♦ [R.S.G] ♦ Radsport Gruppe Berlin ♦

Für Cruiser-Stammtische, Club´s und Chapters
Antworten
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von pit »

aber wenn dann zwei leute noch ohne ticket sind is ja auch doof.was machen die denn dann?
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
Dschino
Beiträge: 857
Registriert: 02.06.2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von Dschino »

die fallen garnich auf.. Die schaffner sind bei den ganzen bikes und krawall so abgelenkt die zählen nie nach.. die sehen augenscheinlich zehn leute und dann war gut.. Is nur ne idee um geld zu sparen..
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von RidePride »

Unser Zug geht wie Atze schon mal sagte um 06:11 Uhr und fährt dann ca. 5 std. bis Hannover so das wir dann gegen 11 dort aufschlagen.......Huiii 5 Stunden, das klingt nach R.S.G Partyzug !!! Da ist genug Zeit zum Kakao Trinken und wieder klar kommen. ::,+ .;. ::,+ .;.
Ich würd dann vorschlagen das wir uns um 05:30 wie immer auf dem großen Platz vorm Hauptbahnhof treffen. Blickrichtung Reichs :mrgreen: tag.

!!!Korrektur!!!
Wochenende Ticket kostet 39,-€, Fahrradkarte pro Person, ganztägig gültig 4,50€

Sind dann 117€ durch 14 Mann gleich ca.8,50€ pro Person + 4,50€ = 13,-€, am Samstag Morgen dem jeweiligen Gruppenführer in die Hand drücken! (Ganz korrekt sind eigentlich 8,35714285714... usw. Aber 8,50€ machen sich am Automaten besser :mrgreen: Die Differenz bekommt ihr im Zug wieder)

Genaue Fahrtkosten werden wir erst am Hbf ermitteln können,
läuft wahrscheinlich auf insgesamt doch nur 2 WE Tickets hinaus!


Die Hinfahrt:
Bild



Die Rückfahrt:
Bild


Wir entscheiden dann spontan, welche Verbindung wir zurück nehmen, oder?!


1. Pit
2. Lincoln8
3. Schnitter
4. Ladykilla aka RatFink
5. scarabaeus
6. PitCam
7. Sancho
8. Gino
9.Lars
10.Cathia
11.Pepe
12. Atze
13. Sven (atzes cousin)
14. Tesla

wären 14 also 3 WE-Tickets


__________________________________________________________________________________________________________________



CC-Treffen:

Sonntag, den 15.02
Ort und Zeit entscheiden wir noch.

Von den betreffenden Personen bitte vormerken!
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von RatFink »

Hab grad mal etwas Zeit mich auszutoben, Lars mein Schatz denkst an mich ;;. , :mrgreen: ;!:
Ich habe auch grad mal den Ranger01 angerufen und ihn darauf hingewiesen das wir am Samstag Starten und ich würde mich dann auch bei Gino treffen ;!: ;!: ;!:

@ Lincoln: wenn Lars das bestimmte Teil in die Werkstatt geschaft hat würde ich mich sehr freuen, da ich die nächsten Tage bis 18°° Uhr schuften kann.



Männärs ich freue mich Riesig -**.



Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von MomoTheSheep »

hey! die dresdner und leipziger fahren auch mit dem 18:55 Zug - ich glaub das wird zu voll...
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von RidePride »

das wird schon +?.; wahrscheinlich wollen alle mit dem letzten zug fahren... -.;
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von MomoTheSheep »

wir müssen uns halt irgendwie reinfitzen, weil wir ham nich das geld zu übernachten... und draußen wirds zu kalt :( wär anders wenns sommer wär
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Der_Radler
Beiträge: 222
Registriert: 03.06.2006, 14:59
Wohnort: big B

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von Der_Radler »

juhu Mädelz nur ma Tag gesagt...ich wünsche euch allen viel Spaß beim Eisbein Kruise 2009, ich kann leider diesesmal nicht dort sein da ich am gleichen tag in Lübeck bin und mich leider nit teilen kann(noch nit :mrgreen: )....und grüßt schön ;)...cheers
Manche Leute haben einen Horizont mit einem Radius von 0 ,... und nennen das ihren Standpunkt^^

GSR GeiSelnehmeR^^ Don´t play with me :D !
....be your own hero :D

http://www.myspace.com/l0wstyle
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von RidePride »

MomoTheSheep hat geschrieben:wir müssen uns halt irgendwie reinfitzen, weil wir ham nich das geld zu übernachten... und draußen wirds zu kalt :( wär anders wenns sommer wär

tja, wat will man machen, geht halt nichts anders, wird schon irgendwie passen -.;

wieviele seit ihr denn?
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von MomoTheSheep »

