Die Lebensdauer von Reifen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von Superviggen »

also zum thema platten kann ich nur sagen hol dir im baumarkt ne 5 mm dicke bautenschutzmatte. da geht so leicht nix durch.
das ist so autureifen geschnipselzeugs. ist schon schwer die mim cuttermesser zu schneiden.

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von DocHolle »

....und was machste dann damit ?

auffen Gehweg legen :)
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von Mockerianer »

ist vielleicht OT, aber ich hätte zwei Quick Bricks im Angebot :lol: nur für den Fall der Fälle...
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von tonwerk roth »

ich fahre sie meits bis sie verbraucht sind .. der rest ist mir eigentlich egal - sorry für den konstruktiven beitrag. musste aber sein :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von CologneMachine »

Also ich versteh den Thread nicht.... Beim Mopped kann ich so ne Diskussion ja noch verstehen, aber wie groß sind denn so die Abnutzungseffekte bei einem Fahrradreifen, zumal noch bei einem Cruiser oder Chopper?!?!?? Rennrad, MTB ok, aber hier?!?

Und dann gibbet die Dinger für kleines Geld auch noch zu kaufen..... Bei meinem Moped kostet ´n Satz Reifen soviel wie manch Cruiser..... :-P

Gruß
Boris
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von schraubenkoenig »

Achim hat geschrieben:Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich sowas wie eine Faustregel für die Lebensdauer von Reifen?
Beim Auto heisst es ja, nach spätestens 30.000 Kilometern sollte der Reifen gewechselt werden.

Mein Quick Brick Vorderreifen hat schätzungsweise 5.000 Kilometer auf dem Gummibuckel und ist in letzter Zeit ständig platt. Gehört der jetzt grundsätzlich auf den Müll oder muss der das vertragen und die Ursache liegt vermutlich woanders?

Das ist nicht ernst gemeint -oder ?

Schau nach dem Ventil - und dann prüf den Schlauch- wenn du die Lage des Mantels zum Ventil markiert hast kannst du nachher an der Stelle wo das Loch war besser nach Fremdkörpern suchen....

wenn die Kordel noch nicht rauskommt ist der Reifen noch gut...
Achim
Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2007, 12:44
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von Achim »

:mrgreen:
Doch, war ernst gemeint...

Da hier einiges nicht klar war, kann ich ja noch mal versuchen, es etwas genauer darzustellen:

Ich habe an vier Wochenenden hintereinander am Samstag einen niegelnagelneuen Schlauch für 7 Euro in mein Vorderrad eingebaut. Dann bin ich eine Runde gefahren und spätestens Sonntag war der Reifen wieder platt. Scharfe Kanten oder Fremdkörper habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden, die das verursachen könnten. Da dachte ich mir: wird so ein Reifen mit der Zeit porös oder zerbricht innerlich oder was auch immer und sollte nach einer gewissen Zeit ausgewechselt werden? Eine andere Erklärung hatte ich eben nicht für die ständigen Plattfüsse.

Inzwischen bin ich aber schon wieder über 100 kilometer ohne Platten gefahren, war also hoffentlich nur eine Pechsträhne...

Nachtrag:
bei einem Platten kam ich an einer Tankstelle vorbei und dachte mir: pumpe ich mal so richtig mit Vorrat auf, dann komme ich noch bis nach Hause. Schon knapp über der angegebenen Höchstgrenze flog er mir dann um die Ohren. Da war nicht mehr viel mit "nach dem Loch suchen" :mrgreen:
Zuletzt geändert von Achim am 01.04.2009, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von m3m83r »

Achim hat geschrieben::mrgreen:
Scharfe Kanten oder Fremdkörper habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden, die das verursachen könnten. Da dachte ich mir: wird so ein Reifen mit der Zeit porös oder zerbricht innerlich oder was auch immer und sollte nach einer gewissen Zeit ausgewechselt werden? Eine andere Erklärung hatte ich eben nicht für ständigen Plattfüsse.
Ich habe die Splitter auch nicht von außen gesehen. Dazu mußte ich den Mante umdrehen und habe dann die Innenseite genauer untersucht ...

Aber das scheint ja gerade hinfällig sein bei dir. Möge der Gott der Fahradmäntel gnädig mit dir sein ... +?.,
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von schraubenkoenig »

Da hat garantiert was dringesteckt!

mit dem ersten Blick habe ich mal drei nagelneue Schläuche zerschossen - auf ca. 5km- und dann hatte ich noch 15 km Waldwege vor mir... Den hauchfeinen Glassplitter der zwischen den Stollen steckte habe ich dann zuhause gefunden....

.;,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von Junkman »

Achim hat geschrieben:
Ich habe an vier Wochenenden hintereinander am Samstag einen niegelnagelneuen Schlauch für 7 Euro in mein Vorderrad eingebaut.
Ich nehm immer die für 3.50. Halten ewig bei mir.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von tonwerk roth »

ich schaue einfach das die luft nicht raus kann. so fahre ich ziemlich gut durch die gegend

wenn sie immer raus geht habe ich mit ihr einmal ein paar böse worte gewechselt. seither haben wir ( luft und ich ) keine probleme mehr und sie reist nicht mehr aus

:-P
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von schraubenkoenig »

Der Schweizer is n richtiger Spassvogel :) :) :) :)
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von DocHolle »

schraubenkoenig hat geschrieben:Der Schweizer is n richtiger Spassvogel :) :) :) :)
Find ich garnicht :roll:

In der Schweiz sagt man dazu "Der mit der Luft flüßtert" !


:)
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von tonwerk roth »

klar muss man bei uns jetzt neuerdings flüstern sonst geht das bankgeheimnis noch ganz flöten.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Die Lebensdauer von Reifen

Beitrag von schraubenkoenig »

Is immer klasse wie jeder thread der mit ner ernstgemeinten Frage beginnt am Ende in der Hohlrollerei versandet.... .:.,

blablabla blabla blablabla... ,;,.
Antworten