Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Nöck »

Die Harley kann KEIN Silent Grey Fellow sein!!!!
Der hatte nen Motor und war wesentlich größer.
Die Echtheit bezweifel ich dennoch nicht, da Harley eine Zeitlange mal Fahrräder gebaut hat und diese optisch ihren Motorrädern nachempfunden hat.
Die Fahrradproduktion wurde aufgrund von sehr geringen stüchzahlen jedoch recht schnell wieder eingestellt.
Das muss so zwischen 1915 und 1930 gewesen sein, genauer kann ich mich da jetzt nicht erinnern.
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von ed von schleck »

Nöck hat geschrieben: Das muss so zwischen 1915 und 1930 gewesen sein, genauer kann ich mich da jetzt nicht erinnern.
ich muss ma eben meinen respeckt aussprechen, in dem alter, was du zu haben scheinst, noch für so kirmesräder interesse zu haben und im www aktiv zu sein is hammer! ,;,. :-P :mrgreen:
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Fickfacker »

ed von schleck hat geschrieben:
Nöck hat geschrieben: Das muss so zwischen 1915 und 1930 gewesen sein, genauer kann ich mich da jetzt nicht erinnern.
ich muss ma eben meinen respeckt aussprechen, in dem alter, was du zu haben scheinst, noch für so kirmesräder interesse zu haben und im www aktiv zu sein is hammer! ,;,. :-P :mrgreen:
.;, :) .;, :) .;, :) .;,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Schrauber- Tobi »

:)


Geiles Rad... gefällt mir sehr gut! +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Lowtie »

wenn mich nicht alles täuscht hat Harley mit Fahrrädern angefangen und erst später Mopeds gebaut.

Zitat:
Die Produktion begann mit einem in einem fahrradähnlichen Rahmen montierten Einzylindermotor

Nöck hat geschrieben:Die Harley kann KEIN Silent Grey Fellow sein!!!!
Der hatte nen Motor und war wesentlich größer.
Die Echtheit bezweifel ich dennoch nicht, da Harley eine Zeitlange mal Fahrräder gebaut hat und diese optisch ihren Motorrädern nachempfunden hat.
Die Fahrradproduktion wurde aufgrund von sehr geringen stüchzahlen jedoch recht schnell wieder eingestellt.
Das muss so zwischen 1915 und 1930 gewesen sein, genauer kann ich mich da jetzt nicht erinnern.
Zuletzt geändert von Lowtie am 23.12.2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
fuckinsick

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von fuckinsick »

laut wiki haben die jungs mit drei mopeds angefangen, 1903 :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Jap, als erstes kamen Motorräder +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Nöck »

ALSO:

Ich habs eben nochmal nachgelesen in nem Buch über H-D.
Die ersten Harley`s waren umgebaute Fahrräder, wurden aber NICHT als Fahrräder, sondern ausschließlich als Motorräder verkauft.
Als während des ersten Weltkriegs keine Fahrräder aus Europa mehr importiert wurden brachte H-D eine Fahrrad-Kollektion auf den Markt.Die Ferigung ging meinen Infos nach von 1917-1921.

@Ed: sehr,sehr geil :) :) :) :)

So nun Back to topic
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von creep »

sry Leute habe Blödsinn erzählt .;, ... hatte die Bilder noch auf der Platte und konnte mich dran Erinnern das Sie von Ratrodbikes kamen .Hatte noch im Hinterkopf das es ein "Silent Grey Fellow" seien sollte ..... (Wie sich gerade aber rausgestellt hat ... "Nur ein Eigenbau" ) Der gezeigte Rahmen wurde aus einem Damenrahmen gebaut/umgebaut :)
Finde ihn trotzdem gut!
Nochmal Soooorrrrrryyyyyyyyy Leute .:.,

Gruss Chris -::,

PS:Der Typ hat ihn aber immerhin gut getroffen ... hier jetzt das Original !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
fuckinsick

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von fuckinsick »

naja, die ersten mopeds waren ja eigtl. alles fahrräder mit motor...

topic:
b9-07.jpg
das find ich gut, weiss zufällig einer genaueres zu diesem bike, gibt auch noch viele andere bikes in dem style, fotos sind auch meist ähnlich mit hübschen damen :wink:

hilfe .;,
Benutzeravatar
BATM0bile
Beiträge: 237
Registriert: 13.05.2008, 20:58
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von BATM0bile »

fuckinsick hat geschrieben:naja, die ersten mopeds waren ja eigtl. alles fahrräder mit motor...

topic:
b9-07.jpg
das find ich gut, weiss zufällig einer genaueres zu diesem bike, gibt auch noch viele andere bikes in dem style, fotos sind auch meist ähnlich mit hübschen damen :wink:

hilfe .;,
Das Bild sieht irgenwie nach 50er oder 60er Jahren aus - zumindest das Mädl erweckt den Anschein.
Was gefällt nun mehr?

Wenn man den Hintergrund betrachtet, sieht es doch wieder nach Neuzeit aus.
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Fickfacker »

Na klar, das ist ein s/w Bild aus den 50ern - wurd nur nachträglich "Koloriert". :mrgreen:
Photoshop, damit geit dat Alda!

Mal im Ernst. Das ist schon ein neueres Custom-Teil und mich würde ebenfalls durchaus interessieren, was für eins.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Ron_Devous »

Ich würde auf Marty Eden tippen. Der Style ist eigentlich unverwechselbar. Und das Fotografieren der Bikes mit netten Ollen is auch seine Masche.
Bild
Computer says No!
fuckinsick

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von fuckinsick »

jau, danke ron :wink:

is wirklich marty eden ihm seine kreation, leider is die homepage von edenchoppers.com nicht mehr erreichbar :cry:
dafür gibts bei bikerodnkustom noch bissl was zu dem herren :wink:
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 557
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Beitrag von Streetfighter Franki »

Das Bike heißt Devistator und ist von Marty Eden / Hawaii. Unser am weitesten entferntes Bonanza-Brigaden-Mitglied 8)

Ich habe noch ein paar Abzüge alter Bilder mit anderen Mädels drauf... das ist sein typischer Stil (verlötete Installationsrohre) , ein Interview, das ich mit ihm geführt habe, findet Ihr im ersten Loco-Magazin. Ein anderes Bike von ihm ist auf dem Cover.

Bild
Antworten