RidePride hat geschrieben:
MomoTheSheep hat geschrieben:wir müssen uns halt irgendwie reinfitzen, weil wir ham nich das geld zu übernachten... und draußen wirds zu kalt :( wär anders wenns sommer wär

tja, wat will man machen, geht halt nichts anders, wird schon irgendwie passen -.;

wieviele seit ihr denn?
2-4 Dresdner und min. 4 Leipziger ... ween die auch wirklich den ZUg nehmen
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von RidePride »

Hier die Ansprache zum Ebk, vom Organisator Micha:
Vielleicht etwas lang, aber schadet nicht gelesen zu haben :wink:
Krazy Krauts Micha hat geschrieben:So, Eisbein Kruise ist weitgehend fertig organisiert. Dann mal der Reihe nach:

Den Maschsee vom Bahnhof aus zu finden, sollte eigentlich kein Problem darstellen - ich habe ja schon vor Wochen den Weg zum Maschsee hier reingeschrieben. Ihr müsst bloß lässig gecruiste zehn Minuten einfach nur geradeaus fahren, dann seid Ihr da, direkt am Nordufer des Maschsees. Wo Norden ist, muss ich hoffentlich jetzt keinem mehr erklären. Wenn Ihr am See ankommt, seid Ihr am richtigen Ufer (im geographischen Sinne, ohne Schweinkram :lol: )

Treffen ist wie gesagt um 12 Uhr, Abfahrt etwa 13 Uhr. Zwischenstopp gibt's wieder in der Eilenriede an der Imbissbude. Die Route ist etwa genauso lang wie letztes Jahr, ein kleines Stückchen länger vielleicht, aber dafür sind noch weniger größere Straßen dabei, lässt sich lässiger cruisen und hält das Unfallrisiko deutlich niedriger. Aus diesem Grund endet der Cruise dieses Jahr nicht mehr am Road House oder am Alex, da der Alkoholpegel und somit die Disziplin kurz vor Schluss einfach nicht mehr akzeptabel waren, um dann noch eine sechsspurige Straße zu überqueren.

Endpunkt ist dieses Jahr das Cafe Extrablatt an der Friesenstraße, das ist an der Rückseite des Bahnhofs. Dort kommen wir etwa 16.30 oder 17 Uhr an.

Wie jedes Jahr ist jeder herzlich eingeladen, am Sonntag ab 11 Uhr sich uns zum Frühstück oder Brunch anzuschließen und so den Eisbein Kruise gemütlich ausklingen zu lassen. Dieses Jahr findet dies noch einmal im Star Diner an der Vahrenwalder Straße 13a statt, ebenfalls keine 15 Bike-Minuten vom Bahnhof entfernt. Letztes Jahr waren wir dabei auch nochmal über 30 Leute. Leider muss ich Euch mitteilen, dass das Star Diner im Laufe des Jahres endgültig schließt, da der Grundstückseigentümer aus Eigenbedarf den Pachtvertrag für das Grundstück nicht verlängert, damit wird das Frühstück dieses Jahr zum letzten Mal im Star Diner stattfinden, ab 2010 werden wir dann auf ein anderes Lokal ausweichen müssen.

Was das Cafe Extrablatt betrifft: es ist nicht einfach, für so eine große Gruppe ein geeignetes Lokal zu finden, das eine solche große Reservierung überhaupt annimmt, ich habe bei der Planung auch mehrere Absagen bekommen oder den Verweis auf einen kostenpflichtig anzumietenden Saal, was finanziell für mich nicht tragbar ist. Hinzu kommt, dass betreffende Lokale nicht nur groß genug sein müssen, sondern auch von der Route her gut erreichbar sein müssen, ohne ein Verkehrschaos zu verursachen, außerdem muss ausreichend Platz um das Lokal herum sein, um die Bikes abstellen zu können. Da wird die Auswahl dann schon verdammt klein! Deshalb bitte ich Euch um etwas Geduld und Verständnis bei Eurer Bestellung, denn eine so große Gruppe bringt jede Gastronomie verständlicherweise einfach an ihre Grenzen, was zwangsläufig auch zu etwas längeren Wartezeiten bei Bestellungen insbesondere von Speisen führt. Und gut benehmen können wir uns ja beim Feiern auch alle, wie ich das über die Jahre auf zahlreichen Cruises erleben konnte. Ich möchte mir gerne die Option offenhalten, auch für die kommenden Eisbein Kruises mit dem Cafe Extrablatt zusammenarbeiten zu können, dazu zähle ich einfach auf Eure Unterstützung.

Positiv möchte ich noch anmerken, dass es beim 5. Eisbein Kruise 2008 gut geklappt hat, sämtliche Plätze, an denen wir uns versammelt haben oder eine Pause eingelegt haben, frei von "Leergut" und Müll zu halten. Ich denke, das bekommen wir auch dieses Jahr wieder ganz gut hin!

