Iron Casket - neue Bilder & Umbaudoku

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Iron Casket - neue Bilder & Umbaudoku

Beitrag von GhostRider666 »

Habe mich erst neu hier reg., aber ein paar Fotos von meinem Bike können nicht schaden .;.
Das Projekt ist noch nicht ganz fertig (ein paar Details und Änderungen sind noch notwendig), aber fahrbar -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GhostRider666 am 13.10.2010, 17:59, insgesamt 7-mal geändert.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
renegade1972

Re: GhostRider666 sein Bike !

Beitrag von renegade1972 »

also ein paar mehr bilder könnten es sein und kleinere......siht schon ganz gut aus was man so erkennt....
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: GhostRider666 sein Bike !

Beitrag von schrammi »

Ich mag zwar Chopper nicht so gerne- Geschmackssache-aber
bei dem seh ich liebe zum Detail(Sattel mit Federbeinen? Tank), sieht soweit sehr gut aus- Geile Gabel!

Mach doch mal nen paar Detailaufnahmen!
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: GhostRider666 sein Bike !

Beitrag von Jerky_Cruizer »

wenn mich meine Sinne nicht täuschen stammt das dingens doch aus Karlsruhe oder?
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: GhostRider666 sein Bike !

Beitrag von Nickel »

jeah cooles teil
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: GhostRider666´s Iron Casket !

Beitrag von GhostRider666 »

zu renegade 1972: es kommen auf jeden noch mehr Bilder - und kleinere. Muss die Dinger aber erst mal klein kriegen ,,;.

zu schrammi: ja, rechts und links eins. Wobei ich die Bank aus Gründen der Geometrie vielleicht noch durch einen Sattel ersetzen werde. Der "Tank" ist eine Verkleidung und verbirgt ein Stützrohr des Oberrohrs. Zudem wird sie als Abdeckung dienen für die noch zu integrierende Elektrik/Elektronik der Beleuchtung (mit Bremslicht, wenn´s klappt). Die Sargform war auch namensgebend für das Bike: "Iron Casket" - nordamerekanisch für "eiserner Sarg". Liebe zum Detail - ja. Da stecken noch ein paar andere nützliche Gimmicks drin :mrgreen:
Detailbilder sind da, muss sie nur noch verkleinern,s.o.

zu Jerky_Cruizer: ja, das ist richtig. "Heimatstandort" ist Karlsruhe. Kennst Du es nur so oder auch die Basis? :wink:

zu Nickel: .::; .;.

Also, werde so schnell wie möglich sehen, das ich weitere Pics liefere und auch mein Profil noch fertig bekomme - alles noch so neu hier -.;
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: GhostRider666´s Iron Casket!

Beitrag von GhostRider666 »

So, hier mal noch ein paar Bilder, bevor noch die letzten Änderungen vorgenommen werden. Die sollten von der Grösse her nicht mehr den Rahmen sprengen -.;
Den Rest muss ich noch irgendwie kleinmachen :-i
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: GhostRider666´s Iron Casket!

Beitrag von Jerky_Cruizer »

Ja ich kenn das Teil vom Thomas von Ride-Your-Bike, war mal bei dem im Laden gestanden. Von daher hab ich es mir eingeprägt...
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: GhostRider666´s Iron Casket!

Beitrag von jensLU »

Deine Speichen sind fusselig :)

Schöne Lösungen...das Gesamtkonzept kommt auch gut rüber. Hab das Bike ja schon aufm A-Tannchen-Cruise gesehen.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: GhostRider666´s Iron Casket!

Beitrag von GhostRider666 »

So, und nu noch `n paar Bildchen vom "Eisernen Sarg" :wink:
Leider wieder nur 3, alle anderen waren mal wieder "zu gross"... .;, Werd´s bei den nächsten mal mit Briefmarkengrösse versuchen - man wird zwar nix mehr erkennen - aber es passt :mrgreen:
Später gibts dann noch nen paar Erläuterungen zur History und zu den Details .;.
Also, guckst Du.. -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: GhostRider666´s Iron Casket!

Beitrag von MomoTheSheep »

hey!

bin nicht so der chopper fan, aber gabel und lenker find ich topp! Auch das hintere Schutzblech find ich mal jetzt ne gute Lösung wenn wirklich ein Fender sein muss ;) Obwohls auch ganz leicht 'unpassend' aussieht. Also passt nicht so zu dem düsteren Sargthema und so...

