Pedersen-Unikat

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von DocHolle »

Aber wieso Unikat ;;.

Der Fahrer ist doch ein Unikat :mrgreen: nicht das Rad :)


:wink:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von FahrradFreak »

Mensch Frank!
Jetzt hab ich diesen alten Thread doch glatt wieder ausgegraben, weil deine Aussage so "zutreffend" und weil sich noch einer hier für diese Rahmen - Konfiguration interessiert.

Also hier mal ´n pic mit Fahrer (wobei noch zu erwähnen ist, dass ich ja sonst nur mit grünem Helm unterwegs bin -::, )

gruß bernd

p.s.: Ist halt ein Fahrrad, das kein Cruiser ist ;!: ;!: ;!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von D »

mittlerweile bin ich ja auch soweit, daß ich gern mal n Pedersen hätte... :-P

Werd ich mir aber wohl in nächster Zeit nicht leisten können.. Aber fahren würd ich schon gern mal eines!
+?.,
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von Sigurd »

Ohne Fahrer drauf wirkt es irgendwie größer :oops:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von low-n-slow »

D hat geschrieben:mittlerweile bin ich ja auch soweit, daß ich gern mal n Pedersen hätte... :-P

Werd ich mir aber wohl in nächster Zeit nicht leisten können.. Aber fahren würd ich schon gern mal eines!

Geht mir ganz genauso. Hätte ich mir vor 1-2 Jahren auch im Leben nicht träumen lassen, aber mittlerweile so? Auf jeden Fall.
Bernd das Bike rockt. Auch wenn es pottenhäßlich ist (und daran wird sich auch nix ändern +?.; )
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von Felt-Jäger »

Konventionell ästhetisch betrachtet sind Redersen einfach nur abgrundtief hässlich...aber vom fahren und vom Kraftdiagramm in der Rahmengeometrie einfach nur göttlich...wenn ich mal Geld zum schei...n hab, werd ich mir auch eins bauen lassen - aber gemufft! wenn abartig dann richtig!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von FahrradFreak »

Weißt du wieviele Muffen das dann sind? :) :mrgreen: -.; --> dann wirst du Muffenpapst :mrgreen:

und abgrundtief hässlich ist einerseits relativ, andererseits funktioniert nicht der männliche Teil der Erdbevölkerung nach dem Motto "form follows function"? Ich frag das mal so, weil hier keine Cruiser/Chopper, wo wir ja unser Designerherz schlagen lassen können (was bin ich heute wieder blumig) gepostet werden !

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von Felt-Jäger »

also ein Fahrrad kann man mit viel weniger Rohren viel wenig kompliziert aufbauen -> dann biste beim Diamant-Rahmen...
Aber der Eiffelturm hätte demnach auch viel einfacher ausfallen müssen... -.; ...und beides find ich von der Optik her einfach nur faszinierend und auf eine ganz besondere Art ästhetisch +?.,

Für mich wäre ein gemufftes Pedersen mit 45mm Stahl-Wulstfelgen, alten Anbauteilen, alter Lackierung mit Linierung und Flammierung und einigen Steampunk-Elementen die Ultima Ratio...schwärm...

...wird für mich wohl nur ein Traum bleiben... -.:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
das Pedersen wird wieder mehr gefahren, zumal kürzlich mit Schwalbes Marathon GT 365 in 50-559 ein GanzjahresReifen montiert wurde.
Ausserdem hab ich den Antrieb nach ca. 20.000 km gewechselt, wobei ich das hintere Ritzel nur gedreht habe und vorne ein bergtaugliches Kettenblatt 42 statt 48 Zähne) mit einer neuen Kette montiert ist.
Bilder folgen, wenn ich am Rechner sitze :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von FahrradFreak »

So, moin -::,
jetzt die Bilder :wink:
Bild
Bild
gruß bernd
.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Lenkerposition finde ich für ein 26" voll unlogisch (unter dem Steuerlager), aber da das Rad eh ausgefallen ist, warum nicht ganz anders.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von FahrradFreak »

.::; Dave für deinen comment
Wegen dieser Vorbauanbringung ist mein Rahmen ein one-off, M. Kemper hat den nie wieder so gebaut.
Btw: in der Kürze liegt... (s. Bild mit Fahrer oben :wink: )Mein Cruiser Express ist wesentlich radikaler von der Sitzposition her!
Gruß Bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Barrie
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2018, 10:40
Wohnort: München

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von Barrie »

Ein tolles Gefährt!
Farbe passt, Schaltung passt, und auf alle Fälle sieht es gleichermaßen wild und alltäglich aus. Es versprüht nicht diesen antiquierten "Latzhosen-Charme", der Pedersens oftmals anhaftet.

Als ob Du gewusst hättest, dass ich mich seit kurzer Zeit wieder mehr für Pedersens beigeistere ...

,;,.
Mein Fahrrad hat drei Gänge: Treten im Sitzen, Treten im Stehen und Schieben.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von FahrradFreak »

-::, das Radl wurde in einem Beitrag der www.radkolumne.de als Aufmacher benutzt
LG Bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5114
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pedersen-Unikat

Beitrag von FahrradFreak »

moin in diesem Bereich des .;+? FORUMS -::,
kein update :mrgreen: aber: zwei treffende Fotos, die mein Sohn gemacht hat +?.,
IMG-20200410-WA0012.jpg
IMG-20200410-WA0014.jpg

gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Antworten