Auch Konflikte mit anderen Verkehrsteilnehmern wurden sehr friedlich geregelt, was auch nicht immer so ist. Einfach freundlich bleiben, auch wenn der eine oder andere Autofahrer bereits mit Schaum vor dem Mund drohend sein Gaspedal massiert. Besonderen Dank für die hervorragende tatkräftige Unterstützung bei der Absicherung der Gruppe möchte ich an dieser Stelle im Namen der Krazy Krauts noch einmal den Chopaderos aussprechen, das habt Ihr super gemacht und war uns eine große Hilfe!

Nächster Punkt: ich bitte Euch noch, Euch mit dem Alkohol zurückzuhalten, bis wir die Route hinter uns gebracht haben. Auch das hat 2008 recht gut geklappt. Es spricht nichts dagegen, unterwegs das eine oder andere Bierchen zu genießen, aber es sollten doch alle noch fahrtauglich bleiben bis zum Extrablatt. Wir bewegen uns die ganze Fahrt über in öffentlichen Parks und teilweise auf öffentlichen Straßen, damit unterliegen wir den gleichen Regeln wie andere Verkehrsteilnehmer auch. Es sind eh schon genug Bikes ohne Licht dabei, was in der großen Gruppe wohl noch geht, aber ich möchte nicht, dass der Eisbein Kruise wegen übermäßigem Alkoholgenuss von den Behörden verboten wird.

Diese Punkte sollten keine Standpauke sein, sondern nur noch einmal eine Erinnerung an unsere Bedingungen. Es läuft wieder wie letztes Jahr: klappt das nicht, war es der letzte Eisbein Kruise, und Verantwortliche werden namentlich veröffentlicht!

Wir alle repräsentieren an diesem Tag die deutsche Cruiser- und Custombike-Szene und sind somit entscheidend verantwortlich für unser Bild in der Öffentlichkeit! Bitte denkt stets daran!

Ich denke, dass wir das auch dieses Jahr wieder hinbekommen, in gemütlicher und familiärer Atmosphäre zusammen zu cruisen, zu fachsimpeln, zu feiern und einen schönen Tag zu verbringen, wie wir das die letzten Jahre auch schon getan haben! Ich bin stolz auf unseren ganzen Haufen und wünsche uns allen schonmal viel Spaß!



Ach so, nochwas: sollte unterwegs jemand einen Reparaturstopp benötigen, hält wieder der ganze Trupp an - einer für alle, alle für einen! So haben wir das von Anfang an seit 2004 gemacht, das hat sich bewährt, und das bleibt auch so! Bitte brüllt die Info schnellstmöglich nach vorne weiter, wenn was ist, damit das auch rechtzeitig vorne ankommt, das ist bei einer mittlerweile schon so langen Reihe von Teilnehmern nämlich nicht mehr so einfach. Danke!



Falls noch Unterkünfte benötigt werden, probiert es bitte untereinander, es sind ja auch einige aus Hannover dabei, ansonsten empfehle ich den Tipp von Miss Cherrypie, mal beim Tyros Hotel anzufragen, das ist im Weidendamm, drei Häuser weiter von mir, also nur zehn Bike-Minuten vom Bahnhof entfernt, schön zentral, und da gibt es wohl noch ein paar Zimmer für 27 Euro die Nacht.



Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, bitte hier im Thread oder per PN, ansonsten vor 17 Uhr oder nach 0.30 Uhr per Telefon unter 0162-1318708.
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Durchfeiern .;. und den ersten morgens nehmen wäre noch eine Option!
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von RidePride »

lincoln8 hat geschrieben::lol: Durchfeiern .;. und den ersten morgens nehmen wäre noch eine Option!

viel spass dabei :lol: du musst ja nich montag arbeiten .;.
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von lincoln8 »

:roll: Der Cruise ist doch am Samstag dann am Sonntag morgen zurück

wäre eine Option wenn mit der Bahn an dem Abend wegen Überfüllung nichts mehr geht.

So war das gemeint +?.;

Aber wird schon irgendwie funzen. +?.,

Gilt eine Bahncard 50 auch auf das Wochenendticket?

jemand Ahnung?

L8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: *~R.S.G - Radsport Gruppe Berlin~*

Beitrag von MomoTheSheep »

lincoln8 hat geschrieben::roll: Der Cruise ist doch am Samstag dann am Sonntag morgen zurück

wäre eine Option wenn mit der Bahn an dem Abend wegen Überfüllung nichts mehr geht.

So war das gemeint +?.;

Aber wird schon irgendwie funzen. +?.,

Gilt eine Bahncard 50 auch auf das Wochenendticket?

jemand Ahnung?

L8
nein, leider nicht. hab auch eine BC50 aber die gilt nich bei Länder oder WE Tickets
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten