mein cruiser muss in die ferien

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von tonwerk roth »

finde ich echt eine gute einstellung

-::- -::-
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von jensLU »

Soho...hab mich mal (hoffentlich) schlau gemacht. Bin nur auf das Juraforum gestoßen aber dort heißt es:

(5) Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußeren Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungs- oder Schlussleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich höchstens 40 cm von ihrem Rand und höchstens 1,5 m über der Fahrbahn nach vorn durch eine Leuchte mit weißem, nach hinten durch eine mit rotem Licht. Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht hinausragen.
Quelle:http://www.juraforum.de/gesetze/StVO/22 ... adung.html
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von Psychiater »

jensLU hat geschrieben:Soho...hab mich mal (hoffentlich) schlau gemacht. Bin nur auf das Juraforum gestoßen aber dort heißt es:

(5) Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußeren Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungs- oder Schlussleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich höchstens 40 cm von ihrem Rand und höchstens 1,5 m über der Fahrbahn nach vorn durch eine Leuchte mit weißem, nach hinten durch eine mit rotem Licht. Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht hinausragen.
Quelle:http://www.juraforum.de/gesetze/StVO/22 ... adung.html
ok ..das nehme ich mal als freibrief -.;

der heckträger ragt keine 40 cm seitlich heraus (höchsten 15-18 cm nach adam riese)
und wenn das bike drauf festgemacht ist, ..handelt es sich auch nicht mehr um einen
"schlecht erkennbaren gegenstand" ..sondern um ein "objekt der begierde"
:)
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von jensLU »

Also, ich glaub, ich werde mit dem Auszug mal bei der örtlichen Polizeibehörde vorsprechen.

Denn ich hab mri auch schon Gedanken gemacht, wie ich den Stretch gescheit transportieren kann. Dachgepäckträger kommt kaum in Frage, da ich keine Reling hab und die Dinger sonst sauteuer werden. Ich hab aber immer gedacht, seitlich wär keine Lösung.
Aber mit dem Auszug werd ich mal vorsprechen. Sobald ich was weiß, werde ich es hier kund tun.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von tonwerk roth »

danke für die sehr ermunternden worte. ich denke man sollte das nicht so eng sehen. vorallem fand ich deine auslegung toll dass es eben kein schlechtsichtbarer überstand sondern ein objekt der begierde sei.

echt quer gedacht -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von schraubenkoenig »

ich würde kein Rad auf der Deichsel transportieren...

Lieber schlafe ich im Schlafsack auf dem Parkplatz vor dem Wohnwagen weil mein Schmuckstück drin im Bett liegt... +?.,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von tonwerk roth »

war früher auch so mit meinen fahrzeugen ( auto und motorrad ) etc. am schluss habe ich micht der materie völlig unterworfen und sie nur noch gehütet und gepflegt. ich war extrem gestresst und hatte keine freude mehr an den sachen weil ich es so gepflegt und gehütet habe.

kleiner vergleich
vor deiner garage liegen dir rohstoffe deines bikes im urzustand...... also du würdest den besen nehmen und es wegkehren. vielleicht etwas krass ausgedrückt aber wahr.

mit der zeit udn mit familie werden die verhältnisse zum material anders und der mensch als person und individuum rückt ins zentrum. alles andere ist nur maerial und nur für maximal die lebenszeit geliehen. du kannst nichts mitnehmen, darum messe ich nicht so viel gewicht materie zu. das letzte hemd hat keine sack oder taschen :shock: :shock:
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von Psychiater »

tonwerk roth hat geschrieben:war früher auch so mit meinen fahrzeugen ( auto und motorrad ) etc. am schluss habe ich micht der materie völlig unterworfen und sie nur noch gehütet und gepflegt. ich war extrem gestresst und hatte keine freude mehr an den sachen weil ich es so gepflegt und gehütet habe.
wenn ich schöne sachen habe, ..und es geht ein kratzer rein ..oder eine macke .. oder wenn sonst was unschönes damit passiert, tröste ich mich immer mit den worten: ach ..was soll´s ..es ist nur ein gebrauchsgegenstand -::,

..manchmal muss man sich halt selbst belügen :mrgreen: ..um den schmerz besser zu verarbeiten ..
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von Hatchet »

Ha, das kenn ich auch. Immer wenn ich was neues tolles hab wirds gehütet und alles, hauptsache kein Kratzer oder Dreck.
Und nach ner Zeit geh ich dann total schludrig damit um... weils wieder was neues zum hüten gibt :mrgreen:
mein erster Cruiser hat z.B. immer noch den Dreck von letztes Jahr dran :)
Taste my lightning Sucker!
schraubenkoenig
Beiträge: 1712
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von schraubenkoenig »

Wenn dir dein rad garnix wert is- dann binds hallt mit kordel irgendwo fest- wenns runterfällt- is eh nur ein gebrauchsgegenstand...

aber du hängst ja wohl auch dran- sonst müsstest dus nicht mit in den urlaub nehmen...

und auf die Deichsel pack ich nix weil das Rad dort alles was das Auto hintenrausfeuert abbekommt. Das fängt bei Regenwasser an und hört bei Splitt auf...

+?.,

kannst ja dann mal posten was bei dieser glorreichen diskussion am ende rausgekommen ist...
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von tonwerk roth »

klar werd ich machen.

apropos das heisst nicht dass mir mein cruiser nichts bedeutet. auch ich versuche meine kreationen (gitarren) gut zu behandeln und zu pflegen. so auch mein rad. aber wegen einem stück metal und gummi draussen zu schlafen ????

da bekomme ich schon etwas probleme
aber jeder sieht das als anders
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von Nickname »

tonwerk roth hat geschrieben:aber wegen einem stück metal und gummi draussen zu schlafen ????

da bekomme ich schon etwas probleme
du kannst es ja auch einfach zum transport in den wohnwagen stellen und wenn du nächtigst es draußen anschließen :wink:
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von tonwerk roth »

klar. bin aber nicht so erfreut mit gut 2.30 meter bike in unseren neuen trabbert zu lagern. da schaue ich nach alternativen draussen.

zum text oben. schlafe doch nicht draussen wegen einem bike. gut man könnte ja neben dem bike im wohnawagen schlafen. habe dann wohl zurecht ein problem mit meiner bessern hälfte. und warm und kuschelig ist der street-o-caster nun auch nicht

in dem sinne
du bleibst draussen
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von Harnax »

tonwerk roth hat geschrieben:...street-o-caster...
Wie ich sehe hast Du meinen Vorschlag zur Schreibweise übernommen. Jetzt freu ich mich ja schon ein bißchen. :oops: :wink:
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: mein cruiser muss in die ferien

Beitrag von tonwerk roth »

klar. als du es geschrieben hast habe ich mich sofort damit anfreunden können. ich finde es ein cooler und passender name .
Antworten