Was mir nich gefällt ist der Sattel und der Tank... Gibt für mich nur ganz wenige bikes von nen rangebastelter Tank wirklich gut aussieht... z.B. der Deereman oder Finns Schwinn. Außerdem hängt der ganz schön weit überm boden (der cruiser). Gabel zu lang? ;;. oder n anderer rake wär vll besser
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: GhostRider666´s Iron Casket!

Beitrag von Cheech2000? »

Sorry,aber vom Iron Caskett sehe ich auch nicht mehr viel,Schade -::, -::, -::, -::, :-i :-i
Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: GhostRider666´s Iron Casket!

Beitrag von GhostRider666 »

@ MomoTheSheep:

Leider war der Grundframe durch Kauf schon so, ebenso Fender und Tank. Dadurch wäre eine andere Geometrie (Rake/Höhe) recht aufwendig geworden. Die Termindramen haben mir bei den vorgenommenen Änderungen so schon gereicht .:.,

Der "Tank" ist eine Verkleidung und verdeckt ein Verstärkungsrohr unter dem Backbone. Zudem wird die später noch zu verbauende Beleuchtungselektronik darunter verschwinden. Das mit dem Sattel (is eigenlt. ne Bank) gefällt mir auch noch nicht wirklich (zu hoch). Da denk ich grad drauf rum es nochmal zu ändern. Der Fender soll noch mit nem Sensemann je Seite gebrusht werden und der Tank bekommt noch aufgesetzte, in Stahl gebürstete Kreuze im Gothikstyle. Dann kommts etwas düsterer -.;

@ Cheech2000
Cheech2000? hat geschrieben:Sorry,aber vom Iron Caskett sehe ich auch nicht mehr viel,Schade -::, -::, -::, -::, :-i :-i
Meintest Du "noch nicht viel" oder "nicht mehr" ;;. Werksseitig wurde es ja auf den Namen "Stiletto" getauft (siehe Bildas im nächsten Beitrag)
Wie schon gesagt, es is auch noch nich ganz fertich, ne :roll:

Und vllt dazu, wie´s zu dem Namen kam: da die Backbone-Verkleidung in Tankoptik eine sargähnliche Form hat, fand ich´s ganz passend (siehe Bild unten) -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GhostRider666 am 12.05.2009, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: GhostRider666´s Iron Casket!

Beitrag von GhostRider666 »

Hier noch drei Bilder, wie es vor dem Umbau ausgesehen hat, grad frisch gepostet -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Ghostrider´s Iron Casket mit Umbaudoku!

Beitrag von GhostRider666 »

History und Umbau:

Das Bike wurde, ursprünglich für den englischen Markt gedacht, von Giant im Frühjahr 2006 in einer limitierten Charge von ca. 30 Stück auch in Deutschland verkauft. Es wurde von denen als Beachcruiser Lowrider bezeichnet und hat auf den Namen "Stiletto" gehört (wie auf den Bildern oben zu sehen).

Im Auslieferungszustand war der Rahmen mattschwarz, Fender und Verkleidung waren hochglanzschwarz mit blauen Flames mit Chromkantenschutz, der Kettenfender war verchromt. Es war eine Doppelbrückengabel mit massiven Brücken eingebaut und es war eine 7-Gang Drehgriff-Kettenschaltung vorhanden. Vorne wurde mit einem 20" BMX-Rad mit 48 Speichen und Felgenbremse gefahren, hinten mit einem 24", auch mit 48 Speichen und mechanischer Tektro-Scheibenbremse, beide mit Three-Point-0 Magnum-Pneus bereift.

Der Umbau begann im Sommer 2007 mit der Zerlegung des Bikes. Von dem Original habe ich nur Frame, Kettenfender, Heckfender und Rahmenverkleidung verwendet. (die Bank wird noch ersetzt). Durch ettliche Unwegbarkeiten zog es sich dann leider bis zum November 2008, wurde aber zum Glück gerade noch rechtzeitig fahrfertig zu unserem A-Tannchen Cruise :mrgreen:


Am Rahmen wurden folgende Schweißarbeiten vorgenommen (TBC):

- Aufnahmen für die Federbeine an den hinteren Downtubes
- Case zur Befestigung des Seitenständers und der Unterbringung einer Alarmanlage
- Anschlag für Seitenständer (wird am Rahmen in alter Seitenständeraufnahme verschraubt)
- Seitenständer: Federaufnahme der Rückholfeder begradigt
- Gelenk auf dem Backbone zur Aufnahme der Sitzbank
- Tragrohr und Domstrebe zur Bank- und Dämpferbefestigung
- Stahlring am unteren Ende des Steurrohrs für Gabelanschlag/Gabelschloss

An dieser Stelle nochmal ein grosses Danke an die Jungs von TBC Custom Chopper für ihre tatkräftige Unterstützung .::;

Rahmen und Kettenfender wurden danach hochglanzschwarz, Heckfender und Verkleidung stahlsilber, Ständeranschlagag und Tragrohr für Bank rauh-grau pulverbeschichtet.

Als Frontend wurde eine Springergabel verbaut mit einem 84er Dragbar mit Monoklemmung. Das Dragbar wurde mit genähten Ledergriffen und verchromten Barends bestückt. Die Radsätze wurden gegen zwei 24"er getauscht, vorne 40er mit Kröpfung, hinten DHL80, beide mit Big Apple-Pneus von Schwalbe. Vorne wurde ein Nabendynamo, hinten eine 8-Gangnabe eingespeicht mit jeweils 36 2.0er Edelstahlspeichen. Geschaltet wird mit einem Schifter. Vorne wird jetzt mit einer Scheibebremse mit 203er Scheibe gebremst, hintern mit einer 180er Scheibe, beide sind mit Öldruckkolbensystemen versehen. Alle Bremsen- und Schaltungskomponenten, incl. des hinteren Kettenspanners, sind aus der Alfine-Serie von Shimano.

Allgemeines:

Vorderes Tretlager mit Exenter zur Kettenspannung, dreiteilige Kurbelgarnitur, zweites Tretlager in der Rahmenmitte mit Doppelritzel ohne Übersetzungsverhältnis, zwei ZF1-Ketten, Seitenständer von Harley Davidson (Fatboy). Die Sicherung erfolgt durch derzeit noch durch eine fette O-Ringkette mit Vereisungsschutz.

Folgende Erweiterungen/Änderungen kommen noch:

- andere Pedale / montiert
- schwarze Kurbelarme mit neuem Lager
- Tausch des vorderen blechgestanzten Ritzels gegen eins aus Alu (gefräst)
- Teile für Halter der Frontlampe / gekauft
- eventuell aus Bullet-Aluminium im Gothic-Style
- Oldscool-Frontlampe aus den 50ern in Chrom / gekauft
- eventluelle Umgerüstung auf neueste Lichttechnik
- Gußhalter in Mattschwarz mit poliertem Ironcross als Halter für Schildplatte (ex Vorbau des Originals) / vorhanden
- Edelstahlrohr und "Nummernschildplatte" mit Rücklichthalter / fertig
- Oldscool-Rückstrahler in Dreieckform, wird hochglanzschwarz gepulvert / gekauft
- Lichtelektronik mit Standlichtfunktion und, soweit umsetzbar, elektronisch geregeltem, integrierten Bremslicht
- Verlegung des Seitenständers nach oben / erledigt
- ändern der Sitzbank oder ersetzen durch einen modifizierten Bananensattel
- Tausch des hinteren Felgenrings auf DHL100 und Anpassung sowie kürzen des Fenders
- Dragbar statt mit Monoklemmung klassisch mit zwei Böcken oder Raisern befestigen
- Gothikkreuze aus gebürstetem Stahl, beidseitig auf den oberen Seiten der Rahmenverkleidung
- eventuell Airbrusch beiseitig auf den Heckfender (Sensemann)
- eventuell Pinstripe auf dem Kettenfender
- eventuell Kegelspikes als Stand- und Federrohrenden
- div. kleine Modis wie Schraubenkappen, Seilzughalter etc.

So, das soll´s dann vorerst mal sein -.; Sobald es weitergeht jibbet neue Bilder .;.
Zuletzt geändert von GhostRider666 am 29.08.2010, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Antworten