Pimp my Fahrradträger...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von atze »

Naja, hab son Teil doch auch in der Garage zu stehen.
xyz

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von xyz »

@ Jeff: +-:; der Golf 3 ist doch viel runder geformt als der Golf 2 auf dem Bild!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von Jeff »

karsten-lowrider hat geschrieben:@ Jeff: +-:; der Golf 3 ist doch viel runder geformt als der Golf 2 auf dem Bild!

jaja, das Alter :roll: :oops:

Macht mich doch alle fertig, aber in Geometrie weiß ich bescheid, ich kenne alle Flüsse und Stadte! :mrgreen: :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Bomber Beule
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2006, 20:00
Wohnort: bei Berlin

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von Bomber Beule »

ich bastel auch gerade am fahrradträger.

weis einer von euch ob es bügelschrauben im baumarkt gibt? ich brauche sie um dachträger mit fahrradträger zu verbinden.

so sehen die aus Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bomber Beule
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2006, 20:00
Wohnort: bei Berlin

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von Bomber Beule »

so mein bike, mein auto und ich sind bereit für kommendes we. da starte ich mit nem kumpel zum fast lane weekend nach jüterbog.

Bild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von Groovy »

Wie schön so ein Forum ist... Ich habe genau die selbe Problematik mit dem Dachgepäcktrager.
Ich fahre ja mit meinem Schatz zum Puti aufn Shortbeachcruise und knapp 600 KM mitn hänger hinten dranne
ist einfach nur nervig. Wir haben ein Skoda Fabia Kombi wo 2 Bikes aufs Dach sollen zum einen der Velor Strech
zum anderen die White Lady.Da bietet sich diese Art von Fahrrad befestigung aufm Dach an.
Frage:
kann mir von den Besitzern dieser Dachgepäckträgerkonstruktion jemand sagen was ungefähr an Kosten für so einen Aufbau auf mich zu kommt? Für die kurze White Lady reicht ja der standart aber für den Strech brauch ich ja was längeres.
Danke schon mal für eure Hilfe.

gruß Groovy

.;+?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von Nickname »

also ich bin ja immernoch auf der suche nach einem als pkw zugelassenen, sprinterartigen gefährt, welches über 150 km/h fährt und weniger als 1000€ kostet :roll: :lol:


achso, verbrauch sollte auch nicht zu hoch sein :roll:
-::,
Bild
broiler442
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2010, 18:01

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von broiler442 »

Mal ne andere Frage, schafft man es allein einen Basman auf dem Dach zu befestigen, oder müsste eine zweie Person mithelfen? Ich möchte nach Möglichkeit das Dach beim Befestigen nicht beschädigen.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von Sigurd »

broiler442 hat geschrieben:Mal ne andere Frage, schafft man es allein einen Basman auf dem Dach zu befestigen, oder müsste eine zweie Person mithelfen? Ich möchte nach Möglichkeit das Dach beim Befestigen nicht beschädigen.
Also ich bin jetzt fuffzich und ich schaffe es noch alleine...habe allerdings nur einen Versuch :oops: dann muss ich erst mal ne kleine Pause einlegen :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von Lowtie »

ich schaff es mit 45 lenzen auch noch alleine, aber nach max. 2 versuchen muss auch ich pausieren :wink:
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von Charger-RT »

Groovy hat geschrieben:Wie schön so ein Forum ist... Ich habe genau die selbe Problematik mit dem Dachgepäcktrager.
Ich fahre ja mit meinem Schatz zum Puti aufn Shortbeachcruise und knapp 600 KM mitn hänger hinten dranne
ist einfach nur nervig. Wir haben ein Skoda Fabia Kombi wo 2 Bikes aufs Dach sollen zum einen der Velor Strech
zum anderen die White Lady.Da bietet sich diese Art von Fahrrad befestigung aufm Dach an.
Frage:
kann mir von den Besitzern dieser Dachgepäckträgerkonstruktion jemand sagen was ungefähr an Kosten für so einen Aufbau auf mich zu kommt? Für die kurze White Lady reicht ja der standart aber für den Strech brauch ich ja was längeres.
Danke schon mal für eure Hilfe.

gruß Groovy

.;+?
@Groovy
ich weiss nich ob es für ne Antwort schon zu spät ist aber da es noch keiner gemacht hat mache ich es mal.

Das könnte noch interessant für dich sein:
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =1&t=14206
Nach einem Grundtrager würde ich mal bei ebay schauen. Kommt ja auch noch drauf an ob du ne Reling hast oder nicht. Standard Fahrradträger gibt es im Baumarkt ab 15 € und wenn du ihn verlängern willst gibts im Baumarkt auch Schienen für den Trockenbau (für Rigips Wände) in einer stabileren Ausführung, da passen auch breitere Reifen rein. Kosten 10 - 15 € je nach Baumarkt.
Und aussehen tun die so:
Bild

Passen auch 3.0er Reifen rein. Die Schienen sin innen ca.75mm und 2600mm lang.(Neu)
Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von GhostRider666 »

Vllt etwas OT aber so sieht ein amtlicher Transport von Criusern aufm Dach aus.. +?.,

http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/ima ... zyr7eo4lv0
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
gravedigger
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2010, 14:56
Wohnort: Trier

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von gravedigger »

...wo du recht hast...
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von fukin-baum »

ich nehm jetzt mal den threat hier, weil ja in foren immer drauf wert gelegt wird, dass net so viele freds zum gleichen thema existieren...
hab eigentlich ne ganz einfache frage: wenn ich so einen träger nehme der hinten auf die anhängerkupplung kommt ..also wo die räder quer hinter dem auto sind... wie weit darf das rad rechts und links über die aussenkante des autos raus schauen?
darf es das überhaupt?
muss man dann einen wimpel dran hängen?

hintergrund...: der chopper meiner lady is länger als mein auto breit is...
-
Steini

Re: Pimp my Fahrradträger...

Beitrag von Steini »

Guck am Besten mal hier! .;. Aber darf grundsätzlich nicht breiter als 2,55m sein!

http://www.sicherestrassen.de/StVO/Fram ... VO/S22.htm
Antworten