Was geht in der Szene?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von PsychoDad »

Also ich find auch das schöner eindeutig höher zu bewerten ist als länger, tiefer, breiter.
Das längste Bike bau ich indem ich das bis dato längste kopiere und 2 cm verlänger.
Find ich eher..........blöd! :(
Es ist doch viel geiler ein Bike zu bauen das in seiner Gesamtheit glänzt, als "nur" weils kein tieferes gibt.
Bau doch lieber das 3. tiefste und stimm das Bike optisch so ab das es der absolute Burner wird.
Da steckt viel mehr Arbeit und Sinn für den Geist der Scene drin als einfach nur ein Einzelteil zu haben das besonders ist.

Ich sach immer:" Watt haste vonne Olle mit Riesenmöpse, wenn se von hinten aussieht, als wenn se hauptberuflich ne Bierkutsche zieht?" :) :)
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von Puti »

meine 15cm sitzhöhe mit voller fahrbarkeit machen mich shcon stolz,aber es is immer noch n stinknormales fahrrad
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von atze »

Scheiß Frage. ;;.
Du:Was geht in der Szene?
Ich: Zum EBK trink ich mit den meißten hier, ein Bier zusammen. .;.
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von t0m_smyk0wski »

und genau DAS isses Atze, freu mich, euch kranke vögel wiederzusehn ;)
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von atze »

t0m_smyk0wski hat geschrieben:freu mich, euch kranke vögel wiederzusehn ;)
Und Icke erstmal. :mrgreen:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von Puti »

gibs zu,Atze,das schaffst nich mal du,ein Bier mit jedem :roll:

















mindestens zwei schaffst du sicher,aber fall uns nich wieder vonner Bierbank :lol:
Benutzeravatar
LaRaza
Beiträge: 204
Registriert: 07.09.2008, 18:36
Wohnort: Achim;Nds

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von LaRaza »

...hmmm, ich bin erstaunt, auf wieviel Ablehnung das Thema stößt. Political correctness? :wink: Ich hab´s auch schon ganz anders erlebt.Zum Beispiel hatte Junior von den Elbcoastern in Hamburg, parallel zu den Harley-Days, damals seine (noch unlackierte) "Queen" präsentiert.Alle haben die Schönheit gelobt, absolut verdient und zurecht, wie ich finde. Es gab aber auch etliche Gespräche über die Länge des Rades und/oder die Gabel und ob das noch zu toppen sei.Außerdem erinnere ich mich an einen Cruise, in Steinhude wars glaube ich, als dort jemand zum ersten Mal mit einem Rad ankam, daß eine Mörder-Motorrad-Pelle im Heck hatte. Der eigentliche Hammer war aber der Antrieb:keine Kette, sondern eine Reibrolle (wie geil ist das denn??)!!! Das war aber bei den meisten Leuten nicht das Thema, sondern vielmehr die Breite des Reifens und ob das nun die fetteste Walze an einem Rad ist oder nicht.Interessant war auch, daß dieses Rad mehr Leute um sich scharrte, als andere, schönere Räder!!
Also nochmal: ich habe kein Interesse daran, nur in Superlativen zu schwelgen oder auf "Schwanzvergleiche".Ich sehe das aus technischer Sicht. Die Umsetzung und die Lösung extremer Ideen.Nach meiner Meinung definiert sich jede Szene in erster Linie durch die Vielfälltigkeit, den Ideenreichtum und die Kreativität der Mitglieder (gegenseitigen Respekt erwähne ich hier deswegen nicht, weil ich das für selbstverständlich halte), aber eben auch durch Ihre Extreme.Wie z.B. bei den Lowridern, deren Motto "How low can you go?" ja schon zur competition herausfordert. Außerdem profitiert ja auch die Szene von den Extrembastlern, oder was glaubt Ihr, wem wir solche Teile wie ´ne Bendfork oder Felgen mit 144 und mehr Speichen verdanken? :wink: :wink:
Save the earth. It´s the only planet with chocolate!

Nix schleift ewig!

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ LaRaza _________________________ Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von DocHolle »

Das mag ja alles klasse sein .......

Es gibt ein Limit für die Länge wenn du damit zu Treffen möchtest !
Passt nicht in die DB, auf nen Hänger oder du mußt nen Sprinter haben.
Gewicht ist bei manchen auch nicht zu verachten, weil viele Bike`s mit in die Wohnung genommen werden müßen !
Motorrad-Hinterreifen ....... Antrieb.......die Technik ist vielen einfach zu aufwendig :?

Da ist also von den Maßen her doch schon ein Limit gesetzt :wink:

Ich hätte auch schon ein Monster von Trike gebaut aber ich habe keine Garage in Köln.
...und da wo ich eine Garage habe, ist kein Köln !

:mrgreen:
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von LottnRocker »

Pino Taxi hat geschrieben:Ich hab den GRÜNSTEN !
Nee, ich bin dagegen, sowas zu starten.
Die Cruiser-Gemeinde zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das es egal ist wer das schnellste, tiefste, längste etc hat.
Klar rangeln wir da immer, allerdings nur fachlich, um zu bestaunen, was da doch noch ging.
Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, das in sachen Tiefe z.B. bei der einen oder anderen Rahmenart nichts mehr geht.
Ich hab keine Lust darauf, das sich eventuelle Gemüter dann hier ein Battle liefern,
damit wäre dann der Untergang der Szene gesegnet.
In fast allen Szenen gibt es sowas und da sind die Leute nicht so gesellig und freundlich wie bei uns.
Da hast Du dann nur noch das Material, nciht die Fahrer.
Ich bin wegen der Menschen unterwegs :D

Hier geht es darum, das derjenige, der auf SEINEM Rad sitzt, egal wie es ausschaut, spass daran hat
und somit ein echt knorke Typ ist.
:..., :..., :..., :..., AMEN BRUDER
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von Pino Taxi »

Das was Du suchst, findest Du HIER.
Und auf den ganzen Treffen der Szene wird ja viel gefachsimpelt usw usw.
Wenn dann keiner mehr was zu fachsimpeln hat, dann schweigen und saufen wir NUR noch .;.
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von der T »

Pino Taxi hat geschrieben:Wenn dann keiner mehr was zu fachsimpeln hat, dann schweigen und saufen wir NUR noch .;.
Haha! Das will ich sehen, Pino schweigend :)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von Hptm »

Pino Taxi hat geschrieben: Wenn dann keiner mehr was zu fachsimpeln hat, dann schweigen und saufen wir NUR noch .;.
WORT PINO!!!! :..., -::,
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von MomoTheSheep »

LaRaza hat geschrieben:...hmmm, ich bin erstaunt, auf wieviel Ablehnung das Thema stößt. Political correctness? :wink: Ich hab´s auch schon ganz anders erlebt.Zum Beispiel hatte Junior von den Elbcoastern in Hamburg, parallel zu den Harley-Days, damals seine (noch unlackierte) "Queen" präsentiert.Alle haben die Schönheit gelobt, absolut verdient und zurecht, wie ich finde. Es gab aber auch etliche Gespräche über die Länge des Rades und/oder die Gabel und ob das noch zu toppen sei.Außerdem erinnere ich mich an einen Cruise, in Steinhude wars glaube ich, als dort jemand zum ersten Mal mit einem Rad ankam, daß eine Mörder-Motorrad-Pelle im Heck hatte. Der eigentliche Hammer war aber der Antrieb:keine Kette, sondern eine Reibrolle (wie geil ist das denn??)!!! Das war aber bei den meisten Leuten nicht das Thema, sondern vielmehr die Breite des Reifens und ob das nun die fetteste Walze an einem Rad ist oder nicht.Interessant war auch, daß dieses Rad mehr Leute um sich scharrte, als andere, schönere Räder!!
Also nochmal: ich habe kein Interesse daran, nur in Superlativen zu schwelgen oder auf "Schwanzvergleiche".Ich sehe das aus technischer Sicht. Die Umsetzung und die Lösung extremer Ideen.Nach meiner Meinung definiert sich jede Szene in erster Linie durch die Vielfälltigkeit, den Ideenreichtum und die Kreativität der Mitglieder (gegenseitigen Respekt erwähne ich hier deswegen nicht, weil ich das für selbstverständlich halte), aber eben auch durch Ihre Extreme.Wie z.B. bei den Lowridern, deren Motto "How low can you go?" ja schon zur competition herausfordert. Außerdem profitiert ja auch die Szene von den Extrembastlern, oder was glaubt Ihr, wem wir solche Teile wie ´ne Bendfork oder Felgen mit 144 und mehr Speichen verdanken? :wink: :wink:
Jetzt mal ohne Scheiß- wir haben hier ein paar Bastler am Start vor denen jeder den Hut zieht und ihre Arbeit bewundert - und warum? Weil sie bauen was ihnen gefällt! Ich hab es noch nie erlebt dass einer ein Projekt anfängt und sagt: ich bau jetzt den längsten oder den tiefsten. Es heißt höchstens: Ich will den jetzt mal richtig tief/lang haben. Oder so. Und da liegt für mich der große Unterschied.
Wenn diese Leute jetzt nur irgendwas basteln würden damit es einen Rekord bricht ist das für mich nicht mehr echt ;!:

Und dann - was bringt es mir wenn ich dann den längsten Cruiser Dlands hab, aber an keinem Cruise mehr teilnehmen kann, weil mein Rad nicht transportierbar ist? Oder ich hab den tiefsten, aber der lässt sich so scheiße fahren, dass ich bei jedem Cruise mich total fertig irgendwo am Ende abstrampel...
Guck dir den Nils und sein Flacheisen an - keine Sau außer ihm kann das Ding einen ganzen Cruise lang fahren und er zieht das konsequent durch, weil er es für sich und nich für nen Rekord gebaut hat...

Ein letzter Aspekt - Extreme Eigenbauten sind meistens auch ziemlich anfällig. Irgendwann geht eben mal so eine an die Grenzen getriebene Gabel kaputt. Und dann kann man den Cruise auch abschreiben, wenn das Baby kaputt geht.

Also wie du siehst: Priotität- Cruise, Leute, Zusammensein, NICHT der Rekord :roll:

Is doch ganz natürlich dass gefachsimpelt wird, wenn jemand was besonders krasses baut. Aber wer braucht denn so ne Bürokratisierung a la 'Komm wir packen alles in ein Archiv' ;;.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von theviruz »

MomoTheSheep hat geschrieben:
LaRaza hat geschrieben:...hmmm, ich bin erstaunt, auf wieviel Ablehnung das Thema stößt. Political correctness? :wink: Ich hab´s auch schon ganz anders erlebt.Zum Beispiel hatte Junior von den Elbcoastern in Hamburg, parallel zu den Harley-Days, damals seine (noch unlackierte) "Queen" präsentiert.Alle haben die Schönheit gelobt, absolut verdient und zurecht, wie ich finde. Es gab aber auch etliche Gespräche über die Länge des Rades und/oder die Gabel und ob das noch zu toppen sei.Außerdem erinnere ich mich an einen Cruise, in Steinhude wars glaube ich, als dort jemand zum ersten Mal mit einem Rad ankam, daß eine Mörder-Motorrad-Pelle im Heck hatte. Der eigentliche Hammer war aber der Antrieb:keine Kette, sondern eine Reibrolle (wie geil ist das denn??)!!! Das war aber bei den meisten Leuten nicht das Thema, sondern vielmehr die Breite des Reifens und ob das nun die fetteste Walze an einem Rad ist oder nicht.Interessant war auch, daß dieses Rad mehr Leute um sich scharrte, als andere, schönere Räder!!
Also nochmal: ich habe kein Interesse daran, nur in Superlativen zu schwelgen oder auf "Schwanzvergleiche".Ich sehe das aus technischer Sicht. Die Umsetzung und die Lösung extremer Ideen.Nach meiner Meinung definiert sich jede Szene in erster Linie durch die Vielfälltigkeit, den Ideenreichtum und die Kreativität der Mitglieder (gegenseitigen Respekt erwähne ich hier deswegen nicht, weil ich das für selbstverständlich halte), aber eben auch durch Ihre Extreme.Wie z.B. bei den Lowridern, deren Motto "How low can you go?" ja schon zur competition herausfordert. Außerdem profitiert ja auch die Szene von den Extrembastlern, oder was glaubt Ihr, wem wir solche Teile wie ´ne Bendfork oder Felgen mit 144 und mehr Speichen verdanken? :wink: :wink:
Jetzt mal ohne Scheiß- wir haben hier ein paar Bastler am Start vor denen jeder den Hut zieht und ihre Arbeit bewundert - und warum? Weil sie bauen was ihnen gefällt! Ich hab es noch nie erlebt dass einer ein Projekt anfängt und sagt: ich bau jetzt den längsten oder den tiefsten. Es heißt höchstens: Ich will den jetzt mal richtig tief/lang haben. Oder so. Und da liegt für mich der große Unterschied.
Wenn diese Leute jetzt nur irgendwas basteln würden damit es einen Rekord bricht ist das für mich nicht mehr echt ;!:

Und dann - was bringt es mir wenn ich dann den längsten Cruiser Dlands hab, aber an keinem Cruise mehr teilnehmen kann, weil mein Rad nicht transportierbar ist? Oder ich hab den tiefsten, aber der lässt sich so scheiße fahren, dass ich bei jedem Cruise mich total fertig irgendwo am Ende abstrampel...
Guck dir den Nils und sein Flacheisen an - keine Sau außer ihm kann das Ding einen ganzen Cruise lang fahren und er zieht das konsequent durch, weil er es für sich und nich für nen Rekord gebaut hat...

Ein letzter Aspekt - Extreme Eigenbauten sind meistens auch ziemlich anfällig. Irgendwann geht eben mal so eine an die Grenzen getriebene Gabel kaputt. Und dann kann man den Cruise auch abschreiben, wenn das Baby kaputt geht.

Also wie du siehst: Priotität- Cruise, Leute, Zusammensein, NICHT der Rekord :roll:

Is doch ganz natürlich dass gefachsimpelt wird, wenn jemand was besonders krasses baut. Aber wer braucht denn so ne Bürokratisierung a la 'Komm wir packen alles in ein Archiv' ;;.

aight. das isses.

competition? dafür brauchste erstmal leute die sich miteinander messen wollen.aber darum geht es (hier) nicht.
extreme ideen umsetzen ja. aber wofür zur hölle braucht man dafür nen wettbewerb? technische lösungen oder kranke ideen kommen von ganz alleine auf (holle der rahmengott und sein gegenspieler puti satansbräter -.; -.; )
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Was geht in der Szene?

Beitrag von Nickname »

also wenn competition, dann wäre ich nur dabei, wenn es darum geht, das hässlichste fahrtaugliche bike zu bauen ;!: :mrgreen:
+?.,
Bild
Antworten