der ekelhaft aufdringlichen Distanz eines Stalkers.

Einer allein könnte diese Vielfalt gar nicht stemmen. Marsimoto tritt im Doppel mit seinem Gegenpart Marteria an, dessen tiefe Stimme dem Gehör willkommene Verschnaufpausen im gepitchten Irrwitz verschafft. Dennoch geht das Konzept "Zu Zweit Allein" nicht wirklich auf: Die beiden Spaltpersönlichkeiten Marten Lacinys stehen nämlich keineswegs einsam auf weiter Flur.

Die "21 Jumpstreet" wird im Verbund mit Olli Banjo aufgemischt. Four Music-Labelgenossin Miss Platnum gibt die "Tamara". Im Club der toten DJs fällt in Zusammenarbeit mit Sido das Urteil: "Beste". Tatkräftige Mithilfe bei "Crash Dein Sound" leisten Deichkind und ein dankenswerterweise aus der Versenkung der Elektroauflegerei gezerrter Ferris.

Die versammelte Produzentenschar verrichtet, angeführt von Dead Rabbit und Robot Koch, Schwerstarbeit, um jede eventuell verbliebene Rest-Erwartungshaltung zu pulverisieren. Trommelwirbel und Bass morphen in minimalistische Elektronik und zurück, an allen Ecken blubbert, pumpt, stampft, wabert und knarzt es. "Mein Sound ist ein Transformer", "Alarmstufe Rot 3" halte ich für durchaus angebracht.

"Die Hoffnung dieser Szene" zu verkörpern, maßt sich Marsimoto nicht an, lediglich "alles was du brauchst" möchte er bieten. Gar so bescheiden müsste sich der Rap-Zitate dauerfeuernde "boy from the corner" gar nicht geben. Eine Quertreiberei dieser Qualität liefert mir mehr als nur ein Quantum Trost, um über die sonst gängige Überfütterung mit Einheitsbrei hinweg zu retten.

Der Vorwurf, Marsimoto sei weiter nichts als ein Quasimoto-Abklatsch, führt genau so lächerlich ins Leere, wie seinen basslastigen Bruder Marteria einen Harris-Klon zu schelten oder die Zugabe "Todesliste" als aggressiven Diss fehlzuinterpretieren. Nicht jede Kopie muss zwingend missraten, nicht jeder ähnliche Style gleich bösartiges oder - schlimmer noch - ideenloses Gebite darstellen.

Wer in Marsimoto allen Ernstes etwas anderes als eine Fleisch, Wortwitz und pures Entertainment gewordene Hommage, eine tiefe, respektvolle und zudem aberwitzig amüsante Verbeugung vor dem Original sieht, braucht es wohl etwas deutlicher: "Kniet nieder, ihr Bauern! Marsimoto rockt."
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von vinz »

Heute geht ´s ab... +?., +?., +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
T-Low
Beiträge: 640
Registriert: 26.08.2007, 13:50
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von T-Low »

Ich wünsch Euch viel Spaß!

ich selbst bin ungern "Konsument" auf nem HipHopKonzert (ausser auf Jams). Sind mir zu viele Kinder und Kinderzimmer-Gänxter.
Wenn Konzert, dann handgemachte Mukke. (ich weiss, klingt wahrscheinlich komisch, da ich ja selbst im HipHop aktiv bin).
R.I.P. Lemmy

Myspace: http://www.myspace.com/t-low
South Side Rollers auf Myspace: http://www.myspace.com/south-side-rollers
Bild Bild
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von vinz »

War mal wieder bombe....:-) +?.,
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von vinz »

Mein Lieblingsrapper kommt mit Peter Fox den wohl auch der kennt am 3.12. nach NBG in den Hörsaal...... +?.,

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =447844582

YES!!!!

Basti !!!!.........brauchst keine Karte habe ich schon klar gemacht!!!!!!!!
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Re: Marteria-Marsimoto News!!!!

Beitrag von vinz »

Heute ist es wieder soweit Marsimoto und Peter Fox rocken NBG!!!!!

Vielleicht sieht man sich ja...
Antworten